Kosten ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von misskiwi
      Original von King Parrot
      Ansonsten hoere nicht auf "misskiwi", den Australien ist wunderbar, schoen, interessant und auf jeden Fall eine Reise wert.
      quote]

      LOL, ja besser ist das! Lebe nun seit 3 Jahren hier und hab genug von Strand, Sonne (noch mehr Regen), Busch und immer wieder die gleichen Gesichter...

      Gruss, Yvonne

      @ King Parrot: Thailand besteht ja zum Glueck nicht nur aus Bangkok, Khao Lak & Phuket...schon mal Chiang Mai, Koh Tao und die Similan Islands besucht...da kann OZ nicht mithalten.., vor allem nicht was Preis-Leistungs-Verhaeltnis angeht


      So so, 3 Jahre Australien und schon genug von Wetter und den Gesichtern?
      Da wuerde ich mal fuer eine Auszeit in Deutschand raten. :D
      Da ist das Wetter nicht so langweilig und es rennen auch viel mehr Gesichter herum.
      Mir hat in D. der Ausdruck in vielen Gesichtern nicht mehr gefallen. Vor allem nicht der Ausdruck, der so in etwa sagt, "he, was gugst du"!
      Nach stressiger Arbeit hatte ich meist auch so einen Gesichtsausdruck.
      Seit ich aber hier bin und weiss, dass ich mich nach getaner Arbeit beim fischen, surfen oder beim Sport in der Sonne erholen kann.
      Kann ich wieder lachen.

      Ich hab mal irgendwo hier gelesen, dass du nicht arbeiten musst.
      Vielleicht liegt es daran, dass du nach 3 Jahren schon genug von Australien hast.
      Wenn es so ist, kann es natuerlich schon sein, dass man selbst bei Sonne und Strand, oede Tage erlebt.
      Das ist dann aber ueberall auf der Welt so, auch in Chiang Mai.

      Und so teuer ist es hier auch wieder nicht.
      Das sind nur die unverschaehmt teuren Kneipen in Brisbane die da aus dem Rahmen fallen.

      Bekannte von mir, die letztes Jahr um die Zeit hier waren, haben sich hier in Gold Coast, ein wunderschoen gelegenes Ferienhaus mit Garage und allen Machinen, die man im Haushalt braucht gemietet.
      Das hat p/P p/Tag 13 Euro gekostet.
      Die haben jedenfalls gesagt, dass sie so eine tolle Unterkunft in Europa noch nie fuer so einen Preis gesehen haetten.
      Auch einige Lebensmittelpriese sind hier billiger als in Germany, nicht alle aber auch nicht wenige.
      Wenn ich dann noch an die Qualitaet denke, ist es hier ueberhaupt nicht teurer was Lebensmittel angeht.
      Hier bekommt man in einem Pub einen riesigen Teller Hausmannskost (Braten Kartoffeln, Gemuese) fuer 6,50, das sind rund 4 Euro, auch da waren sie baff.
      Vor allem darueber dass es auch noch viel besser geschmeckt hat, als in manchem Crème de la Crème Restaurant an der de la côte d'Azur.

      Thailand ist schoen, und ich war da auch nicht nur einmal aber 3 Jahre moechte ich dort nicht sein.
      Jeden Tag gefuehlten 2573 Personen klar zu machen, dass ich nichts kaufen will, war mir schon nach einer Woche zu laestig.

      Mist, jetzt ist der Beitrag zu lange geworden, hoffentlich langweilt das beim Lesen nicht. ;)
    • ... und ohne Stromanschluss kostet ein Campingplatz meistens etwa zwischen 20 und 30 A$ für 2p.

      Wer kostenlos übernachten will, der darf an solchen Orten nicht den "Luxus" eines Caravan Parks erwarten!
      Die Ausnahme bilden gewisse gut ausgestattete Rastplätze entlang den Highways, wo 24h stopping erlaubt ist... dort stehen manchmal BBQ's oder Toiletten zur Verfügung. In den meisten Fällen besteht die Infrastruktur solcher Rastplätze jedoch höchstens aus Picknickbänken und Mülleimern.
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • Nicht ganz sooo schlimm.Bei uns in ADL Richtung Semaphore giebt es jede Menge Stellplaezte direkt am Meer.Toiletten haben die Alle,und kleine Grills giebt es sehr guenstig zu kaufen.


