Heimatinfo für die AuswandererInnen: Die Eurovision und die Bundes-Lena

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Heimatinfo für die AuswandererInnen: Die Eurovision und die Bundes-Lena

      Hallo, ihr!

      Hier eine Info für unsere "Foris" im fernen Australien, denn in Deutschland weiß es wohl eh jeder bald.

      Das diesjährige deutsche Eurovisionslied heißt "Satellite" und wird von der achtzehnjährigen Hannoveranerin Lena Meyer-Landrut gesungen. Dieser Name mag brav klingen, aber die Person, die ihn trägt, ist schon ein wenig ungewöhnlich.

      Obwohl ich zugeben muss, dass ich im Final Showdown des Vorentscheids für Lenas Konkurrentin Jennifer Braun gestimmt habe (ich liebe nun mal Rockröhren), bin ich nun doch ganz fröhlich und beginne, "Satellite" zu mögen. Lena mochte ich schon vorher - die kommt nämlich aus meinem alten hannöverschen Stadtteil. Lokalpatriotismus ist ja nicht verboten.

      Wer Lenas Auftritt sehen möchte, kann das über unser-star-fuer-oslo.de tun (die Website ist im Moment allerdings völlig überlastet) oder auf Youtube suchen. Die ersten Raubkopien sind längst dort.

      Beste Grüße

      Daniel
    • RE: Heimatinfo für die AuswandererInnen: Die Eurovision und die Bundes-Lena

      Bin sicher kein Musikexperte, aber so aus dem Bauch heraus wuerde ich meinen, dass es mit diesem Song wieder nur zu der "ueblichen Platzierung" :D reichen wird. Finde den Song sehr ordinary.


      Cheers,
      Joerg
    • Eine große Bitte an alle Australier:

      Schickt schnell Geld nach Deutschland!

      Wir müssen außerplanmäßig den Eurovision Song Contest 2011 organisieren, und Frau Merkel weiß nicht wovon.
    • Original von DanielRoy
      Eine große Bitte an alle Australier:

      Schickt schnell Geld nach Deutschland!

      Wir müssen außerplanmäßig den Eurovision Song Contest 2011 organisieren, und Frau Merkel weiß nicht wovon.


      na von den einnahmen der GEZ :D

      soll doch stefan raab dafuer zahlen, der hat sie entdeckt :]
    • Ich hab ja keine Ahnung aber gibts da nicht auch Geld vom EBU (Europ Boardcast Union? oder so...) oder vom Veranstalter des Eurovision (also eben EBU und anderen)?
      Sonst hätten andere, ärmere Ländere ja nie ne Chance das auszurichten...
    • Deutschland war doch schon eh immer Zahlmeister (zusammen mit F, UK, Spain) und hat den "kleinen Laendern" die Austragung finanziert.
      Genau aus dem Grund muessen sich diese 4 Laendern auch nie qualifizieren, weil ohne das Geld aus diesen Laendern die ganze Veranstaltung platzt.
    • dummerweise kommt es hier zur selben Zeit wie "The Good Wife" und "House"..... hat SBS vor Jahren cniht auch eine Live Uebertragung Sonntag frueh morgens gehabt?

      Der Sonntag Abend Sendeplatz ist mal total doof.
    • Original von DanielRoy
      Wir müssen außerplanmäßig den Eurovision Song Contest 2011 organisieren, und Frau Merkel weiß nicht wovon.

      Stell Dir vor, die Griechen hätten gewonnen! OPAAA...! =)

      Jedenfalls bin ich gestern Abend schon lange nicht mehr so gut vor der Glotze eingepennt... *duckundwegrenn*
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • Hey,
      also irgendwie finde ich das Ganze sehr seltsam,hier gibt es eine Sondersendung nach der anderen.ist ja ein ganz nettes eingängiges Lied,aber muss deswegen ein solcher Aufwand getrieben werden?es gibt doch wohl Wichtigeres.
      Grüsse,Anne
      Australia the place to be

      Traumland

      "Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.
    • Original von Aussi-Anne
      Hey,
      also irgendwie finde ich das Ganze sehr seltsam,hier gibt es eine Sondersendung nach der anderen.ist ja ein ganz nettes eingängiges Lied,aber muss deswegen ein solcher Aufwand getrieben werden?es gibt doch wohl Wichtigeres.
      Grüsse,Anne


      ich bin auch froh, wenn der hype um die verzickte goere endlich aufhoert. man konnte ja keine sendung mehr sehen OHNE dass irgendwas von ihr berichtet wurde.
    • Original von cord dillon
      Original von AussieHans
      Gibt es echt Leute die dieses Eurovision-dinsbumslala anschauen? Brrrrrr.. 8o


      Tja Hans, das Volk braucht nunmal "Brot und Spiele"......


      Genau das haben wir heute auch schon gesagt ...

      Mich würde auch mal interessieren, wer für die Kosten dieser public viewing Aktionen aufkommt ?(

      Für Schulen ist leider kein Geld da :(
      Gruß
      @nna
    • grizzle, grizzle, whinge, whinge, whine, whine.....

      Du liebe Guete!
      Was ist den hier los?


