Pärchen mit Auto für ein Jahr,Was Kostet das?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pärchen mit Auto für ein Jahr,Was Kostet das?

      Hallo leute, ich und meine freundin planen eine Auszeit in Australien wollen mit dem Auto die ostküste erkunden... Was denkt ihr wieviel geld man als Startkapital braucht?? (autokauf,flüge,Versicherung)
    • Das kommt darauf an, ob ihr vorhabt, (und das noetige Visum!) hier zu arbeiten oder nicht, wieviel ihr arbeiten wollt etc.etc.

      Und auf euren Lebensstandard. Wollt ihr eher zelten, oder Hotels und B7B?

      Im "Urlaubsmodus" kann man hier ganz leicht als Paar ohne kids an einem einzigen Tag A$ 200 ausgeben (Fahrten, Eintritt, essen, kleine Andenken....) - und das ohne Uebernachtungskosten. :P

      Was genau meinst Du denn mit "Startkapital" und wie lange soll das reichen?
    • Original von Blossom
      Im "Urlaubsmodus" kann man hier ganz leicht als Paar ohne kids an einem einzigen Tag A$ 200 ausgeben (Fahrten, Eintritt, essen, kleine Andenken....) - und das ohne Uebernachtungskosten. :P
      quote]

      hahaha, das schaffen wir auch ohne Urlaub, Andenken und Eintritt...reicht ja grad mal fuer eine Flasche guten Wein und lecker Essen...will man danach noch tanzen gehen muss man noch mal A$200 drauflegen :D

      und nun zu Eurer Frage:

      Also, wenn ihr ein Auto kaufen wollt, dann solltet Ihr schon ein bisschen "Startkapital" mitbringen

      Schaut doch mal auf carsales.com.au wie die Preise hier so sind...

      Ansonsten geh ich mal davon aus das Ihr W&T machen wollt? Dann koennte man zwischendurch ja auch mal arbeiten...

      Eine genaue Summe kann Euch hier wohl keiner nennen..kommt halt echt auf Euren Standard an.

      Gruss, Yvonne
    • Original von misskiwi
      Original von Blossom
      Im "Urlaubsmodus" kann man hier ganz leicht als Paar ohne kids an einem einzigen Tag A$ 200 ausgeben (Fahrten, Eintritt, essen, kleine Andenken....) - und das ohne Uebernachtungskosten. :P
      quote]

      hahaha, das schaffen wir auch ohne Urlaub, Andenken und Eintritt...reicht ja grad mal fuer eine Flasche guten Wein und lecker Essen...will man danach noch tanzen gehen muss man noch mal A$200 drauflegen :D

      und nun zu Eurer Frage:

      Also, wenn ihr ein Auto kaufen wollt, dann solltet Ihr schon ein bisschen "Startkapital" mitbringen

      Schaut doch mal auf carsales.com.au wie die Preise hier so sind...

      Ansonsten geh ich mal davon aus das Ihr W&T machen wollt? Dann koennte man zwischendurch ja auch mal arbeiten...

      Eine genaue Summe kann Euch hier wohl keiner nennen..kommt halt echt auf Euren Standard an.

      Gruss, Yvonne



      Hi hi hi oder ha ha ha ha, ach du grigst die Tuer nicht zu, schon wieder diese Leier.
      ich schaffe sogar nochmal $800 mehr, weil ich noch tollere Lokale kenne als die Misskiwi und danach sowieso ins Rotlichviertel abtaumle. :O

      Ich kenn auch eine, die kann ohne Probleme 3000 Euro in einer Nacht versaubeuteln, die braucht aber auch ohne fremde Hilfe min. 5 Jahre um das anzusparen. :)

      Wenn ich mir dabei unterwegs noch einen Ferrari kaufe, hab ich an dem Abend sogar $300 000 mehr verbraucht als der Kiwi.

