Tasmanien 26.02.10 – 12.03.10

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Lindi
      Hi,könnte eine White Lipped Snake(Whipsnake)sein.Kann`s nicht so richtig auf dem Bild erkennen,hatte sie einen weissen Strich am Mündchen ;)??
      Superschöne"kitschige"Sonnenuntergang Fotos!!! :] :] :]
      Lindi


      Hi Lindi,

      denke du hast Recht, so eine könnte das sein, auf den anderen Bildern ist sie aber auch nicht besser getroffen, ist aber was weisses zu erahnen ?( ?(

      Vielen Dank
      LG
      2002 - Darwin - Brisbane (Sep)
      2005 - Tassi - Perth - Darwin (Sep/Okt)
      2008 - Tassi - Adelaide - Darwin (Sep/Okt)
      2010 - Tassi (März)
      2010 - Sydney - Darwin (Sep)
      2014 - Tassi (Nov)
    • 05.03.2010 – Freitag


      Heute ist es bewölkt. Wir fahren so gegen 8 Uhr los und halten noch mal kurz bei Horse Yards zum Frühstücken.
      In GeorgeTown ist heute dann unser erster Stop. Wir laufen durch die Stadt und
      kaufen für Andreas endlich zwei neue Sonnenbrillen (da kann er wieder eine runter werfen).;) ;)
      Auf dem Rückweg entdecken wir ein Schild – Prawn Roll – Andreas bekommt Appetit und ich besorge eine.....muss schon schmunzeln, als die Tante ein „Wattebrötchen „ aufschneidet, irgend so eine Sosse drauf tut.....das hat sich Andreas bestimmt anders vorgestellt.=) =) =)

      So wars dann auch, er ist vom Brötchen und der Sosse nicht sonderlich
      begeistert, besser gesagt wiedert es ihn an. Also werden nur die Prawn gegessen, deinen Kommentar habbe ich leider oder zum Glück nicht notiert.;)

      Auf dem Weg nach Bridport sehen wir einen toten Teufel am Straßenrand. Echt
      traurig, wie wir finden! Hier sehen wir viel zu viele tote Tiere - Kangaroos,
      Wallabys, Possums und auch nen Schnabeligel. Schade...schade!!!!;( ;( ;(

      In Bridport fahren wir kurz durch und machen ein-zwei Fotos. Als wir weiter
      wollen sehen wir Gahlas. Schön die hier auch zu sehen.
      Über Scottsdale geht’s zum Mt. Williams N.P. ( 13$ pro Auto/2 Personen)
      Andreas sieht unterwegs einen Schnabeligel – ich leider nicht...Schade, aber
      das klappt bestimmt noch.

      Über den Kangaroo-Drive geht’s zur Stumpys Bay No.1. Diesmal sehen wir
      erstmal nur wenig Kangaroos, aber das werden sicherlich mehr.
      Unser Stellplatz von 2008 ist belegt. Hier sind echt viele Leute unterwegs – und
      wie uns heut noch gesagt wurde ist Montag hier Feiertag und so wohl alle
      Plätze sehr, sehr voll....na toll, wieder die richtige Zeit rausgesucht......
      Gut – hier finden wir weiter hinten noch 'nen Platz, wo damals die Nachtangler
      standen.:] :] :]

      Hier finden wir es auch schön. Bier raus und Andreas bekommt erstmal 'nen
      Wiskey eingeschenkt . Er schaut ganz verwundert, was wohl mit mir los ist, da
      ich ohne Aufforderung einen „ausgebe“.....aber nur, weil er sich schon wieder
      über irgendetwas sinnloses aufregt - der ist zur Beruhigung.8) 8)

      Dann schnell mal zum Strand. Es ist wieder super hier, obwohl überall Camper
      – kein Mensch am Strand. Was machen die nur, man kann doch nicht nur im
      Camper sitzen???????? Irgendwie komisch.
      Wir machen es uns gemütlich – lauschen den Wellen – lesen Zeitung und
      schauen den Wallabys/Kangaroos zu.

