5 Tage uebrig in SA, was tun?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 5 Tage uebrig in SA, was tun?

      Hallo zusammen,

      wir sind gerade in Coral Bay und werden die naechsten Tage in Exmouth und Karijini verbringen. Danach werden wir uns ueber Newmanb auf den Weg Richtung Sueden machen. wir haben dann wahrscheinlich noch 5 volle Tage uebrig.

      Wir wissen nicht genau was wir machen sollen in der Zeit?

      Einfach nach Perth und dann Albany und an der Westkueste zurueck nach Perth?
      Oder evtl gar nicht ueber Perth sondern von Newman aus ueber Meekatharra nach Boulder (ist das ueberhaupt eine asphaltierte Strasse? Haben nur 2WD) und dann Esperance und dann Albany? Dann direkt von albany nach Perth oder auch ueber den Kuestenweg?

      Was ist am interessantesten am Sueden? Wir wollen gerne etwas schoenes sehen, jedoch auch bei schoenem Wetter ein bisschen am STrand verbringen.

      Es waere schoen wenn die erfahreren von euch uns ein paar Tipps fuer die letzten Tage geben koennen, damit diese genauso schoen werden wie die ersten drei Wochen.

      PS: Habt ihr noch irgendeinen Geheimtip fuer den Weg von Tom Price ueber Newman nach Perth, damit er nicht zu langweilig wird?

      Vielen Dank,
      Maik
    • jetzt hast du mich aber verwirrt, Perth, Albany und Esperance liegt alles nicht in SA sondern WA, das trennt gut 1000 km...

      Also ich fand die ganze Küste von Esperance über Albany nach Perth hoch super schön, die Wälder dort sind was besonderes, auch die ganze Landschaft rings rum, Treetop walk und vieles mehr, dann noch wave rock...da sind 5 Tage viel zu kurz. Perth selber ist schön, Fremantle, Rottnest Island ...

      Wichtig ist bei der Suche nach Infos aber vor allem, dass du nach infos in West- Australien guckst weil 5 Tage und dann bis Süd- Australien ist ein bischen kurz, selbst wenn ihr direkt durch die Nullabor fahrt. Was aber auch super schön und interessant ist. :D
    • RE: 5 Tage uebrig in SA, was tun?

      Er meint SWA! :D

      5 Tage Zeit ist bei der Ausdehnung dieses Staates nicht mehr viel. Beachte dass Du vom Karijini aus via Newman 2 ganze Tage unterwegs bist, bis Du überhaupt mal entweder Kalgoorlie oder Perth erreicht hast. Es gibt eine geteerte Verbindung von Mt. Magnet aus nach Osten zum Goldfields Hwy.

      Im Fall Kalgoorlie verbringst Du dann den nächsten ganzen Tag vor Ort und hast danach nur noch 2 Tage Zeit bis nach Perth. Somit sähe es für ein nochmaliges Strandvergnügen schlecht aus, denn in einem Tag quer nach Bunbury oder gar Margaret River runter wäre eine Mordsetappe (bereits Kalgoorlie - Cervantes/Pinnacles als Tagesetappe ist bescheuert genug, ich weiss wovon ich rede :rolleyes: ).
      Am ehesten würde ich bei dieser Routenvariante nach Kalgoorlie noch den Wave Rock ansteuern und dort gleich übernachten.

      Mit der Routenvariante an Perth vorbei (anstatt nach Kalgoorlie) würden danach noch 3 Tage für eine Schleife nach Albany und via Küste über Margaret River nach Perth zurück übrig bleiben. Auch für den Küstenstreifen bei Margaret River sollte ein ganzer Tag investiert werden (Höhlen, Weingüter, Surfstrände).
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • RE: 5 Tage uebrig in SA, was tun?

      Hallo,

      ich würde auch Kalgoorlie direkt von Newman ansteuern. Habe ich vor vielen Jahren einmal in einem Tag gemacht. Dann Esperance und Albany und irgendwie Wave Rock noch ansehen.
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter
    • Hallo,

      vielen Dank fuer dieAntworten. Ich meinte natuerlich SWA:) Wir sind geradein Exmouth und fahren heute in den Cape Range, dann Karijini und haben dann ab Newman noch 9 ganze Naechte bis zur Abgabe des Fahrzeugs in Perth. Ich meinte auch immer 5 Tage ab Perth, nicht ab newman. und nun haben wir noch 2 tage mehr, weil es uns hier oben zu heiss ist:)

      9 Tage also ab Newman fuer SWA. Istdie Strecke den von Meekatharra nach Boulderasphaltiert oder nicht? Bei google maps sieht es nicht so aus. Wir haben halt einen 2WD Campervan. Wenn dieseStrecke machbarwaere mit dem wagen, dann ist bei 9 Tagen doch Newman-Boulder-Esperance-Albany-denmark und perth drin, oder was meinen die erfahrenen unter euch?

      Vielen Dank,
      Maik
    • Hallo,

      klar, das geht bequem. Ich würde dan aber auf dem Great Northern Hwy. bleiben. Da ist alles asphaltiert. Sonst habt Ihr 183 km Gravel.

      Übrigens: Wo in der Welt kann es denn zu heiß sein? Ich kenne da keinen Ort!
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter
    • Original von magesolo
      Auch ueber Perth wenn man noch bis nach Esperance will, oder ist das eh ein bisschen zu weit fuer 6-7 Tage ab Perth? Was meint ihr?

      Maik


      wenn du alles BEFAHREN willst, dann reicht dir die zeit. wenn du es SEHEN und erleben willst, dann sicherlich nicht.