      Es gibt aber auch alleinerziehende Muetter mit zwei Kindern, die mit $600 pro Woche hier auskommen muessen, inkl. Miete.
      Da wuerden sich manche Damen den Strick nehmen, huch.

      Und hier nun ein ernstgemeinter Tip, wenn du das Leben in Deutschland kennst, dann nimm so viel mit, als ob du in BRD ne Rundreise machen wolltest.
      Du weist schon Schloss Neuschwanstein und Black Forest, mit anhalten und Souvenier kaufen etc. Innlandreisen musst du dann noch extra rechnen.
      Das passt dann schon.

      Lass dich nicht davon ablenken, dass es hier jemanden gibt, der immer ha ha ha sagt, wenn jemand mit $80 am Tag auskommen will, was ganz gut klappt.
      In Brisbane nicht immer, aber da wuerde ich auch nicht hingehen bzw. nicht um mich zu ernaehren, drum herum ist es schoener und billiger.

      Wichtiger Tip, nicht auf Leute hoeren, die einen Satz mit Ha ha ha beginnen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von King Parrot ()

    • Original von King Parrot Wichtiger Tip, nicht auf Leute hoeren, die einen Satz mit Ha ha ha beginnen.


      noch ein besserer tipp: erst lesen, dann....achtung, jetzt wirds GANZ wichtig: verstehen und dann gegebenenfalls losmeckern.

      das "hahaha" von yvonne bezog sich nicht darauf, dass sie es laecherlich findet mit summe X auszukommen, sondern um zu klaeren, dass sie dafuer nicht nur im urlaub unterwegs sein muss, sondernes auch im alltag moeglich sein kann, dass solche summen herausspringen.


      wenn jemand fragt mit welchem budget er zurechtkommen muss, dann sollte er zuvor einfach angeben welche vorstellungen er hat. dann wird es auch konkrete antworten geben. ob jemand viel oder wenig ausgeben will, welchen standard und welche reiseart er bevorzugt ist alles irrelevant. aber eine pauschalantwort ist nunmal nicht moeglich.
    • @ den Papagei:

      if you don't have anything nice to say (to me) SHUT the F*** UP!!!

      was hab ich Dir eigentlich getan???

      Liebste Gruesse aus Brisbane ;)
      Yvonne
    • Original von misskiwi
      @ den Papagei:

      if you don't have anything nice to say (to me) SHUT the F*** UP!!!

      was hab ich Dir eigentlich getan???

      Liebste Gruesse aus Brisbane ;)
      Yvonne


      Go Kiwi go!

      ganz im Ernst: Es ist schwierig die Frage pauschal zu beantworten. Es gibt Leute die machen Buschwalking im Nationalpark und kommen mit wenig Geld aus. Ein Tag am Strand kostet auch nichts. Andere Leben weniger sparsam und wieder Andere hauen das Geld auf den Kopf.

      Generell finden wir das Preisniveau hier hoeher als in Deutschland. Wenn man was besonderes Unternehmen will wird man, zumindest hier in Queensland, ziemlich abgezockt (Eintrittsgelder, Ausfluege/Touren, Feiertagszuschlaege in Restaurants, Hotels in den Ferien mehr als doppelt so teuer ...). Da kommen schnell mehrere hundert Dollar zusammen.

      Fuer die Kosten vor Ort wuerde ich mindestens 10-20% draufpacken von dem was Ihr zu Hause braucht, es sei denn Ihr wollt Euch einschraenken. Autos sind billiger als in Deutschland. Backpackercars z.B. hier Kosten ca. 3000-6000 AUD. Flug ca. 800-1500 Euro.