      Dann machen wir Abendessen ( Kangaroo mit Kartoffeln – gerade hier – ach
      sind wir böse...). So ein freches Roo kommt fast bis in den Camper. Ich habe Kartoffeln gewürfelt (Abwechslung auf dem Teller) und da ist wohl ein Stück runter gefallen . So werde ich dieses Kangaroo nicht wieder los.

      Es faucht nur kurz als es nen Stups mit dem Handtuch bekommt. Sogar Andreas'
      Drohung mit dem fast abgelaufenen Haltbarkeitsdatums unser Kangaroosteaks
      schreckt es nicht ab, naja, versteht ja nur englisch.;)

      Nun sitzt es vor mir und versucht sich den Salatteller zu angeln (die haben
      ganz schöne Krallen), welcher auf dem Tisch steht. Man glaubt gar nicht wie
      frech die sind. Aber den Salat hab ich gerettet.
      Wir stellen mal wieder fest, dass wir viel zu selten hier sind!!!!!;(

      Wir essen unsere Kangaroostreifen mit Würfelkartoffeln in VB Soße, genießen
      das Essen und das Wellenrauschen mit 'nem Wiskey und 'nem VB. …. oder auch zwei.

      Irgendwann fängt es an ein paar Tropfen zu regnen, aber das stört uns nicht
      sonderlich – passt so super!!
      Wir waschen schnell ab – Andreas baut 'nen Staudamm, damit das Wasser nicht
      wie gestern genau vor die Tür läuft. Echt gut!
      Irgendwann fängt es doller an zu regnen, so dass in der Nacht sogar mein Bett
      nass wird. Na toll – schnell das Fenster zu und ich schlafe mal wieder schlecht ein.
      :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O
      Dateien
      • IMGP0750.jpg

        (155,41 kB, 328 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1000364.jpg

        (40,66 kB, 307 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMGP0766.jpg

        (163,55 kB, 323 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1000405.jpg

        (154,49 kB, 351 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1000433.jpg

        (176,52 kB, 347 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      2002 - Darwin - Brisbane (Sep)
      2005 - Tassi - Perth - Darwin (Sep/Okt)
      2008 - Tassi - Adelaide - Darwin (Sep/Okt)
      2010 - Tassi (März)
      2010 - Sydney - Darwin (Sep)
      2014 - Tassi (Nov)
    • 06.03.2010 Samstag


      Nach dem Aufstehen, werden mal wieder Haare gewaschen - mit unserer Campdusche. Dann schnell nochmal an den Strand – nun sind auch wieder Angler da.
      Das Wetter ist noch nicht so dolle, gegen 9 Uhr geht’s dann los.

      Unterwegs sehen wir nen Schnabeligel, leider machen die sich immer schnell ins Gebüsch. Naja – wenigstens gesehen. Wir halten am Little Blue Lake, welcher immer noch so schöööön blau ist. Auch gleich noch mal nach dem Rohr gucken - obs noch da liegt - aber wer sollte das wegräumen ?( ?(
      Gefällt uns wieder gut hier.
      Das Wetter wird besser, etwas Sonne, aber sehr wechselhaft. Für uns reichts so – kennen es hier ja auch anders.

      Schwarze Kakadus fliegen wieder herum und endlich auch ein Kokkaborra. Kurzer Stop am Little Plains Lockout und weiter nach St.Helens.

      -Sms zum Geburtstag schreiben - 00-Gang, Wasserhahn suchen-

      Da wir so schnell nix finden geht’s einkaufen, wenigstens Wasser ….natürlich finden wir noch Dies und Das. Im Bottleshop wird nachgeladen. Darf ja kein Biernotstand eintreten. :D :D :D

      Wir finden auch nen Tasmanischen Whisky, den wir mit nach Hause nehmen. Dann fahren wir zur SwimcartBay. Wie gedacht viele Leute und die meisten Plätze belegt, aber irgendwo dazwischen passen wir, wir genießen die Sonne, die Wellen und beobachten Angler.

      Zurück am Camper gibt’s erstmal ein VB. Dann wieder an den Strand(der Sand
      ist hier viel grober, als im Norden), und noch Surfern zuschauen und paar Fotos knipsen. Neben uns sind junge Leute mit nem Hund – „Gass“(gesprochen) hieß er. Echt nettes Tier.

