Kosten ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • *mod aus* Langsam gehst du mir wirklich auf den Senkel. *mod an*

      Du solltest vor allem mal an deinem Ton arbeiten!!!!!!!!

      Und an einem Danke ist noch keiner gestorben, grosszuegig das du es dennoch nachgeholt hast.

      Lesen ist auch so eine Sache, die Spritpreise in Australien reichen von unter einem dollar der liter bis zu 2 dollar der liter. Je nachdem wo in Australien man sich aufhaelt, Kueste oder Busch etc.

      Ich glaube nicht das der Sprit in Hamburg, Paris, Warschau heute ueberall 1,24 EUR kostet!!!!!!!!


      X(
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • Tach lottner,
      nur ganz kurz, wenn ihr sowieso sparen muesst, 'ne dusche im camper halte ich fuer absoluten luxus, du findest auf jedem campingplatz eine.
      Nehmt halt den billigsten camper, das ist immer noch wesentlich guenstiger als unterkuenfte.
      Alternativ dazu waere auch zu schauen (GOOGLE) ob es billiger ist einen PKW zu mieten u. dann ein guenstiges zelt zu kaufen, die kriegst du hier alle nase lang.
      Die domestic flights solltest du frueh buchen, sonst zahlst du ordentlich mehr als deine z.b. 85 euronen.
      Es waere interessant zu wissen wieviel tage Brissie-cairns u. Ade- syd.
      Und zu welcher jahreszeit nochmal?
      Fuer die erste strecke musst du euch mindestens 14T geben, besser mehr!
    • danke.

      ich dachte das man pro strecke so um die 10 -12 tage hat.

      dachte dann kann man sich auch etwas zeit lassen und wo länger bleiben wenn es einem gefällt.

      oder meint ihr das ist zu lange / zu kurz.


      rechne mal flug :

      2300 euro
      camper ca. 1000 euro
      sprit : 600 euro

      wären wir bei 3900 euro.
      noch ca. 1100 euro für nahrung.
    • Na, bei der nahrung laesst sich ja viel sparen, allein schon durch das clima.
      Du brauchst halt in der hitze nich soviel calorien, ernsthaft!
      Ich wuerde dir empfehlen fuer den teil im norden etwas mehr, den im sueden etwas weniger tage, dann kommt das schon hin.
      Uebrigens, 4 wochen fleischfrei, nur gemuese u. obst, waere zusaetzlich nicht nur billig sondern auch kur! :D
    • Original von Lottner30

      noch ca. 1100 euro für nahrung.


      Nein, nicht für Nahrung, sondern für die Nebenkosten:

      Campingplätze, Touren, Eintrittspreise, Essen, Trinken usw

      @ Rockie:

      Gemüse ist in Australien manchmal teurer als Fleisch ;)
      Gruß
      @nna
    • Original von Lottner30
      Was haltet ihr von der route.

      Wir fliegen ab frankfurt nach Brisbane .
      Nehmen uns dort einen camper und fahren nach Cairns.
      Können uns leider keinen Camper mit dusche leisten.
      Wie sieht es mit dem campingplätzen aus ? findet man campingplätze mit duschen oder sind die eher selten ?
      Dann würden wir von cairns nach adelaide fliegen. Pro person ca. 85 euro.

      Dann würden wir dort wieder einen camper mieten und bis nach sydney fahren. Dort würden wir dann noch 3 tage bleiben und von dort aus wieder heimfliegen.


      Was haltet ihr von dieser route ??
      Das ganze in ca. 25 tagen.


      Meine Meinung: Zuviel für 25 Tage
      Meine Rechnung für die Route würde so aussehen:

      Flug nach Brisbane
      Brisbane 1 Tag
      Camperannahme und Fahrt nach Hervey Bay 1 Tag
      Fraser Island 2-3 Tage
      Fahrt nach Airlie Beach mit Blick links und rechts 3 Tage
      Whitsundays 3 Tage
      Fahrt nach Cairns 1 Tag
      Cairsn, GBR, Daintree, Kuranda ... 3-4 Tage

      sind zusammen: 16 Tage

      dann Flug nach Adelaide 1 Tag
      Kangaroo Island 2-3 Tage
      Adelaide - Melbourne über GOR, Grampians 6 Tage
      Philipp Island 1-2 Tage
      ... usw

      Mitten auf der GOR würde euch die Zeit auslaufen.

      Warum plant ihr nicht die Route Sydney - Cairns und spart euch die Südküste für das nächste Mal auf?

