Burn the Bill

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Burn the Bill

      Im 'Bistro Felix' in Subiaco (Perth) gibt es etwas Neues: jeden Donnerstagabend um 20.30 Uhr werden die Rechnungen von jedem Tisch ausgedruckt und in einen Hut gelegt (nur bei Tischen mit 6 oder weniger Gaesten). Eine Rechnung wird gezogen und waehrend einer kleinen Zeremonie verbrannt.

      Nach deren Webseite sieht es nach einem teuren Bistro aus.

      Klick
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.
    • Die idee ist witzig.....

      als Headchef steh ich nicht auf sowas,wer kein Geld hat soll auch nicht essen gehen.

      Wenn es bei mir mal laenger dauert , offeriere ich mal was aufs Haus.Dessert,Dips und Brot oder auch bei besonders schwierigen Gaesten.:DIE ADRESSE VON MURPH,ihr wisst ja einer ist immer der A.....sch ;)

      regards

      Breadrock
    • Grundsaetzlich verstehe ich breadrocks Einwand: Wer es sich nicht leisten kann, soll zu Hause bleiben...

      Aber wenn's dem Bistro hilft, ein paar Mahlzeiten an den Geniesser zu bringen -- warum nicht? Ist mal ein anderes Konzept als "Kids Eat Free" oder "Happy Hour".
      Sollte sich das Konzept nicht bewaehren, werden sie's wohl wieder einstellen.
      Never
      does nature say one thing
      and wisdom another
    • Nun ja, wenn ich mir so die Preise ansehe, dann liegen diese etwa auf der Höhe eines Gault-Millau 14-15 Punkte Restaurants in der Schweiz. Auch die Preise auf der (zugegebenermassen eindrücklichen) Weinkarte liegen 8o deutlich über dem DU üblichen Niveau.

      Die scheinen also ganz anständige Margen zu haben, sodass damit eine solche Verbrenn-Aktion auch kommerziell durchaus drinliegen mag.
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • die austernpreise sind erschwinglich :D :D :D

      ansonsten sicherlich nicht die gueteklasse, die wir im urlaub aufsuchen wuerden.

      [SIZE=7]hab ja schliesslich keinen anzug im reisegepaeck[/SIZE] ;)

      frage mich allerdings, ob der marketinggag gut ankommt. publikum, dass sich solche restaurants leistet, legt i.d.r. nicht unbdingt wert darauf, dass man etwas geschenkt bekommt. hier zaehlt eher "ich kann es mir leisten, also bin ich"

      koennte eagle-boys sowas mal einfuehren? *lechz*
    • Vielleicht will der Besitzer mehr Leute an einem Donnerstagabend reinbekommen. Du weisst doch, dann sind wir alle late-night-shopping. :D
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.
    • Original von Edna
      Vielleicht will der Besitzer mehr Leute an einem Donnerstagabend reinbekommen. Du weisst doch, dann sind wir alle late-night-shopping. :D


      ach herrjeh, den langen donnerstag gabs doch in D auch mal vor 25 jahren :D

      ok, dann haette ich rein statistisch betrachtet DAS erfolgsrezept fuer ihn: statt jeden tag EINE rechnung zu verbrutzeln, sollte er an 6 abenden darauf verzichten und dafuer SIEBEN am donnerstag verbrennen :D

      dann heisst es am donnerstag zukuenftig "burning down the house".



      "zu insolvenzen und gewinnrechnungen fragen sie ihren steuerberater oder buchhalter".
    • Ich denke, das ist alles eine Kalkulationsfrage. Wenn der Besitzer jedesmal Verlust macht, würde er diese Aktion schnell bleiben lassen.

      In Texas gibts irgendwo ein Restaurant, da sind die Steaks so riesig, dass es kaum einer schafft. Wenn doch, zahlt man nur die Getränke.

      Und auch bei jedem "All you can eat" ist ja grundsätzlich immer ein Verlust drin. Wenn da plötzlich eine Bundeswehrkompanie direkt vom Manöver aus einrückt, dann ist das Büffet schnell leergegessen, und der Besitzer kann Insolvenz anmelden.

      Da ist das Risiko beim Verbrennen von Rechnungen noch besser kalkulierbar...

      Viele Grüße, Eckart
    • oder es ist, wie ihr ja gerade am eigenen leib erfahrt, einfach gutes marketing um sich in´s gespräch zu bringen. und dann ist eine verbrannte rechnung pro woche äußerst billige werbung :)
      cheers
      divers` famous last words: "save air, don´t breath!"
    • Also ich find es eher etwas knauserig. Ich meine eine Rechnung, dass sind im besten Falle 120 Dollar?! In Frankreich gibt es ein Restaurant, da kann man selbst beurteilen, wie viel einem das Essen Wert ist.
      Ansich finde ich solche kreativen Werbekonzepte sehr nett, warum nicht. So hat man wenigstens das Gefühl individuell gewonnen zu haben. Bei einem All you can eat Buffet finde ich geht es eher wie am Grabbeltisch zu. ;)
    • Original von picfreak
      dass sind im besten Falle 120 Dollar?!

      Falls Du pro Person rechnest, dürfte das im den meisten Fällen reichen... guck mal in die Menü- und Weinkarten des Ladens ;)
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN