Magnetic Island

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Magnetic Island

      Hallo zusammen,

      lohnt es sich für einen Tag nach Magnetic Island zu gehen?
      Also könnte man morgens mit der Fähre hin und abends zurück? Wie lange ist die Fahrt mit der Fähre? Die Insel scheint ja recht nah am Festland zu sein.
      Soweit ich gesehen habe, kann man auch mit dem eigenen Auto (Camper?) auf die Insel, aber ich sehe meisten Berichte, wo ein Gefährt auf der Insel gemietet wird. Oft so ein komisches pinkes Teil, wie eine Art mini Jeep::-)
      Es wäre toll, wenn mir da jemand mit ein paar Infos eiterhelfen könnte.

      LG Ricky
    • RE: Magnetic Island

      Hallo Ricky, wir waren vor 4 Jahren das letzte Mal auf Magnetic Island, nehmen mal an, daß die folgenden Infos noch aktuell sind:

      Die Fährfahrt dauert tatsächlich nicht besonders lange, die Insel liegt nur ein paar KM vor der Küste. Mit dem eigenen Auto oder gar Camper überzusetzen kostet ein Vermögen, deshalb den Wagen besser an Land stehen lassen.

      Die kleinen Autos heißen Moke, macht riesig Spaß, die Dinger zu fahren.

      Für einen Tag lohnt sich der Ausflug also auf jeden Fall, es gibt aber auch Übernahctungsmöglichkeiten, wir waren 3 Tage auf der Insel, viele schöne Wandermöglichkeiten und ein paar super Buchten.
    • Danke schonmal für die Info. Jetzt weiß ich wenigstens, was das für komische Fahrzeuge sind.:-)
      Ok, also wenn ohne Auto. Wir haben leider nicht die Zeit länger dort zu bleiben, deshalb auch die Frage, ob es sich auch für einen Tag lohnt.
      Eigentlich war Magnetic Island aus Zeitmangel schon abgeschrieben, aber immer wenn ich Bilder von der Insel sehe, bin ich wieder begeistert.
      Ich denke wir werden spontan vor Ort sehen, wie wir voran kommen und ob die Zeit reicht auf die Insel überzusetzen.
      Aber gut zu wissen, dass es ginge für einen Tag.:-)

      LG
    • Der Fussweg zu den "Forts" ist dafür bekannt, dass man dort wilde Koalas beobachten kann, insbesondere vor Sonnenuntergang. Die Inselbusse halten bei der Abzweigung dieses Fusswegs auf der letzten "Passhöhe" vor Horseshoe Bay.

      Somit würde sich mindestens eine Übernachtung auf der Insel aufdrängen... Zwei Halbtage auf der Insel mit Übernachtung dazwischen sollte jedoch gut machbar sein, denn nach Airlie Beach bzw. Mission Beach (oder gleich bis Cairns) ist man von Townsville aus jeweils einen halben Tag unterwegs.
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • RE: Magnetic Island

      Original von Ricky
      Hallo zusammen,

      lohnt es sich für einen Tag nach Magnetic Island zu gehen?
      Also könnte man morgens mit der Fähre hin und abends zurück? Wie lange ist die Fahrt mit der Fähre? Die Insel scheint ja recht nah am Festland zu sein.
      Soweit ich gesehen habe, kann man auch mit dem eigenen Auto (Camper?) auf die Insel, aber ich sehe meisten Berichte, wo ein Gefährt auf der Insel gemietet wird. Oft so ein komisches pinkes Teil, wie eine Art mini Jeep::-)
      Es wäre toll, wenn mir da jemand mit ein paar Infos eiterhelfen könnte.

      LG Ricky


      Für mich hat es sich auf jeden Fall gelohnt – ich habe dort am Strand meinen Mann kennengelernt :D(allerdings wurde somit aus dem Tagesausflug ein 3-Tage-Trip 8))

      Fahrtdauer ist eine knappe Stunde, vielleicht hilft Dir dieser link weiter
      <magnetic-island.com.au/sun-ferry.htm>
      When you're in Australia, you're REALLY in Australia !!
    • Wir waren letzten Sonntag drüben und desshalb hab ich auch infos für dich :)
      also preise und fahrpläne findest du hier sunferries.com.au/
      Wir haben uns drüben 2 Roller geliehen für 35$ + 100$ Pfand für die Zeit von 9 - 17 Uhr.
      Wir haben von der netten Frau auch noch schöne Tips bekommen. Also einen Wasserfall bei dem man baden kann, den Punkt wo man Wallabies füttern kann und auch die Forts.

      Wir haben aber nicht alles geschafft und werden nochmal hinfahren. Sind ja derzeit am studieren in Townsville.

      Falls du ein paar bilder sehen willst von Magnetic. Hier: neuesaustralien.blogspot.com/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Peter-Umh ()