      Hoffe Ihr seid nicht zu sehr verwirrt. Schoen ist es allemal an der Ostkueste. ;) Ein Jahr sollte Euch aber auch Zeit geben andere Regionen zusaetzlich zu erkunden.
    • Original von white stripes Autos sind billiger als in Deutschland. Backpackercars z.B. hier Kosten ca. 3000-6000 AUD


      sicher? das wuerde ich so nicht unterschreiben, denn die autos haben ganz andere KM-leistungen auf der uhr als in europa. ein auto mit 300.000 KM kannst du in D gar nicht mehr verkaufen.

      natuerlich ist es reine langstrecke, aber generell finde ich das preisniveau bei gebrauchten DU schon recht heftig.
    • Original von white stripes
      Generell finden wir das Preisniveau hier hoeher als in Deutschland. Wenn man was besonderes Unternehmen will wird man, zumindest hier in Queensland, ziemlich abgezockt (Eintrittsgelder, Ausfluege/Touren, Feiertagszuschlaege in Restaurants, Hotels in den Ferien mehr als doppelt so teuer ...). Da kommen schnell mehrere hundert Dollar zusammen.


      Das mit dem Preisniveau kommt mir jetzt ehrlich genau andersrum vor. Ich find DU vieeeeel billiger als Deutschland. Was wohl daran liegt, dass in D die Preise in Stuttgart meine Vergleichsgroesse sind..... und fuer den Preis, den ich hier innem Pub fuer ein guestiges Gericht bezahle, krieg ich in Stuggi nichmal Reste. :(

      Im Europapark haben wir mit 2 Erwachsenen, ohne Kinder, an einem Tag problemlos EUR 150 liegen lassen - und das is nu auch schon 8 Jahre oder so her.

      Autos sind billiger als in Deutschland. Backpackercars z.B. hier Kosten ca. 3000-6000 AUD. Flug ca. 800-1500 Euro.


      Autos sind sehr guenstig, wenn man Schlatgetriebe faehrt. Automatik ist hier... nicht ganz so guenstig - vor allem nicht, wenn ein grosses internationales Publikum da ist - ob Backpacker oder Diplomaten, Automatik wird bevorzugt, weil man sich dann auf das lis=nksfahren konzentrieren kann. :D

      Ich hab 2007 fuer einen 5 Jahre alten Mitsubishi Lancer, drt zwar nur 50k km hatte, aber schonmal in einen groesseren Unfall verwickelt war nachdem eine Tuer ersetzt werden musste, immernoch 10k hingelegt.
      Und das war in Sachen Automatik das Guenstigste, was wir innerhalb von 2 Monaten und im Umkrais von 100km finden konnten.
      (okay, wir haben auch 500-dollar automatik karren gesehen, aber die sind ehrlich nimmer gefahren oder waren etwa genauso alt wie ich.....)

      Am besten einfach mal so googeln und ueberschlagen.
      Wieviel ihr baucht, haengt vom WO, vom WIE, vom WIELANGE an dem jeweiligen Ort etc. ab.


      @misskiwi
      Klar hab ich auch schon an einem einzigen nachmittag vierstellige Betraege in Boutiquen liegen lassen!
      Klar kostet ein 5-Sterne-kinderfreies-superspa auf einer schnuckligen Insel auch vierstellige Betraege am Tag.
      Klar kostet selbst off-season eine schoene Huette in den Snowies oder den Blue Mountains, so richtig schoen mit whirlpool und Kamin und so, auch problemlos ueber $400 die Nacht

      ....