      Irgendwie ist das hier total anders auf den Plätzen, man hört die Leute kaum, in
      D wäre bei soviel Andrang absolutes Chaos.
      Zum Abendessen gibt’s nen Wallabyburger.
      Wir laufen herum und schauen wieder nach den Sternen.8) 8) 8) 8)
      Dateien
      • P1000463.jpg

        (122,84 kB, 314 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMGP0801.jpg

        (156,33 kB, 330 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1000490.jpg

        (149,75 kB, 322 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1000508.jpg

        (95,96 kB, 309 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1000551.jpg

        (83,4 kB, 306 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      2002 - Darwin - Brisbane (Sep)
      2005 - Tassi - Perth - Darwin (Sep/Okt)
      2008 - Tassi - Adelaide - Darwin (Sep/Okt)
      2010 - Tassi (März)
      2010 - Sydney - Darwin (Sep)
      2014 - Tassi (Nov)
    • Hi Emu, ich mußte mir Heute noch einmal eure Sonnenuntergangaufnahme anschauen. In dieser Farben habe ich sie noch nieeeeeeee erlebt, wunderschön. Der kleine Kangaroo beim Camper, der war ganz zahm sonste hätte sich bestimmt nicht so in der Nähe zu euch gewagt. Danke fürs weiter schreiben. Lg. wombat1996
    • Original von Lindi
      Das ist ein echt süsses Paar-
      das da am Strand kuschelt!!!! :]
      Freue mich schon auf noch mehr Bilder!Echt super!
      Lindi



      Ja die Beiden haben schon viel gesehen und erlebt, sind ja auch wirklich fotogen. :] :] :]

      Weiß noch nicht, ob ich morgen etwas Zeit finde um weiter zu machen, warte aber auf keinen Fall so lange, wie unser Jürgen :] ;) ;) ;)

      LG

      hier sind sie mal nicht Down Under: ;) ;) ;) ;) ;)
      Dateien
      • SG1S8439.jpg

        (139,74 kB, 287 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • SG1S8133.jpg

        (138,94 kB, 289 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1040869.jpg

        (108,76 kB, 291 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • SG1S7773.jpg

        (144,6 kB, 294 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1030180.jpg

        (165,52 kB, 292 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      2002 - Darwin - Brisbane (Sep)
      2005 - Tassi - Perth - Darwin (Sep/Okt)
      2008 - Tassi - Adelaide - Darwin (Sep/Okt)
      2010 - Tassi (März)
      2010 - Sydney - Darwin (Sep)
      2014 - Tassi (Nov)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von emuGerhardt ()

    • 07.03.10– Sonntag


      8.30 sind wir schon fertig mit auf- bzw. einräumen und laufen nochmal zum Strand.
      Wetter ist bewölkt aber warm. Dann nieselt es ganz leicht – eher erfrischend als störend.
      Wir fahren bis The Gardens , machen ein-zwei Fotos und dann geht’s zur Binalong Bay.

      Leider ist das Wetter für die Fotos heut nicht so schön, aber hatten es ja 2008 vom aller Feinsten. Hier gibt’s Frühstück, 00-Gang ist angesagt + Zähneputzen.
      Dann geht’s zum Douglas Aspley.N.P. - von der Strasse auf 7 km Buckelpiste.

      Dort laufen wir bis zum Waterhole. Nicht sonderlich spektakulär. Für eine längere Wanderung fehlt uns aber leider einfach die Zeit.
      In Bicheno tanken wir – ich will wissen was ich bezahlen muss und Andreas sagt
      39 :baby: :baby:
      – im Laden wollte die Kassiererin aber fifty three – ich schaue ganz unglaubwürdig und sie wiederholt - dachte wohl ich habs nicht verstanden. Das schon, aber 39 und 53 ist bei mir nicht das gleiche. Ich bezahle, und schaue mir die Tankanzeige nochmal genauer an – 39 Liter/ 53 $.........neeeneeee Kerle ….was interessiert mich die Literzahl beim bezahlen?????????:( :( :( :( :( :(

      Wir wollen noch Fish and Chips kaufen und wenden in 'ner , doch sehr steilen Sackgasse.
      Andreas sagt:..... morgen steht in der Zeitung „ Camper beim Wenden
      umgekippt“ 8o 8o 8o 8o 8o 8o - und lacht sich kaputt - ich find's gar nicht zum lachen, denn viel hat sicher nicht gefehlt.