      Man sollte hier auch bedenken,dass auch in Australien die Preise steigen wie ueberall.
      Es duerfte hier in allen Teilen des Landes genug Insider mit viel Wissen geben.....Also PN und los gehts!

      @Kiwi,komm halt mal nach SA,dort findest Du andere Gesichter,HaveFun und mich ;)

      Regards

      Breadrock
    • LOL Breadrock...gute Idee!

      quasi schon auf dem Weg...aber nur wenn es dann auch nen Sauerteig fuer mich gibt ;)

      Gruss, Yvonne
    • Original von breadrock
      Das erste Brot geht auf mich...........Noch was,glaub dem Murph bloss nix,ADL ist etwas entspannter wie Brissie oder SYD ABER auch sehr schoen.


      noch entspannter??? arrgggghhhhhhhh... 8o
    • *kreisch prust* dann stehen ja meine Chancen nicht schlecht, dass sich nach unserem Cairns-Intermezzo Adelaide wie ‘ne Grossstadt anfühlt :D
      When you're in Australia, you're REALLY in Australia !!
    • Original von Stine
      *kreisch prust* dann stehen ja meine Chancen nicht schlecht, dass sich nach unserem Cairns-Intermezzo Adelaide wie ‘ne Grossstadt anfühlt :D


      wie jetzt...zieht ihr nach Adelaide???
    • So, jetzt reicht es aber. X(

      Ihr seit ziemlich extrem Off topic *boese guck*

      Also zurueck zum Thema und FAKTEN FAKTEN FAKTEN.

      Der Themenstarter hat eine "klare" Frage gestellt und erwartet klare Antworten.

      Also holt die Glaskugeln (nein murph und breadrock nicht GlasAUGEN) raus und wenn ich das naechste mal hier reingucke, moechte ich bitte mindestens 25 verschiedenen Szenarien hier lesen, incl. Preise und links.

      LG
      Ela
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • wir haben bisher ca. 4000 euro zu zweit für alles zusammen.

      meint ihr das ist ok oder muss noch etwas länger werden .

      denke wir würden dann vllt so ein busticket nehmen mit dem man z.b. von sydney nach melbourne kann und so oft aussteigen kann wie man will.

      oder meint ihr einnen camper mieten ist billiger ?
      wie ist das aber mit dem fahren ? kommt man zurecht in den großstäden ?
    • ich nochmal.
      könnt ihr uns evtl. eine route für 3-4 wochen vorschlagen ?

      was haltet ihr von melbourne - brisbane ?

      würde gerne eben paar tolle strände sehen , natürlich auch sydney und sonst noch sehenswürdige gegenden .

      was meint ihr ?

      reichen ca. 4000 euro für 2 personen ? pder ist das viel zu wenig ?

      danke
    • Original von Lottner30
      ich nochmal.
      könnt ihr uns evtl. eine route für 3-4 wochen vorschlagen ?

      was haltet ihr von melbourne - brisbane ?

      würde gerne eben paar tolle strände sehen , natürlich auch sydney und sonst noch sehenswürdige gegenden .

      was meint ihr ?

      reichen ca. 4000 euro für 2 personen ? pder ist das viel zu wenig ?

      danke


      Hi,
      also mir wäre das zu wenig. Wenn ihr keine Schnäppchen-Flüge erwischt, sind 2000 € locker weg.
      4 Wochen sind 28 Tage, 2000/28/2=35€ pro Tag und Person, davon wollt ihr schlafen, essen, Eintrittsgelder, vielleicht mal eine Tour usw bezahlen?
      Ich rechne immer 1000€ pro Woche für 1 Person und kann mir dann auch im Urlaub etwas leisten.
      Mein Routenvorschlag wäre: Flug nach Cairns, Reise von Cairns nach Brisbane, Inlandsflug nach Sydney.
      Gruß
      Edda

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Trueblue68 ()

    • huhu,

      wie gesagt, Australien ist teuer...und die Fluege machen es halt auch nicht besser...Schaut mal ob es billiger ist ein Ticket nach Singapore zu kaufen und von dort aus mit Billig-Airline-JetStar weiter nach OZ zu reisen. (wenn man das von hier aus nach Dtl macht spart man an die AUD 1.000.-)

      Bustickets sind soviel ich weiss auch nicht billig, mit etwas Glueck findet man im Backpacker Mitfahrgelegenheiten...allerdings ist man dann von anderen abhaengig...