      Ich bin aber mal ganz frech davon ausgegangen, dass die Frage nicht in Richtung: "Wieviel kostet es mich, mein Luxusweibchen zu verwoehnen?" abzielt. :P
      (ganz einfach, weil ich keinen Mann fuer naiv und bescheuert genug halte, nach sowas in einem Forum zu fragen.... :D )
    • Outbackrider,
      nach meiner Erfahrung bekommt man in Deutschalnd fuer 2000 Euro/3000 Dollar auch nicht viel Auto fuers Geld!
      Habe gerade aber auch mal spasseshalber [URL=http://www.carsales.com.au/all-cars/results.aspx?postcode=4000&N=1216+1246+4294965857&Nf=p_GeoLocation_String|GCLT+-27.45954,153.0241+25.0&keywords=&distance=25&Nne=15]bei Carsales[/URL] nach Neuwagen geschaut. Kommt mir billiger vor als in Deutschland.
      Es ist aber auch richtig dass Gebrauchte weniger an Wert verlieren. Trotzdem, mit ein bischen Zeit haben wir unseren Zweitwagen zu etwa dem gleichen Preis gekauft als in Deutschland, allerdings in AUD!! :]
      Mein Firmenwagen laeuft uebrigens ohne jegliche Abgaben (zu versteuender Mehrwert oder wie der Mist beim Finanzamt immer hiess).

    • Das mit dem Preisniveau kommt mir jetzt ehrlich genau andersrum vor. Ich find DU vieeeeel billiger als Deutschland. Was wohl daran liegt, dass in D die Preise in Stuttgart meine Vergleichsgroesse sind


      Was genau ist denn vieeeeel billiger. Miete, Lebensmittel, Parkgebuehren, Alkohol jedenfalls nicht. Wir haben auch in Deutschland in einer Grosstadt gelebt.
    • @white stripes: wie immer gilt: wer zeit zum suchen hat, der wird auch angebote finden. wenn ich nur mal dran denke wieviel autos hier in D letztes jahr wegen der abwrackpraemie verschrottet wurden. da waren sicherlich zigtausende dabei die besser waren als mein erster wagen :D

      mit neuwagenpreisen DU kenne ich mich nicht aus, kaeme ja auch nie in frage, da ich in D lebe :D

      lebensmittel: unser stand basiert auf okt 2008, seitdem wurde es scheinbar laut aussagen hier im forum deutlich teurer in DU - DAMALS waren fleisch und wurst DU deutlich guenstiger (und besser als in D), aber nahezu alles andere was im kuehlschrank oder lebensmittelvorratsschrank landet teurer. und wir reden von einem kurs von 0,50 und nicht wie jetzt 0,67. ich behaupte mal, dass die haushaltskosten auf lebensmittel bezogen mittlerweile deutlich hoeher liegen als in D. gerade grundnahrungsmittel wie brot, obst und molkereiprodukte.

      aber auch hier gilt natuerlich, dass man als touri nie die laeden mit den guenstigsten preisen kennt und dort kauft, wo es einem gut "vorkommt".

    • aber auch hier gilt natuerlich, dass man als touri nie die laeden mit den guenstigsten preisen kennt und dort kauft, wo es einem gut "vorkommt".


      Wir hatten letztes Wochenende einen Markt in der Stadt aufgesucht, der uns von einem Local empfohlen wurde.

      Sowas aehnliches wie Vollkornbrot gabe es fuer 8 AUD aufwaerts 500gr-750gr, 250ml Olivenoel zum Vorzugspreis von 15 AUD oder drei fuer 40 AUD, eine kleine Leberwurst AUD 7.50 usw. Weil wir nicht mit leeren Haenden gehen wollten haben wir dann halbwegs erschwingliche Blumen gekauft (glaube irgendwo um 15-20 AUD).
      Die Schnaeppchen sind mehr in den laendlichen Gegenden, per Zufall oder eben Insidertips, zu finden.
    • Original von white stripes

      Das mit dem Preisniveau kommt mir jetzt ehrlich genau andersrum vor. Ich find DU vieeeeel billiger als Deutschland. Was wohl daran liegt, dass in D die Preise in Stuttgart meine Vergleichsgroesse sind


      Was genau ist denn vieeeeel billiger. Miete, Lebensmittel, Parkgebuehren, Alkohol jedenfalls nicht. Wir haben auch in Deutschland in einer Grosstadt gelebt.


      *lach*

      Also, Parken ist in Du mit Sicherheit guestiger als in Stuttgart oder Muenchen.
      Miete weiss ich nicht, da ich in DU nie Miete bezahlt hab.

