Deutsche Bücher tauschen in Melbourne

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Deutsche Bücher tauschen in Melbourne

      Hallo,

      hat jemand von Euch einen Tipp für mich, wo ich meine deutschen Bücher (und Kinder-DVDs) eintauschen kann in Melbourne. Ich finds immer so schade, Bücher wegzuwerfen. Aber leider hab ich keinen Platz, sie aufzuheben.

      Liebe Grüsse
      Wursi
    • Hi Wursi,

      wo in MEL bist Du denn?
      Deutsche in Melbourne ist ein Forum: deutscheinmelbourne.net/

      Die Büchereien in Dandenong und Eltham bspw. haben deutsche Bücher, DVDs und Zeitschriften. Viellecith hat auch die Deutsche Schule Melbourne eine Möglichkeit. Außerdem gibt es Deutschschulen in Clifton Hill, Bentleigh und Bayswater.

      LG aus Croydon
      Natja
    • Das Problem habe ich auch. Eltham Library nimmt keine gebrauchten Buecher. Sie haben mir aber den Tipp gegeben, die Buecher einem Altersheim zu ueberlassen, das viele deutsche Bewohner hat. Gemacht hab ich's allerdings nie, hab die Buecher immer noch.

      Hier die Adresse, kannst ja mal nachfragen. Kommt vielleicht auch auf die Art der Buecher an:
      Tabulam & Templer Homes for the Aged Inc.
      31-41 Elizabeth Street, Bayswater 3153, 8720 1333

      Ansonsten wuerd ich's auch mal mit ebay versuchen. Kam leider noch nicht dazu, weiss nicht, ob man eine realistische Chance hat.

      Kinderbuecher / DVDs koenntest Du allenfalls auch 'loswerden' bei Deutschen / Schweizerischen Spielgruppen. Es gibt zum Beispiel swiss.org.au. Da hat's ein Message Board, wo Du gratis inserieren kannst.

      Viel Erfolg, Falby
    • Hallo nochmal,

      also wenn DU schon bei dem Altersheim in Bayswater bist.... daneben ist die deutsche Abendschule für Kinder. SPielgruppen haben sie dort auch...
      Schick mir doch mal einen NAchricht, was DU hast, dann kann ich dort nachfragen, ob Interesse besteht. Bin Dienstag sowieso wieder dort.

      LG Natja