      Wir fahren in den Freycinet N.P. - hier schon alle Plätze belegt – das kann was
      werden heute mit Schlafplatzsuche.... naja, der free Campplatz ist auch zu voll
      so das wir weiter fahren. Aber eigentlich hatten wir das auch nicht anders erwartet.

      Kurzer Stop an der Spiky Bridge, hier hat es sich auch schon ein Camper
      gemütlich gemacht.
      Irgendwo an der Strasse entdecken wir ne Stelle, wo schon zwei andere stehen,
      naja das wird’s wohl werden, denken wir uns..... also mal umschauen. …... nach kurzem hin und her entschließen wir uns doch noch etwas zu fahren, denn schön ist anders, wäre nur 'ne Notlösung!! Kurz vor Little Swanport finden wir dann auch noch rechts einen Campground. Gumleaves - 8$ pro Person unpowered.

      Ja hier ist es nicht schlecht. Sehr groß angelegt und wir sehen auch gleich nen
      Kokkabora. Das gefällt uns sehr, da uns bisher noch keiner begegnet ist. Leider bekomme ich nur ein Wackelbild hin, denn es ist schon zu dunkel.

      Hier haben wir auch ne Feuerstelle, also gleich Feuerholz besorgen, welches hier rum liegt. Dann muss ich erstmal etwas Tagebuch mit 'm Netbook schreiben, sonst sitze ich zu hause wieder 'nen ganzen Monat um das nachzuarbeiten. Vergessen wird dann ja auch immer so einiges.

      Wir sitzen am Feuer, als ein Possum um uns schleicht, es dauert nicht lange da
      hören wir ein lautes Geräuch.....................was war das? Klang nach Blech???

      Neben uns stehen Zelte und die Leute hatten wohl eben auch Besuch vom Possum. Da sie es verscheuchen wollten, warf einer einen Stein..........dumm nur, das das Zielwasser in den grünen Dosen versagte und ihr Truck im Weg stand, denn der wurde getroffen. :] :] :]
      Obwohl, bei dem Aufprall vermute ich eher nicht, das sie es verscheuchen wollten, denke eher es sollte gleich für den Grill fertig sein......

      Sie liefen zum Auto und stellten fest, dass 'ne ziemliche Delle drin war, wie wir mitbekamen. Aussie typisch war kein FU*K o.ä. zu hören, es zischten erst mal neue Dosen und man lachte noch darüber 8) 8) 8)
      Die Delle schien also nicht sonderlich zu stören.

      Wir fanden es lustig.

      Wir hören Kokaborras lachen.................wie schön das klingt !!!!!!!!!!!!!!!!!! Später
      hören wir auch noch ein anderes komisches Geräuch, können leider nicht zuordnen von welchem Vogel das sein könnte.
      Und.....scheiß Mücken....ich weiß nicht wie viele Stiche wir mittlerweile haben. In der Nacht fängt es richtig an zu regnen. Da wir unter einem Baum stehen, tropft es ständig auf den Camper, man könnte denken es regnet wieder rein. Es klingt als wenn irgendwo einen Blechschüssel steht, in die Wasser tropft und Andreas murmelt ständig etwas wie "so wie das schüttet....da kommen wir nie wieder weg hier!"8o 8o
      -Wie nie wieder weg ?- "Na weißt du, wie die Piste da jetzt ist? Du wolltest ja keinen 4WD, nu hammern Salat " 8o 8o 8o 8o 8o