      Gruß
      Edda
    • was kostet denn eine nacht auf dem campingplatz ?

      und touren. würde gerne delfine wale sehen und natürlich auch tagesasflüge machen.

      tierparks besuche.
      nationalparks besuchen.

      was haltet ihr von der strecke im allgemeinen ? oder gibts ne bessere strecke mit mehr sehenswürdigkeite, aber ich denke das passt shcon so da wir ja fast die ganze ostküste abreisen.

      was meint ihr mit den ca. 1100 euro für die nebenkosten ?
    • Weisst du, ich wuerde dich ja gerne ignorieren, aber bei den (unnuetzen) Fragen kann ich einfach meine Finger nicht stillhalten.

      Meinst du die schaffst den Weg zum Flughafen alleine? =)

      Also eine Nacht auf dem Campingplatz (wurde nicht nur hier in diesem Forum schon tausendmal beantworten, sondern auch diesem, deinem, hoechtpersoenlich gestartetem Thema) so ca $29 bis $40 pro nacht, je nach Gegend und Ausstattung.

      Auch das mit den Nebenkosten wurde gerade mal ein paar Beitraege weiter oben besprochen.

      Eintrittsgelder
      Spritkosten (wenn ihr einen camper mieten solltet)
      evtl. kleine Reparaturen am Camper
      Uebernachtungskosten
      etc etc etc
      ach ja und Essen nicht zu vergessen
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • Was eine Nacht auf dem Campingplatz kostet, wurde hier in einem anderen Thread vor 3 Tagen ausführlich beschrieben.

      Hab vergessen, daß ihr auch noch Taxikosten habt von/zum Flughafen. Preise sind etwa wie in D.

      Mit Deinen Vorstellungen würde ich mal grob 4000-5000 € an Nebenkosten rechnen.
      Gruß
      @nna

    • thailand wollen wir auch , aber dieses jahr haben wir eben nur im oktober zeit dafür , und wenn ich richtig infortmiert bin ist im oktober regenzeit in thailand.


      Du bist nicht richtig informiert. In Teilen Thailands ist Regenzeit, was aber nicht bedeutet, das es ständig regnet.
      Du findest immer Regionen, in denen das Wetter ok ist.
      Ich war schon sehr oft im Oktober in Thailand und hatte keine nennenswerten Probleme mit dem Wetter.

      Denn wenn ich mir deine Bedenken bezgl. des Geldes, Autofahrens etc. so durchlese, wäre Thailand glaube ich besser für euch geeignet.
      Dort könnt ihr mit eurem Budget leben wie die Könige, Touren machen, Delfine sehen, ohne euch ständig Gedanken übers Geld zu machen.
      Australien kommt dann halt später mal dran.

      Denk mal drüber nach, das meine ich ernst. :D

      Gruß
      pauline

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pauline ()

    • Ich fasse dir jetzt mal die Infos zusammen, die du schon bekommen hast:

      Ansonsten, ein Hostel Bett hier kostet zwischen AU$ 20.- & 49.- /p.N./p.P.

      China Eastern vom 01.10.-31.10 für 967 € FRA->SYD->FRA

      Mit 1200 Euro fuer den Flug, liegst du in etwa in der Mitte des Moeglichen.

      Bekannte von mir, die letztes Jahr um die Zeit hier waren, haben sich hier in Gold Coast, ein wunderschoen gelegenes Ferienhaus mit Garage und allen Machinen, die man im Haushalt braucht gemietet.
      Das hat p/P p/Tag 13 Euro gekostet.

      Für einen normalen Platz mit Camper und Strom ab etwa 30$ bei 2 Personen.

      Die Kosten für einen Campingplatz betragen ca.20 bis 40 AUD für eine
      Powered Site.
      Kommt auf viele Sachen an,gehört der zu ´ner Kette (Big 4 o.Ä.)
      gibt's ein Pool,Lage usw.

      Check mal die Homepage,da sind einige Campgrounds bei,die free sind.

      ozcamps.net/

      .. und ohne Stromanschluss kostet ein Campingplatz meistens etwa zwischen 20 und 30 A$ für 2p.