      Hauspreise sind hier in DU mit Sicherheit billiger als in Suedwestdeutschland zwischen Stuttgart, Alb, Bodensee und Schwarzwald.

      Alkohol: Kommt drauf an. Das aus Oesterreich importierte Goesserbier ist in Du natuerlich teuere als in Deutschland. Der Bundaberg um ist in Australien billiger als inj Deutschland.... klar, ne?

      Was Lebensmittel angeht, so leben wir hier in DU auf allerbestem Feinkostniveau zu denselben Kosten, die in Stuttgart grade mal fuer Penny oder Lidl reichen.

      Standardtanzen ist in Du deutlich teurer als in Deutschland, da halt in DU kein Breitensport.

      Allgemeine Lebenshaltungskosten, muss ich sagen, ist Canberra ehrlich viel guenstiger als Stuttgart.


      Ha, Miete: Mir viel grade ein, dass Freunde von und, bevor sie gekauft haben, ein 4 bedroom (also nach deutscher Zaehlung 6 Zimmer Haus) gemitet hatten fuer A$ 400 pro Woche. Das sind etwa EURZ 1000 oder 1100 im Monat - dafuer haettste in Stuggi im Leben kein 6 Zimmer Haus gemietet.
      Fuer den Preis kriegste in Stuggi 3 Zimmer Wohnungen zur Miete.....



      Es kommt halt immer auf die Vergleiche drauf an: Wer Stuttgarter oder gar Muenchner Preisniveau gewohnt ist, dem kommt es hier billig vor. Wer die Preise hier mit denen in Rostock oder Magdeburg vergleicht, dem kommt es hier gepfeffert teuer vor. ;)
    • es faellt mir immer wieder schwer sachlich zu bleiben bei manchen beitraegen, aber diese ausfuehrungen zu lebensmittelkosten sind einfach nicht korrekt (das war jetzt doch noch sachlich).

      ob ein lidl, penny, aldi, kaufland, real, globus, spar, edeka, wasgau oder sonstwas in stuttgart oder hintertupfingen steht macht keinen unterschied. es erfolgt alles ueber einen zentraleinkauf und der mehrwertsteuersatz ist ueberall in deutschland der gleiche. selbst die gewerbesteuer wirkt sich nicht aus, weil grosse konzerne ihre steuern nicht zwangsweise dort zahlen, wo ihr laden steht.


      lebensmittel vergleichbarer guete sind in D guenstiger als in DU und NICHT umgekehrt - sachlich und fakt.


      ausser, zig aussagen von usern, die in den letzten 1,5 jahren in DU waren sind komplett uebertrieben oder man rechnet mit einem wechselkurs von 1:10.

      das dreisatzthema hatten wir ja zuletzt beim berechnen von zur verfuegung stehendem raum pro schaf beim farmverkauf :D

      hier will jemand korrekte aussagen um sich auf ein jahr DU vorzubereiten. lebensmittel sind dabei ein essenzieller kostenbestandteil.

      nennt mir einen laden in welchem es toast fuer (alles in AUD umgerechnet) 80 cent pro 500 gr / frischbrot fuer 1,50 pro KG / milch fuer 80 cent pro liter / pepsi fuer 60 cent pro liter / oder selbst eine mango (stellvertretend fuer obst) fuer 90 cent gibt.

      sprit ist genauso als fakt umgekehrt deutlich guenstiger in DU.

      alles andere wie autokauf, miete etc kann man sich zumindest halbwegs aussuchen indem man seine beduerfnisse den kosten anpasst und gegebenenfalls herunterschraubt.

      ausgehen kann man wie ein bettler oder wie ein koenig - hier wie dort.

      freizeitmoeglichkeiten: eine gefuehrte tour geht richtig ins geld, dafuer kosten weltwunder wie eine great ocean road nichts. ein citypool ist kostenlos, viele faehren (unvorstellbar fuer europaeer) kosten nichts, ein BBQ im park kostet weder holzkohle noch gas, denn das gas steht bereit.