      Wir schlafen schlecht ....Fenster auf - es regnet rein..............Fenster zu – zu warm.
      Da es immer heftiger regnet und neben unserem Camper eine Blechbank steht, klingst nun als wenn jemand Blechtrommel spielt. Eigentlich gefällt es uns ja wenn es tröpfelt, aber die Blechbank muss nun wirklich nicht sein !!:( :(
      Dateien
      • Panoramabild 21.jpg

        (67,96 kB, 255 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1000702.jpg

        (175,59 kB, 272 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1000722.jpg

        (170,45 kB, 275 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1000747.jpg

        (122,15 kB, 264 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Panoramabild 24.jpg

        (86,85 kB, 257 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      2002 - Darwin - Brisbane (Sep)
      2005 - Tassi - Perth - Darwin (Sep/Okt)
      2008 - Tassi - Adelaide - Darwin (Sep/Okt)
      2010 - Tassi (März)
      2010 - Sydney - Darwin (Sep)
      2014 - Tassi (Nov)
    • Original von Lindi
      Oh,ja-Tasmanien im Regen kennen wir auch.......
      Reisebericht lesen,ein Feierabend Köstritzer dazu,so geht`s... :D
      Sehr schön!
      Lg
      Lindi


      ein Feierabend Köstritzer? Die Brauerei ist doch bei uns gleich um die Ecke :] :] :]

      Aber auch bei Regen ist Tassie nicht übel.

      LG
      Andreas
      2002 - Darwin - Brisbane (Sep)
      2005 - Tassi - Perth - Darwin (Sep/Okt)
      2008 - Tassi - Adelaide - Darwin (Sep/Okt)
      2010 - Tassi (März)
      2010 - Sydney - Darwin (Sep)
      2014 - Tassi (Nov)
    • 08.03.2010 – Montag


      Normalerweise sind wir es hier gewohnt, wenn es in der Nacht regnet, hört es früh auf. Das scheint diesmal nicht so recht zu klappen.X(
      Heute haben wir mal wieder 'ne richtige dusche – also los und unters Wasser. Andreas rasiert sich sogar mal wieder, den erkennt man schon gar nicht mehr. Dann schnell zammpacken und los.
      Wir entdecken noch 'nen „Mottentotschlagvogel“. Der ist auch immer wieder lustig.

      Dann geht’s weiter. In Triabunna halten wir in der Charles Street/ Ecke Vicary
      Street am Take-a-way.
      Hier gibt’s Frühstück – Fischermanns Basket. Echt zu empfehlen!!!!!!!!! wir genießen es !!
      Am Seefahrers Memorial/Hafen schauen wir uns etwas um. Dort ist auch ein Infocenter. Hier kann man sogar für 4$ duschen. Also merken!!

      Wir fahren Richtung Strahtgordon – SuedWest N.P.. Kurz nach dem Mt. Field N.P
      entdecken wir in einem Garten einen alten Nissan-Camper. Das wäre das richtige für uns..... quatsch – wir bräuchten schon nen Allrad. Aber lustig sieht die alte Karre aus.

      Das Wetter ist immernoch ziemlich besch.... naja, beim Fahren stört es nicht ganz so, aber sehen tut man auch nicht wirklich viel.
      Dann ................Glück gehabt, als wir über den nächsten „Hügel“ fahren wird das Wetter besser. Auf der Straße sitzt ein crazy Kangaroo – wir müssen halten, denn irgendwie weiß das nicht wohin. Irgendwann hoppelt es dann doch in Zeitlupe weiter.
      Am Lake Pedder halten wir, die Sonne scheint sogar etwas. Wer hätte das gedacht?

      Dann zum Campground-Ted's Beach. Hier stehen auch schon 3-4 Camper, aber wir werden über Nacht dann später hier bleiben, denn der Rückweg wäre dann doch etwas weit. Sind ja nicht nur zum Auto fahren hier.

      Wir fahren weiter zum Lookout. Das Wetter ist zwar nicht so doll, aber für die Fotos sicher recht gut. Also 1-2 besser gesagt 10-20 Fotos und dann schnell ins Auto, denn ruck zuck kam ein Schauer.
      Wir fahren noch bis zum Gordon Dam – kurz umschauen und zurück zum Campground.