      Wer kostenlos übernachten will, der darf an solchen Orten nicht den "Luxus" eines Caravan Parks erwarten!
      Die Ausnahme bilden gewisse gut ausgestattete Rastplätze entlang den Highways, wo 24h stopping erlaubt ist... dort stehen manchmal BBQ's oder Toiletten zur Verfügung. In den meisten Fällen besteht die Infrastruktur solcher Rastplätze jedoch höchstens aus Picknickbänken und Mülleimern.

      also mir wäre das zu wenig. Wenn ihr keine Schnäppchen-Flüge erwischt, sind 2000 € locker weg.
      4 Wochen sind 28 Tage, 2000/28/2=35€ pro Tag und Person, davon wollt ihr schlafen, essen, Eintrittsgelder, vielleicht mal eine Tour usw bezahlen?
      Ich rechne immer 1000€ pro Woche für 1 Person und kann mir dann auch im Urlaub etwas leisten.
      Mein Routenvorschlag wäre: Flug nach Cairns, Reise von Cairns nach Brisbane, Inlandsflug nach Sydney.

      wie gesagt, Australien ist teuer...und die Fluege machen es halt auch nicht besser...Schaut mal ob es billiger ist ein Ticket nach Singapore zu kaufen und von dort aus mit Billig-Airline-JetStar weiter nach OZ zu reisen. (wenn man das von hier aus nach Dtl macht spart man an die AUD 1.000.-)

      Bustickets sind soviel ich weiss auch nicht billig, mit etwas Glueck findet man im Backpacker Mitfahrgelegenheiten...allerdings ist man dann von anderen abhaengig...

      Camper wuerde Euch die Uebernachtungskosten sparen...als Fahrer unter 25 zahlt man aber auch bei der Campermiete aufschlag...vor allem da der EURO im Moment keinen guten Kurs hat. Wie Trueblue schon sagt, EUR35.- = ca. AU$50.- pro Tag pro Person ist nix.

      Ich war schon sehr oft im Oktober in Thailand und hatte keine nennenswerten Probleme mit dem Wetter.

      Denn wenn ich mir deine Bedenken bezgl. des Geldes, Autofahrens etc. so durchlese, wäre Thailand glaube ich besser für euch geeignet.
      Dort könnt ihr mit eurem Budget leben wie die Könige, Touren machen, Delfine sehen, ohne euch ständig Gedanken übers Geld zu machen.
      Australien kommt dann halt später mal dran.

      Denk mal drüber nach, das meine ich ernst. großes Grinsen


      Wir brauchten letztes Jahr pro Tag für 2 Personen 160 Euro.

      Wir hatten einen Allrad Camper und haben manchmal auch in Cabin übernachtet, und sehr wenig Buschcamping gemacht.

      Einen günstigen Camper mieten käme sicher billiger als Busticket, Hostelübernachtung und Essen. Du brauchst auch nicht immer auf einem CP zu übernachten, es gibt überall auch sehr schöne Buschcamping .

      Ich glaube dass 50 bis 60 EUR pro Tag und Person reichen würden, ohne ständig zu überlegen kann ich mir das wirklich Leisten.

      Sicher ist es moeglich...nur solltest du deinen Ansprueceh entsprechend zurueckschrauebn: 8-Bett-Schlafsaele statt Doppelzimmer, Greyhound Pass statt Campervan...

      Ein 4WD Fahrzeug wie es emu (René) bucht, kostet ohne Versicherung ab rund 100€ pro Tag Grundmiete. Fährt man damit sogar noch herum Freude , kommen auf einer 700km Verbindungsetappe fast nochmals soviel Spritkosten dazu. Ein berüchtigter anderer Vermieter namens Wicked verlangt für notdürftig ausgebaute, bunt besprayte 2WD Lieferwagen-Wracks nur einen Bruchteil des o.g. Mietbetrags.
      Ein organisierter Tagesausflug (per Boot usw.) kostet locker mal 100€ pP. In Orten wie Cairns gibt's mehr solcher Angebote als beispielsweise in Tennant Creek.

      D.h. die Art und Weise des Reisens hat einen derart grossen Einfluss auf die täglichen Kosten, dass man diese zuerst mal festlegen sollte bevor man sich fragt, ob 60€ pro Tag wohl reichen oder nicht. Ansonsten werden hier schnell mal Äpfel mit Birnen verglichen.

      Wir sind mit den 80 EUR pro Tag gut durch gekommen. Wir mussten uns nicht einschränken, haben auch diverse male Auswärts gegessen diverse Ausflüge gemacht etc.

      Wir haben keine Inlandflüge gemacht, denn da verlierst Du auch immer viel Zeit mit Camper abgeben und übernehmen, am Flughafen warten etc.

      informiere dich doch einfach über campervanpreise,
      relativ günstig ist boomerang campers in perth
      boomerangcampers.com/de,
      das ist nur ein beispiel, um dir einen überblick über das angebot sowie preise zu verschaffen.
      über die suchfunktion wirst du hier noch andere anbieter und deren preise finden wie beispielsweise tcc
      travelcar.com.au/.
      über wicked campers hat bluey schon berichtet bzw. da gibt es einen eigenen thread, das ist allerdings das billigste angebot, das du hier finden wirst.