      es kommt einfach darauf an WIE man lebt, welche interessen man hat, wie hoch die ansprueche sind.

      man passt sich eben an und nimmt das an, was es in guter qualitaet zu erschwinglichen preisen gibt. ich wuerde sicherlich nicht arm werden, denn fleisch als lebensmittelausnahme ist guenstig :D
    • Original von Outbackrider
      nennt mir einen laden in welchem es toast fuer (alles in AUD umgerechnet) 80 cent pro 500 gr / frischbrot fuer 1,50 pro KG / milch fuer 80 cent pro liter / pepsi fuer 60 cent pro liter / oder selbst eine mango (stellvertretend fuer obst) fuer 90 cent gibt.


      Ehrlich: Diese Laeden kenn ich hier in Canberra nicht. Milch zahlen wir knapp AUD 6 fuer 3 Liter - und die Milch in D schmeckt viel besser.
      Toast zahlen wir AUD 4 pro Packiung, Erdbeeren (sorry, Mangos ess ich cniht, koi Ahnung) kosten hier fuer 250g (halb so viel wie in D die Schalen!!!) um die AUD 4.

      ausser, zig aussagen von usern, die in den letzten 1,5 jahren in DU waren sind komplett uebertrieben oder man rechnet mit einem wechselkurs von 1:10

      Ich widerspreche ja usern, die in Adelaide, Brisbane, Perth, Sydney... etc. waren auch gar nicht.
      Wie auch - dazu kann ich doch keine Aussage treffen.

      Sorry, die posts der user, die das Preisniveau in Stuttgart/Muenchen mit Canberra verglichen haben, hab ich wohl verpasst. Kannste mir die bitte verlinken?
      Interessieren wuerde mich das ja schon.

      Sprit kann ich nciht sagen - hatte in D keinen Lappen.

      Ich bestreite ja gar nciht, dass die Preise in Wollongong, Darwin, Rostock, Hannover oder Meppen (oder auch Pakistan, for that matter!) anders sind. Ueber all diese Orte kann ich keine Aussagen treffen.

      ob ein lidl, penny, aldi, kaufland, real, globus, spar, edeka, wasgau oder sonstwas in stuttgart oder hintertupfingen steht macht keinen unterschied. es erfolgt alles ueber einen zentraleinkauf und der mehrwertsteuersatz ist ueberall in deutschland der gleiche. selbst die gewerbesteuer wirkt sich nicht aus, weil grosse konzerne ihre steuern nicht zwangsweise dort zahlen, wo ihr laden steht.


      Das wiederum ist so nicht ganz richtig.
      Natuerlich kosten 1,000qm Ladenflaeche in Muenchen mehr als in Freudenstadt.
      Haste Dir schonmal ueberlegt, warum Lebenshaltungskosten und Warenkoerbe nicht nur deutschlandweit, sondern nach Regionen berechnet werden?
      Haste Dir auch schon mal ueberlegt, warum Sozialhilfesaetze regional unterschiedlich sind?

      Das liegt nicht daran, dass das Sozialamt Stuttgart grosszuegig ist und Hartz IV Empfaengern was Gutes tun will..... :P



      Ich kann Dir garantieren, dass in Stuttgart die Lebenshaltungskosten hoeher sind als in Canberra. Ueber andere Orte habe ich ja nie eine Aussage getroffen - wie auch? Weiss ich ja nix von. ;)

      Un dich vergleich ja noch nichtmal OePNV - fuer das, was ich in Canberra fuer ne Monatskarte zahl, fahr ich in Stuttgart nichtmal 'ne Woche!


      Wenn Du mir nicht glaubst, google doch einfach. :P

      Aufgrund dieses Faktes, dass Canberra nunmal guenstoger ist als Stuggi, auch die Aussage: Es kommt darauf an, wo man lebt! Hueben wie drueben.