      So, nun machen wir es uns hier gemütlich, die Sonne scheint, wir schauen uns kurz um ( Tois sehr ordentlich und sauber – Sind aber wohl für Riesen - man kann bei einer Sitzung mit den Beinen baumeln, so hoch sind die angebracht – ich finds lustig ) und gehen zum Strand, dann sitzen wir in der Sonne am Camper, natürlich mit nem Bier.

      Ich verzieh mich in den Schatten, denn die Sonne brennt ganz schön, hab schon von 1-2 Sonnenstrahlen mit ner Sonnenallergie zu kämpfen. So ist's auch gemütlich. Andreas kämpft mit ner Hummel, die ihn nervt. Er schiebt es auf sein oranges T-Shirt und will es gar nicht mehr anziehen.

      Mit der Ruhe ist's dann aber auch schnell wieder vorbei, zwei „Trullas“ mit nem rießen Camper, die sich auch nen Platz suchen.............. aber irgendwie ist immer etwas nicht richtig und so geht’s immer...................Piep........Piep.......Piep.............. (Rückwärtsgang) das nervt, die fahren
      rückwärts -piep...piep...piep - vorwärts - rückwärs -piep...piep...piep:baby: :baby: :baby: .
      Andreas will schon seine Hilfe anbieten (sowas gabs schon mal in Kanada)
      Ich schenke lieber einen Beruhigungs J&B aus..;) ;) ;) ;)

      Kann sich nur um Stunden handeln, bis sie ihre richtige Parkposition haben........................Zum Glück hört es dann doch irgendwann auf mit piepen!
      Das Wetter hält nicht und von jetzt auf gleich regnet es.
      Schnell die Stühle unter unsere hintere Tür. Leider werden wir hier auch nass,
      also die Dinger erstmal in den „ großräumigen“ Camper gepackt und wir machen es uns im Camper gemütlich. Damit es nicht auf Bett regnet, wird alles mit mehrlagiger Zeitung ausgelegt. Das klappt ganz gut. Wir lesen Zeitung und freuen uns wie gemütlich wir es haben.

      Natürlich haben wir vorn im Auto was vergessen, und da niemand in den regen
      will krieche ich durchs Loch, Andreas amüsiert sich köstlich:] :] , denn durch so ne
      blöde Trennwand ist es nicht gerade gemütlich darauf zu liegen und da wir
      bergab stehen, habe ich echt Mühe wieder zurück zu kommen ohne größeren
      Schaden zu machen. Aber schön, dass es Andreas so lustig findet.

      Wir bauen was zu Essen und dann stellen wir unser Geschirr hinter den
      Camper. Haben in unserem Wassertank kein Wasser mehr ............Der Regen
      macht das schon.... dann hört es auf zu regnen.
      Bevor wir uns aufmachen, den Sonnenuntergang zu fotografieren mach ich
      wenigstens erstmal die Teller, die Pfanne braucht noch etwas Wasser.
      Also stehen lassen, Fotoknipse schnappen und los. Sehr schöner Sonnenuntergang mit Regenbogen – natürlich auf der anderen Seite.

      Als wir zum Camper zurück gehen sehen wir etwas hinter ihm. Ich schleiche von der anderen Seite heran.............................aber niemand mehr da. Die Leute im Camper neben uns, lachen und teilen mit, dass es ein Pandemelon war, welches in unsere Pfanne schaute.
      Na gut, nun ist die Pfanne dran. Alles wegräumen und gemütlich machen. Ich schreibe noch etwas Tagebuch und schauen noch hinten aus dem Camper, die Anderen sieht man wieder gar nicht, überall sind die Fenster zugezogen und keiner ist mehr zu sehen. Da kann man sich doch auch zu Hause auf's Sofa setzen – oder?

      Es raschelt............................schnell Kamera scharf machen...................wir
      sehen irgend so'ne „Minispitznasenbeutelratte“ - keine Ahnung was das war, für ein Foto war es jedenfalls zu schnell.