      ....auch wenn Du dann einen Camper gefunden hast, lese Dir genau die AGB's durch.
      Manche Vermieter verlangen 5000 - 7500 Aus$ als Sicherheit, die sofort zu hinterlegen sind oder auf der Kreditkarte "geblockt" bzw. sofort abgebucht werden.

      Ahmmm, ich hab das grad mal ausprobiert mit dem Camper und bekomme Preise zwischen AU$700.- und pretty much unendlich fuer 23 Tage... Es kommt auch ein bisschen auf die Zeit an in der Ihr reisen wollt. Sollte Euer Urlaub mit den Schulferien zusammen fallen ist alles min. doppelt so teuer!


      Zurzeit weniger als Euro..
      motormouth.com.au/countryprices.aspx


      Lesen ist auch so eine Sache, die Spritpreise in Australien reichen von unter einem dollar der liter bis zu 2 dollar der liter. Je nachdem wo in Australien man sich aufhaelt, Kueste oder Busch etc.

      Die domestic flights solltest du frueh buchen, sonst zahlst du ordentlich mehr als deine z.b. 85 euronen.

      Also eine Nacht auf dem Campingplatz (wurde nicht nur hier in diesem Forum schon tausendmal beantworten, sondern auch diesem, deinem, hoechtpersoenlich gestartetem Thema) so ca $29 bis $40 pro nacht, je nach Gegend und Ausstattung.

      Auch das mit den Nebenkosten wurde gerade mal ein paar Beitraege weiter oben besprochen.

      Eintrittsgelder
      Spritkosten (wenn ihr einen camper mieten solltet)
      evtl. kleine Reparaturen am Camper
      Uebernachtungskosten
      etc etc etc
      ach ja und Essen nicht zu vergessen

      Hab vergessen, daß ihr auch noch Taxikosten habt von/zum Flughafen. Preise sind etwa wie in D.

      Mit Deinen Vorstellungen würde ich mal grob 4000-5000 € an Nebenkosten rechnen.



      Bitteschön :D

      Lg Heike
      "Solange Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, daß Menschen nicht denken"


      [IMG]http://img208.imageshack.us/img208/2206/australien3190.jpg[/IMG]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Heike29 ()

    • Hallo Heike, kannst Du nicht noch eben alles für Lottner30 buchen? :D :D
      Dann ist es vielleicht einfacher für ihn, bevor er sich alles nochmal durchlesen müsste. =)



      Unsere Regeln


      Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.
    • Also, so langsam meint man echt du verarschst die Leute hier, wenn man so mitliest. Habe bisher nichts geschrieben, weil ich selber neu hier bin und wir im kommenden Oktober unseren ersten Australien Urlaub antreten werden.
      Das ist doch jetzt nicht wieder eine ernsthafte Frage, ob du die brauchst oder????
      Kümmer dich doch mal ein wenig selber. GOOGLE ist voll von infos und hier kannst du dann den "Feischliff" kriegen. Haben wir auch so gemacht.
      Und ich hatte echt schon ein schlechtes Gewissen, dass ich die Leute hier zu sehr mit blöden und häufigen Fragen belästige, aber VIELEN DANK an dich........ die Angst hast du mit genommen.

      Aber da ich weiß, wie das als Anfänger ist ...
      Wir werden im Oktober 4 Wochen in Australien verbringen.
      Schwerpunkt der Reise ist 17 Tage Ostküste Cairns-Brisbane, der Rest Outback und Melbourne mit GOR.
      Wir zahlen(werden zahlen) bisher für Flug und 3 Inlandsflügen, alle Übernachtungen in Hotels/Hostels, 3 Tage Tour am Ayers Rock, 15 Tage Camper (HiTop ohne Dusche/WC) mit All Inn Vers., 3 Tage Segeltörn Whitesundays, GBR und Fraser Tagestour 3000,- Euro pro Person.
      Vor Ort rechnen wir nochmal mit ca. 1000 Euro p.P. Wären dann also ca. 4000,- p.P insgesamt. Und wir haben schon viel "vernüftig" gespart und verglichen.

      So, ich hoffe dass das die Leute hier mal ein wenig entlastet und du jetzt auch mal ein wenig selber recherchierst. Das ist übrigens nicht nur notwendig sondern macht auch noch Spaß.
      So ein Forum ist schließlich nicht dazu da, ein rundum sorglos Paket auf dem Silber Tablett serviert zu bekommen, ohne großartig selber was tun zu müssen.

      In Asien u.a. auch Thailand war ich übrigens auch schon 5 mal. Kostet grob gesagt weniger als die Hälfte von Australien.

      So, das war das Wort zum Sonntag (äh Freitag). Prost!

      LG Ricky

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Ricky ()