      Camper wuerde Euch die Uebernachtungskosten sparen...als Fahrer unter 25 zahlt man aber auch bei der Campermiete aufschlag...vor allem da der EURO im Moment keinen guten Kurs hat. Wie Trueblue schon sagt, EUR35.- = ca. AU$50.- pro Tag pro Person ist nix.

      Wie man es dreht und wendet...ich glaub ihr waert in Asien besser aufgehoben.

      Ich war mit meinem Mann 4 in Thailand unterwegs und wir haben echt super gut gelebt. Incl. Tauchsafari ueber 5 Tage, immer schoen in der Huette gleich am Strand gewohnt, nur super gut gegessen, quer durchs Land gereist (Inlandsfluege, Nachtboot und Zug), Massagen, Scooter Miete, Hochzeitssuite (jaa, wir haben in Bangkok geheiratet :rolleyes: ) usw... haben wir um die EUR 3.500.- zu zweit ausgegeben. (Flug incl.!!!!)

      Vielleicth solltet ihr lieber ein Jahr W&T in Australien machen, das wuerde EUch die Moeglichkeit geben zu arbeiten...

      Gruss,
      Yvonne
    • Kurze Ergänzung zu meiner Frage nach gratis bzw. günstigen Campingplätzen.
      Ich hab vor mir einen Camper zu kaufen und für 4-12 Monate Australien zu bereisen. Ab und an würde ich natürlich gern mal nen Campingplatz ansteuern richtig duschen (und unbeschwert ne Toilette aufsuchen ;) ).

      Original von Retro
      Die Kosten für einen Campingplatz betragen ca.20 bis 40 AUD für eine
      Powered Site.
      Kommt auf viele Sachen an,gehört der zu ´ner Kette (Big 4 o.Ä.)
      gibt's ein Pool,Lage usw.

      Check mal die Homepage,da sind einige Campgrounds bei,die free sind.

      ozcamps.net/

      Oh mann... 20-40AUD das sprengt meinen finanziellen Rahmen.
      Danke für den Link mit den free Campgrounds!

      Original von breadrock
      Nicht ganz sooo schlimm.Bei uns in ADL Richtung Semaphore giebt es jede Menge Stellplaezte direkt am Meer.Toiletten haben die Alle,und kleine Grills giebt es sehr guenstig zu kaufen.


      Man sollte hier auch bedenken,dass auch in Australien die Preise steigen wie ueberall.
      Es duerfte hier in allen Teilen des Landes genug Insider mit viel Wissen geben.....Also PN und los gehts!

      @Kiwi,komm halt mal nach SA,dort findest Du andere Gesichter,HaveFun und mich ;)

      Regards

      Breadrock


      Wer mir Insidertipps zu günstigen/gratis Campingplätzen darf mir natürlich gerne auch ne PN schreiben.
      Werd wohl doch nen neuen Thread aufmachen um das ganze übersichtlicher zu gestalten: "must seen campgrounds (for free or cheap)", und diese dann sammeln.
    • Hast du dir schon mal eine Liste der möglichen Ausgaben gemacht?

      Flug
      Busticket
      Wieviele Übernachtungen?
      Frühstück
      Mittagessen
      Abendessen
      Immer selber kochen oder auch mal essen gehen
      geführte Touren abseits der Busroute
      Souvenirs

      Sicher, meine 1000€ sind recht großzügig bemessen, aber ich will auch nicht in Australien ständig überlegen: "Kann ich mir diesen Ausflug leisten?" Nur am Pool im Hostel zu sitzen, reicht mir in australien nicht.
      Gruß
      Edda