Kosten ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • überlege mir grad mit meiner freundin nach australien zu gehn. haben allerdings nur so 4/5 Wochen zeit. dieses jahr um den oktober rum.
      wir haben allerdings noch nicht wirklich was geplant, meine freundin wollte vor jahren schon mal für 6 monate gehen. hat dann aber nicht geklappt , deshalb dachten wir das wir doch zusammen gehen könnten.

      Würden denk ich mal nach Sydney fliegen und von dort aus weiterreisen ?
      was muss man denn für den Flug ca. rechnen ? ca. 1200 Euro ???

      und was braucht man sonst noch an Kohle für so 4 Wochen ?
      würden halt in billigen Hostels schlafen ? was braucht man denn ca Person/Tag ?

      Wie gesagt , alles noch nicht sicher !

      Wir haben halt so wie es aussieht im Oktober beide frei und da wollen wir wohnin gehen. Australien ist da eben eine Option , aber vllt wird es auch was anderes ?



      gruß
      manu
    • hi manu,

      hostels? null ahnung, wir fahren immer im camper.

      fluege? 1.200 koennte im oktober mit viel glueck moeglich sein, gehe aber lieber in die richtung 1.275 - 1.300.

      in sydney landen? finde ich persoenlich unpraktisch, da man dann entweder nach nordost ODER suedwest fahren muss.

      ich wuerde mir eher ein ziel im osten (cairns oder brisbane) oder im westen (perth) aussuchen und von dort starten.

      sonstige kosten? zur zeit geht´s staendig bergauf mit den kosten. allgemeine kostenerhoehung und dazu noch fuer uns eurozahler der immer schlechter werdende wechselkurs. mach dich auf in etwa gleich hohe kosten wie hier gefasst, eventuell sogar etwas hoeher, weil du nicht ueberall den guenstigsten laden kennst.

      sprit ist wenigstens deutlich guenstiger :D
    • RE: Kosten ?

      ich denke, die Kostenfrage kann man nicht einschätzen, wenn nichts näheres bekannt ist. Was wollt ihr noch sehen außer der Stadt? Wohin reisen? Australien ist "ein großes Land". Die Entfernungen sind riesig. Wie sind eure Ansprüche? Abend ausgehen? Selbst kochen? Australien - oder was anderes - klingt nicht so richtig entschlossen.
    • Original von Outbackrider
      der post ist jetzt irgendwie doppelt - nur in einer anderen rubrik...

      siehe HIER


      Aus 3 mach 1! ;)

      Hallo manu,
      Willkommen an Board erstmal!
      Es reicht vollkommen aus, wenn du einen Beitrag einmal postest -- oder du machst dir die Muehe und stellst gezielte Fragen in den jeweiligen Unterforen. =)
      Never
      does nature say one thing
      and wisdom another
    • Hallo Manu,

      also wenn ihr kostenguenstig reisen wollt, fahrt doch lieber nach Sued-Ost-Asien (Thailand, Kambodscha, Laos, Vietnam usw...)...find ich eh interessanter als Australien..

      Ansonsten, ein Hostel Bett hier kostet zwischen AU$ 20.- & 49.- /p.N./p.P.
      Nahrungsmittel find ich im Vergleich zu Deutschland teuer, dafuer ist Benzin billiger...
      Wollt ihr Euch ein Auto mieten? Dann wuerde sich wohl ein Camper anbieten...

      Wie Hannes schon sagte, OZ ist RIESIG...ein bisschen mehr Ahnung was ihr denn sehen wollt waere hilfreich um Eure Frage beantworten zu koennen.

      Gruss, Yvonne

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von misskiwi ()

    • fluege? 1.200 koennte im oktober mit viel glueck moeglich sein, gehe aber lieber in die richtung 1.275 - 1.300.


      Sonderangebote gibts aber ständig. Mittlerweile kann man sich nicht mal mehr auf nen Frühbucher Rabatt verlassen. :baby:
      Habe 4 Wochen vor Abreise für nen Gabelflug mit Qantas grad mal 828 Euronen gezahlt. Besser gehts nicht.
      Könnte mir vorstellen, dass es im Oktober auch nicht viel teurer ist. Da heisst es dann halt jeden Tag gucken und falls möglich...zuschlagen.

      Gruss
      Mario

      PS. hab grad mal geguckt:

      China Eastern vom 01.10.-31.10 für 967 € FRA->SYD->FRA

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von crashboy ()

    • Wie Daluk schon sagte, OZ ist RIESIG...


      Das hat doch nicht die daluk gesagt. :( Das war doch die Hanne. ;)
      *Klugscheissmodus OFF*

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von crashboy ()

    • Hallo Lottner30,
      ich wuerde mich an deiner Stelle, an deutschen Preisen orientieren, bis auf das Benzin, das hier erheblich billiger ist.

      Ansonsten hoere nicht auf "misskiwi", den Australien ist wunderbar, schoen, interessant und auf jeden Fall eine Reise wert.

      Thailand, Kambodscha, Laos, Vietnam usw. sind auch schoen aber gegenueber Australien wuerde ich diese Laender nur vorziehen wenn ich unter chronischer Verstopfung leiden wuerde.
      Alleine schon die Luft bei Ankuft in Bangkok ist ein Schock fuer die Lunge.
      Da beginnt der Urlaub gleich mit einem Hustenanfall, was vielleicht manche Billigshoppingtouristen nicht abhalten mag.