      Ist es denn so schwer, auch mal sportlich zu sein, und es einfach denen, die's interessiert, zu goennen?
      Mir geht Fussball sonstwo vorbei, aber hey: Dann kauf ich halt ein paar DVDs oder Serien auf DVD und schau die an, und goenn einfach denen, die's interessiert, die Gaudi!
      Oder, auch ne Moeglichkeit, einfach ganz abschalten und was fersehnunabhaegiges machen... ;)

      Warum sind hier in letzter Zeit so viele threads, die auf Noergeln und "interessiert-mich-nicht-aber-voll-doof-und-es-hat-auch-sonst-niemanden-zu-interessieren" rausluafen?
      :(

      Warum kann man cniht einfach Leben und Leben lassen?
      Wenn's niemand interessieren wuerde, gaeb's das nicht, und es ist doch toill, dass da so viele Menschen so viel Freude draus ziehen und so einen Mordspass haben!

      Was auch immer wen auch immer interessiert: Nicht durch Noergler den Spass verderben lassen. :D
    • Original von Blossom
      grizzle, grizzle, whinge, whinge, whine, whine.....

      ...........
      Warum kann man cniht einfach Leben und Leben lassen?
      Wenn's niemand interessieren wuerde, gaeb's das nicht, und es ist doch toill, dass da so viele Menschen so viel Freude draus ziehen und so einen Mordspass haben!

      Was auch immer wen auch immer interessiert: Nicht durch Noergler den Spass verderben lassen. :D


      Wenn es Sondersendungen gibt und man in den Nachrichten auf allen Sendern vollgelabert wird, ist das zu viel des Guten ;)

      Das Geld für die public viewings - auch Sport - wäre an anderer Stelle besser angelegt. Bist Du in den letzten Jahren mal in einer deutschen Schule gewesen ? Wenn z.B. die Turnhalle ein privates Fitness-Studio wäre, hätte es die Aufsicht aufgrund von Bau- und Hygienemängeln schon vor Jahren dicht gemacht. Ekelerregend ist mitunter noch gelinde ausgedrückt X(
      Gruß
      @nna
    • Hallo,

      also bei den Australiern hätte die Türkei den ersten Platz und Deutschland "nur" den dritten. X(

      Australier denken halt anders oder sind "weit ab vom Schuß". :baby:

      sbs.com.au/eurovision/

      Ich finde den Song von Lena gut. Den kann man sich mehrmals anhören ohne den gleich über zu sein. Im übrigen habe ich den gestern das erst Mal gehört. Da mir meine Tochter mitgeteilt hat, dass Deutschland gewonnen hat. Ich finde es absolut toll (oder wie die jüngeren Leute sagen: geil), dass Deutschland gewonnen hat.

      Und nächstes Jahr findet das Ganze in Deutschland statt. Finde ich auch toll oder geil. ;)

      Gruß Evie

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Evie ()

    • oh nein, selbst in australien hat sie es geschafft :rolleyes:



      Lena Top 20 in den Charts von Australien!!! Satellite kann auch in aussereuropäsichen Musikcharts (iTunes) für eindrucksvolle Ausrufezeichen sorgen. In Australien stieg Satellite am Sonntag am Vormittag (Nachts in Australien) bis auf Rang 19, fiel dann auf 21 (morgens in Australien) und zieht heute morgen unserer Zeit (03.00 Uhr) (Mittags Ortszeit in Australien) auf Rang 16 an.
    • nana was soll die missgunst
      der song ist jetzt echt nicht schlecht nur der hype nervt nen bissel

      @Evie wieso die Türken haben bei uns ja auch nicht schlecht abgeschnitten
      ich fand die eigentlich auch ganz gut - waren halt nen bissel professioneller und hatten daher nicht soviel sympathie bonus wie lena
    • 2007 war ich das Letzte mal in der Turnhalle meiner alten Schule: TipTop. So gut, dass lokal Handball und Volleyball Spiele dort ausgetragen werden und es neben dem Hausmeister fuer die Schulgebaeude einen extra, Vollzeit Hallenwart gibt.
      Und nein, keine Eliteschuler: Vor ein paar Jahren waren wir das Gymnasium mit dem hoechsten Migrantenanteil Deutschlands und die meisten Kinder sind "Arbeiterkinder"

      Nein, ich habe nicht jede Turnhalle Deutshcland gesehen. Ich bin mir sicher, dass es da eklige gibt. Ich weiss auch, dass in vielen Laendern auf der Welt Krieg oder Buergerkrieg herrscht und dass die meisten davon nichtmal "unter ferner liefen" erwaehnt werden.

      Aber das ist nciht der Punkt: Der Punkt ist, dass wenn man immer nur alles, was einem jetzt persoenlich nicht zusagt, man halt ein Noergler ist, der es nicht lassen kann, anderen ihren Spass zu vermiesen..

      Wenn ich mich gelaunt bin bleib ich daheim und geh cniht zu der Party, zu der ich eingeladen bin. Hingehen und sich beschweren, dass das Essen nicht schmeckt, der Kuchen zu trocken und das Bier zu billig ist und dass man all das Geld auch an Brot-fuer-die Wet haette spenden koenne ist doof.
      Ich geb ja zu, dass es mir auch manchmal schwer faellt, nicht zu noergeln, und dass ich waehrend der letzten WM in Deutschland einen Hss auf alle Fans geschoben habe - vor allen die, die sich in der Strassenbahn uebergeben oder in Brunnen pinkeln.

      Aber manchmal kann man vielleicht auch Laecheln, sich zuruecklehnen und sich denken: "Hey, geniesst eure 5 minutes of fame." und in 2-4 Wochen ist das eh alles wieder vorbei. :)

      Und Berlin kann ja die Finanzspritze durch all die Touristen echt brauchen. Von dem Geld kann dann ja vielleicht auch die ein oder andere Turnhalle renoviert werden. :D