Systemgastronomie in Australien

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Systemgastronomie in Australien

      auf platz 1 unserer lebensmittelaufnahme im DU-urlaub steht immer noch roofilet selbst grillen.

      aber wenn´s mal zwischendurch was unterwegs sein soll, dann haben wir auch gar nichts gegen junk food.

      welche fast food ketten sind eure favoriten in australien?

      bei uns steht auf

      1 eagle boys
      2 domino's
      2 hungry jack's

      ist aber auch nicht weiter schwer, weil wir nur 4 insgesamt kennengelernt haben (mc d fehlt noch).

      red rooster sahen wir zwar schon des oefteren, waren aber nie drin. mehr faellt mir jetzt nicht ein.

      was koennt ihr empfehlen?

      wenn es keine landesweite kette ist, dann schreibt doch bitte dazu um welchen ort es geht.

      danke fuer eure antworten ;)

      ...und um einer etwaigen diskussion pro / kontra zu entgehen:

      JA, DAS WEISS ICH ;)
    • RE: Systemgastronomie in Australien

      1. outbackjacks
      Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.(Goethe)
      Je schlechter die Straße, desto schöner die Gegend (Lord Hutton)
    • RE: Systemgastronomie in Australien

      1. Nandos (haupsaechlich in und um perth) nandos.com.au
      2. Sizzler(sizzler.com.au)
      3. Hogs Breath(hogsbreath.com.au)
      4. Outback jacks (outbackjacks.com.au)
      5. The Merchant(themerchant.com.au/)
      6. Sumo Salad(sumosalad.com)
      7. Hans cafe(hanscafe.com.au


      und mahlzeit

      lg freomax
    • Huhu,

      ich glaub Red Rooster kann man sich auch sparen (ich finds zumindest total eckelig...) dann doch lieber KFC ;).

      Allerdings total lecker und auch ziemlich preiswert sind in Brisbane die LR Sushi Roll Laeden.
      (Sushi Rollen gibt es ja in jedem Food Court, aber LR sind fuer mich mit abstand die Besten!)
      Ach ja und auch in Brisbane hat grad ein "Vapiano" aufgemacht.

      Dann gibts noch:
      Starbucks, Boost, Grab 'n Go, MYO, Hanaichi ...

      LG, Yvonne
    • Jessi, deine ersten 3 sind wohl eher Kaffee-Anlaufstellen mit Sweeties. Oder kriegt man da auch handfeste Sachen? :D

      Zarrafies (oder wie die heissen) - da schmeckt der Cappu immer noch am besten.
      Starbucks ... ebenfalls lecker Cappu

      ...

      Food Courts ...

      ...

      Big Daddys Pie
      Boost und alle Staende mit frisch gepressten Fruchtsaeften (yummy)
      Asiaten-Fastfood-Laeden (um HJ, KFC, MD und Co. mach zumindest ich einen grossen Bogen. Schon der Geruch des Oeles, den man nen halben Kilometer vorher in der Nase hat *wuerg*
    • Original von fernweh
      Jessi, deine ersten 3 sind wohl eher Kaffee-Anlaufstellen mit Sweeties. Oder kriegt man da auch handfeste Sachen? :D



      Liebes, das kommt davon, wenn man die weltallerbeste Kaffeemaschine zu Hause hat und deshalb selten bis nie zum Kaffeetrinken von seinem kleinen Paradies raus auf die Strasse muss :D oder ist das Angebot auf einem Dorf eingeschränkter bei diesen Ketten?

      Da die Frage ja nicht nach Diners war, war ich mal so frei :D

      n ordentliches Brekki, Sandwiches, Wraps oder Pies gibts auch dort, also jedenfalls bei uns, also nix mit nur Kaffee und Sweets :]

      Saaag mal, müsstest du nicht schon längst zu deinem Workshop unterwegs sein? Viel Spass dabei! :]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jessie ()

    • ...soweit ich weiß, ist das vapianos in brisbane auch unter deutscher leitung.
      divers` famous last words: "save air, don´t breath!"
    • Original von fernweh
      Jessi, deine ersten 3 sind wohl eher Kaffee-Anlaufstellen mit Sweeties. Oder kriegt man da auch handfeste Sachen? :D

      Zarrafies (oder wie die heissen) - da schmeckt der Cappu immer noch am besten.
      Starbucks ... ebenfalls lecker Cappu

      ...

      Food Courts ...

      ...