      Mit 1200 Euro fuer den Flug, liegst du in etwa in der Mitte des Moeglichen.
      Das von dir erwaehnte Weiterreisen, kann je nachdem wie weit, mit was und wohin, sehr stark bei den Kosten schwanken.
      Mach dir also mehr Gedanken ueber diesen Teil deines Urlaubes.

      Lass es mich wissen, fuer welche Gegend in Australien ihr euch entschieden habt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von King Parrot ()

    • Original von crashboy
      Wie Daluk schon sagte, OZ ist RIESIG...


      Das hat doch nicht die daluk gesagt. :( Das war doch die Hanne. ;)
      *Klugscheissmodus OFF*


      Sorry 8o
      schon geaendert ;)
    • Original von King Parrot
      Ansonsten hoere nicht auf "misskiwi", den Australien ist wunderbar, schoen, interessant und auf jeden Fall eine Reise wert.
      quote]

      LOL, ja besser ist das! Lebe nun seit 3 Jahren hier und hab genug von Strand, Sonne (noch mehr Regen), Busch und immer wieder die gleichen Gesichter...

      Gruss, Yvonne

      @ King Parrot: Thailand besteht ja zum Glueck nicht nur aus Bangkok, Khao Lak & Phuket...schon mal Chiang Mai, Koh Tao und die Similan Islands besucht...da kann OZ nicht mithalten.., vor allem nicht was Preis-Leistungs-Verhaeltnis angeht
    • Original von daluk
      Original von misskiwi
      Wie Hannes schon sagte, OZ ist RIESIG...

      LOL Der Hannes war's auch nicht... ;)
      Nicht boese sein, misskiwi, das konnte ich mir jetzt einfach nicht verkneifen. =)


      hahahahahaaaaa :D :D :D too funny
    • Australien mit Asien zu vergleichen ist wie Äpfel mit Birnen ;)

      Ich persönlich habe keine Lust, auf derartige Fragen zu antworten. Der Thread-Steller ist zu faul, um ein paar persönliche Angaben zu machen. Außerdem weiß er nicht, was er will. So nach dem Motto: Lass die einfach mal schreiben X( Etwas Eigeninitiave ist schon notwendig !!!!
      Gruß
      @nna
    • wenn du zu faul bist zum schreiben dann mach es doch einfach nicht man.

      wir wollen eben irgendwann mal nach australien und nach thailand.

      jetzt hat sich eben spontan ein termin im oktober für 4 wochen ergeben.

      eigentlich hatten wir das erst in 2-3 jahren geplant. aber da meine freundin momentan noch zur schule geht wäre eben für uns dann das billigere interessanter wenn der preisunterschied groß sein soll.

      wobei ich erstmal viel lieber australien sehen würde , aber wenn es momantan finanziell nicht geht und nur thailand möglich ist dann warte ich eben noch 3 jahre auf australien !!!
    • Zu faul zum Schreiben bin ich absolut nicht. Aber Deine Fragen kann man einfach nicht beantworten ohne zusätzliche Informationen ! Denk da mal drüber nach....

      Man kann zwischen 1000 und 10000 € ausgeben in 4 Wochen ohne Flug. Außerdem wurde diese Frage schon zig mal in ähnlicher Weise gepostet.
      Gruß
      @nna
    • also, 'keine lust zu haben um auf fragen zu antworten' ist nicht gleich 'zu faul zum schreiben' sein ;)

      @ lottner30

      wenn du unbedingt nach australien willst, dann solltest du fuer eine gewisse zeit einen auf 'schmalhans' machen und die kohle fuer die reise sparen. 4 oder 5 wochen sind hier nicht die welt, reicht gerade um die 'wichtigsten' sehenwuerdigkeiten im eilgang abzuhaken.

      australien ist schon etwas groesser wie d-land, selbst reisende einheimische haben in jahren noch nicht alles gesehen.

      eine moeglichkeit, zu einem laengeren aufenthalt in downunder zu kommen, bietet sich durch ein 'working holiday visa', natuerlich nur bei entsprechenden voraussetzungen.

      die forumssuche wird dir da behilflich sein.
      .
      AUSTRALIA
      love it or leave it!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von waxhead ()

    • Ich stell mal ne Zwischenfrage die hier glaub gut rein passt.

      Wenn ich mit nem Camper auf nen Campingplatz fahre, was muss ich da pro Tag
      im Durchschnitt an Campingplatzgebühren rechen?

      Hab bereits raus gefunden das es im Westen etliche gratis Campingmöglichkeiten gibt (Free-Camping in the North of Western Australia /
      Free-Camping in the South of Western Australia), weiß jemand wie die gratis Plätze ausgestattet sind? Grillmöglichkeiten, Duschen und Toiletten?
      Gibts im Osten bzw. Outback auch gratis Plätze?

      Gruß Magic

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von it's magic ()

    • Guck mal hier:

      gratis campingplatz

      Die Frage zu den Kosten lässt sich auch nicht pauschal beantworten. Ist von der Ausstattung abhängig und wo wo der Platz ist. Die großen Städte sind meist teurer.

      Für einen normalen Platz mit Camper und Strom ab etwa 30$ bei 2 Personen.
      Gruß
      @nna
    • Die Kosten für einen Campingplatz betragen ca.20 bis 40 AUD für eine
      Powered Site.
      Kommt auf viele Sachen an,gehört der zu ´ner Kette (Big 4 o.Ä.)
      gibt's ein Pool,Lage usw.

      Check mal die Homepage,da sind einige Campgrounds bei,die free sind.

      ozcamps.net/