      Später kam es nochmal vorbei, aber in der Dämmerung ist es eben schwer zu fotografieren, zumal es nicht still saß. Naja, da müssen wir eben mal in den Büchern nachschauen.
      1-2 Wallabys besuchen uns noch, dann schließen auch wir die Tür.
      :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O
      Dateien
      • P1000757.jpg

        (140,74 kB, 228 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1000762.jpg

        (109,14 kB, 223 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1000765.jpg

        (64,6 kB, 219 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1000771.jpg

        (159,11 kB, 228 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1000777.jpg

        (190,26 kB, 238 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      2002 - Darwin - Brisbane (Sep)
      2005 - Tassi - Perth - Darwin (Sep/Okt)
      2008 - Tassi - Adelaide - Darwin (Sep/Okt)
      2010 - Tassi (März)
      2010 - Sydney - Darwin (Sep)
      2014 - Tassi (Nov)
    • und noch ein paar Bilder..........

      hab da mal n bisschen mit HDR experimentiert....dummerweise aber das Stativ zu Hause vergessen, das machte es nicht einfacher :baby: :baby: :baby: :baby:
      Dateien
      • IMGP0869.jpg

        (150,62 kB, 213 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMGP0877.jpg

        (179,46 kB, 223 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMGP0878.jpg

        (169,69 kB, 220 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMGP0886.jpg

        (163,61 kB, 213 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMGP0887.jpg

        (166,35 kB, 219 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      2002 - Darwin - Brisbane (Sep)
      2005 - Tassi - Perth - Darwin (Sep/Okt)
      2008 - Tassi - Adelaide - Darwin (Sep/Okt)
      2010 - Tassi (März)
      2010 - Sydney - Darwin (Sep)
      2014 - Tassi (Nov)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von emuGerhardt ()

    • und noch ein paar......

      irgendwie sind die meisten Bilder an diesem Tag entstanden....
      Dateien
      2002 - Darwin - Brisbane (Sep)
      2005 - Tassi - Perth - Darwin (Sep/Okt)
      2008 - Tassi - Adelaide - Darwin (Sep/Okt)
      2010 - Tassi (März)
      2010 - Sydney - Darwin (Sep)
      2014 - Tassi (Nov)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von emuGerhardt ()

    • na hab noch n paar....

      dann reicht's aber, muss dann den Rost anwerfen, heute wird die Motorrad-Saison angebraten..trotz immer mal Regen, konnten ja auf Tassie trainieren ;)
      Dateien
      • IMGP0949.jpg

        (130,44 kB, 273 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMGP0952.jpg

        (94,2 kB, 282 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMGP0958.jpg

        (124,12 kB, 279 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Panoramabild 40.jpg

        (36,37 kB, 267 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Panoramabild 41.jpg

        (19,26 kB, 268 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      2002 - Darwin - Brisbane (Sep)
      2005 - Tassi - Perth - Darwin (Sep/Okt)
      2008 - Tassi - Adelaide - Darwin (Sep/Okt)
      2010 - Tassi (März)
      2010 - Sydney - Darwin (Sep)
      2014 - Tassi (Nov)
    • Original von wombat1996
      Hi Emu, ab diesen Regenbogen habt ihr nur noch Glück gehabt, gele :] :] :].Schönes WE, Wombat1996


      Na fast. :] :] :] :] :] :] :] :]

      8)
      2002 - Darwin - Brisbane (Sep)
      2005 - Tassi - Perth - Darwin (Sep/Okt)
      2008 - Tassi - Adelaide - Darwin (Sep/Okt)
      2010 - Tassi (März)
      2010 - Sydney - Darwin (Sep)
      2014 - Tassi (Nov)
    • Original von emuGerhardt
      na hab noch n paar....

      dann reicht's aber, muss dann den Rost anwerfen, heute wird die Motorrad-Saison angebraten..trotz immer mal Regen, konnten ja auf Tassie trainieren ;)


      Was-ihr habt schon angegrillt??Wir warten schon seit Tagen auf einen günstigen moment,kam aber bisher nicht!
      Na,ja,dafür gabs gestern das erste Weizenbier des Jahres,ein Kapuziner. :]

      Der Regenbogen sieht super aus! :] :]
      Lindi