      Es macht offensichtlich einen Unterschied, ob ich CBD Muenchen mit Longford, TAS vergleiche, oder CBD Sydney mit Verden an der Aller.
      Das eine Mal ist D vieeeel teurer, das andere Mal ist Sydney mit vieeel hoeheren Lebenshaltungskosten dabei.
      Klar, ne?


      (und das versteh ich auch ganz ohne Dreisatz.... :D)



      p.S.: Unsere ganze Diskussion is voellig fuer'n A**** ('tschuldigung) - ich kann zu Deinen Vergleichsgroessen keine Aussage treffen, und Du nicht zu meinen. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blossom ()

    • ich glaube hier hat mal jemand den vorschlag unterbreitet, dass man das inkompetente geschreibe von manchen usern einfach ignorieren sollte.

      tipp an den threadersteller: mach es bitte in diesem fall :]

      ...und wundere dich nicht darueber, dass in D die einkaeufe in einem lidl muenchen, stuttgart, buxtehude eben doch ueberall gleich teuer sind (entgegen der irrigen annahme, dass sich der endpreis eines produktes an der ladenmiete orientiert - das ergebnis nennt man unterschiedliche marge).

      Ehrlich: Diese Laeden kenn ich hier in Canberra nicht. Milch zahlen wir knapp AUD 6 fuer 3 Liter - und die Milch in D schmeckt viel besser. Toast zahlen wir AUD 4 pro Packiung, Erdbeeren (sorry, Mangos ess ich cniht, koi Ahnung) kosten hier fuer 250g (halb so viel wie in D die Schalen!!!) um die AUD 4.


      danke fuer die argumentation, mit der du dir selbst widersprichst :D

      Sorry, die posts der user, die das Preisniveau in Stuttgart/Muenchen mit Canberra verglichen haben, hab ich wohl verpasst. Kannste mir die bitte verlinken? Interessieren wuerde mich das ja schon.


      das war nur EIN user namens blossom :D :D

      Das wiederum ist so nicht ganz richtig.


      doch meine gute. oder warum kostet der mc rib in der kaufingerstrasse in muenchen genausoviel wie in der hauptstrasse baumholder? :D :D :D

      Natuerlich kosten 1,000qm Ladenflaeche in Muenchen mehr als in Freudenstadt.


      und was will der verfasser uns damit sagen?

      Haste Dir auch schon mal ueberlegt, warum Sozialhilfesaetze regional unterschiedlich sind?


      thema verfehlt.

      Ich kann Dir garantieren, dass in Stuttgart die Lebenshaltungskosten hoeher sind als in Canberra. Ueber andere Orte habe ich ja nie eine Aussage getroffen - wie auch?


      dann habe ich aus versehen in canberra beim luxusdeli eingekauft und in meinen 9 jahren stuttgart die brotkrumen von der strasse gepickt.

      die garantie kannst du getrost behalten, es ist einfach falsch. du rechnest immer noch mit dem falschen wechselkurs :D :D :D :D

      Un dich vergleich ja noch nichtmal OePNV - fuer das, was ich in Canberra fuer ne Monatskarte zahl, fahr ich in Stuttgart nichtmal 'ne Woche!


      thema verfehlt.


      und nun darfst du weitertraeumen von deiner heilen welt in canberra, wo alles guenstiger ist als in STG.

      pass auf die roos auf :]
    • Original von Outbackrider

      doch meine gute. oder warum kostet der mc rib in der kaufingerstrasse in muenchen genausoviel wie in der hauptstrasse baumholder? :D :D :D



      Einspruch: Der McDonalds von Baumholder ist an der Ringstraße 169, nicht an der Hauptstraße :P
      Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.(Goethe)
      Je schlechter die Straße, desto schöner die Gegend (Lord Hutton)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ketty ()