      Big Daddys Pie
      Boost und alle Staende mit frisch gepressten Fruchtsaeften (yummy)
      Asiaten-Fastfood-Laeden (um HJ, KFC, MD und Co. mach zumindest ich einen grossen Bogen. Schon der Geruch des Oeles, den man nen halben Kilometer vorher in der Nase hat *wuerg*


      Coffee Club hat auch lunch & dinner, geschmacklich aber gar nicht mein Ding...

      LG, Yvonne
    • Ausser Chips bei McDonalds und Hungry Jacks mag ich von denen nichts. KFC schon mal garnicht. Pizza esse ich lieber beim Italiener oder mache sie selbst. Asiatische Fastfood ist sehr oft gut, insbesondere Masala in der Joondalup Foodhall und in Perth in irgendeiner Arcade (Picadilly?) upstairs.
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.
    • Original von Edna
      Ausser Chips bei McDonalds und Hungry Jacks mag ich von denen nichts. KFC schon mal garnicht. Pizza esse ich lieber beim Italiener oder mache sie selbst. Asiatische Fastfood ist sehr oft gut,.


      genauso geht's mir auch...Fastfood gibt's bei uns so gut wie nie...

      ausser man kommt angetrunken vom Tanzen, dann muss einmal im Jahr nen Maccas Burger her...und danach ist mir immer so schlecht...das haelt dann wieder 12 Monate vor;-)....

      Super gute Pizza btw:
      "1889" in den Barracks (Brisbane)

      Bester Thaifood Laden:
      "Caxton Thai", Caxton Street (billig, super lecker (tatsaechlich so gut wie in Thailand!!!!)und grosse Portionen)

      Beste Tapas:
      "Mirasoul", Caxton Street

      und nicht vergessen:
      den "German Club" auf der Volure Street, Wollongabba fuer billiges Bier und Hausmannskost...

      LG,
      Yvonne
    • Essen tue ich immer schnell was jetzt so gar nicht gesund ist kochen tue ich etwas langsamer weil ich jetzt noch immer keinen Schnellkochtopf habe obwohl vom Breadrock so empfohlen.

      und obwohl es so viele Fast food franchises gibt in australien ist jeder etwas anders weil es noch immer auf die menschen ankommt die dort arbeiten.

      mein naechster dominos ist echt ok die eagel boys die noch naeher sind sind nicht mein ding aber ich hab schon dominos in mandura gahabt das war dann doch nicht so toll

      in port douglas bei den 4 mile shops haben sie einen fish and chips und burger laden da gibts tolle saxchen auch pizzas ohne system und ohne franchise

      ich finds sowieso toller schnell mal bei so einen lokalen total unkonventionellen stand mal was reinzuhauen obwohl ich auch den anderen schnellen sachen nicht ganz abgeneigt bin.

      am besten einfach alles probieren und wa snicht ist wieder sein lassen

      normalerweise sind die schlangen dort am laengsten wo es das beste essen gibt oder das unfaehigste personal das die idee von schnellem essen nicht umsetzen kann.
    • Original von Rupert-in-perth am besten einfach alles probieren und wa snicht ist wieder sein lassen


      damit hast du sicherlich recht, aber die frage richtete sich ja nach meinem eigennutzen :D

      bei einer rundreise hab ich nix davon mir zu notieren, dass ich einen laden eklig fand, um in 8 jahren daran zu denken, wenn ich wieder mal in die ecke gelangen sollte :D


      aber so hab ichs ja nicht ausgedrueckt, also bin ich selbst schuld :)


      was ich ebenso nicht erwaehnt habe, da es fuer mich abwegig war: coffeeshops.....ich trinke keinen kaffee und meine frau hat auf reisen ihre nespresso maschine dabei. faellt also flach.

      pizza und burger scheinen bei euch nicht der burner zu sein, es geht wohl eher in richtung asiafood, was ja mal gar nicht schlecht ist. unser zwerg hatte for 2 monaten sein erstes sushi und die california rolls sind seitdem heiss (im uebertragenen sinn) begehrt. vorteil dabei als rundreisecamper: man kann auch mal das eine oder andere zuviel mitnehmen und es 3-4h in den kuehlschrank packen (jetzt blos kein aufschrei von wegen roher fisch - ja, aber....ich lebe noch und machs seit jahren so ;) )
    • Original von Outbackrider
      Original von daluk
      Jamaica Blue :D
      Nicht unbedingt fast -- aber lecker!


      schon wieder kaffee ;)

      mit der bruehe werde ich mich nie anfreunden. die einzig wahren heissgetraenke sind gloegg, grog, jagatee und feuerzangenbowle :]

      Da gibt's auch was zum Kauen, nich nur Kaffee!
      Never
      does nature say one thing
      and wisdom another