unwetter in/bei perth

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • unwetter in/bei perth

      hallo,
      stolpere gerade über den bericht des unwetters in perth. ich hoffe, dass hier nicht allzu großer schaden angerichtet wurde.
      tagesschau.de/ausland/unwetterperth100.html
      ciao
      michael
      michael

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von desert queen ()

    • RE: unwetter in/bei perth

      Original von desert queen
      ich hoffe, dass hier nicht allzu großer schaden angerichtet wurde.


      Nun ja, die Schätzungen der Versicherungen betragen mittlerweile rund A$ 200Mio ...

      Für alle welche es noch nicht mitgekriegt haben:
      Bilder
      Weitere Berichte, Bilder und Videos
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • RE: unwetter in/bei perth

      hallo bluey,
      habe mir deinen bilderlink gerade angesehen. ziemlich heftig, was dort passiert ist. ich hoffe, dass meinem bushcruiser, der "desert queen", die ich in der nähe von perth untergestellt habe, nichts passiert ist.
      viele leute können sich nicht vorstellen, was naturgewalten wie z.b. wasser und wind für schäden anrichten können. unauslöschlich in erinnerung bleibt mir was der cyclon "tracy" weihnachten 1974 in darwin angerichtet hat. ich war damals mit einem kühlschiff in darwin und wir entschieden uns, einen tag bevor der cyclon darwin erreichte, den hafen aus sicherheitsgründen zu verlassen. eine im nachherein gute entscheidung. anschließend habe ich darwin nicht wieder erkannt. allerdings waren auch die ausläufer von tracy, mit denen wir es zu tun hatten, nicht von schlechten eltern.
      übrigens: die dokumentation über tracy im museum in darwin ist beeindruckend.
      ciao
      michael
      michael
    • RE: unwetter in/bei perth

      Original von desert queen
      übrigens: die dokumentation über tracy im museum in darwin ist beeindruckend.
      ciao
      michael


      Das stimmt !!!!
      Gruß
      @nna
    • Hallo Jessie, hoffe nicht, aber sie ist eventuell selber damit betroffen und hat bestimmt viel zu tun als uns davon zu berichten. Will echt von Herzen wünschen das sie verschont geblieben ist. Ich kann mich noch errinnern das es 1996 oder war das 1999 in Sydney am Flughafen etliche Flugzeuge beschädigt waren durch den Hagel der so groß wie Tennisbällen war und dieses Unwetter war nur vor kurzen dauer. Wir in der Stadt haben davon nichts mitbekommen außer das es kräftig geregnet hat. Lg. Wombat1996
    • Unwetter in Perth

      Hallo,
      wir haben und gestern mit Gitte und Guenter in der Stadt getroffen. Die Beiden haben Glueck gehabt, das Unwetter hat keinen Schaden angerichtet. Gittes Tochter hat einige Beulen im Auto, die Scheiben sind ganz geblieben.

      In der Stadt sah das schon anders aus. Einige Geschaefte waren geschlossen, bei anderen noch Aufraeumungsarbeiten im Gange. Im Kaufhaus von David Jones haben sie bereits einige Teppichboeden entfernt. Das ist auch dringend noetig, denn es faengt bereits an zu riechen.

      Hier in Freemantle hat es heftigst geregnet, gedonnert, geblitzt und auch gehagelt. Allerdings waren die Hagelkoerner nur so gross wie Kirschen und es hat auch nicht lange gehagelt. Nach kurzer Zeit stand der Campingplatz unter Wasser. Wir mussten im Camper auch mit Tuecher etwas Wasser, das durch Ritzen gedrueckt wurde, aufsaugen. Am Truck ist kein Schaden entstanden.
      Elvira
      Reiseberichte unter wolff-in-au.de
    • RE: unwetter in/bei perth

      Hallo Michael,
      wo hast Du denn das Auto stehen?
      Besonders betroffen waren die noerdlichen und westlichen Stadteile von Perth.
      Elvira
      Reiseberichte unter wolff-in-au.de
    • RE: unwetter in/bei perth

      hallo elvira,
      gott sei dank ist es etwas südlich, in walliston in der nähe von calamunda.
      wenn die gesundheit meiner frau endlich wieder mitspielt, hoffen wir zum jahresende unser zuhause auf rädern wieder für 1 jahr durch die australischen lande zu bewegen.
      ciao
      michael
      michael
    • RE: Unwetter in Perth

      Hallo Elvira, Got sei Dank, gut zu hören das nichts schlimmes passiert ist. Danke für die gute Nachricht und wünsche euch noch schönes WE, lesen uns vieleicht im Chat bis dannLg. Zlata
    • Wie Elvira schon schrieb haben wir keinen Schaden. Wir hatten zwar sehr starken Wind und Regen und den ganzen Abend und die Nacht war es gewittrigg. Hagel hatten wir nicht.

      Von Bekannten hoerte ich dass ihr Auto von teilweise golfball-grossem Hagel total verbeult ist und die Front- und Heckscheiben eingeschlagen wurden. Andere haben Wasserschaden durch zerbrochene Dachziegel.
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.
    • Original von Edna Wie Elvira schon schrieb haben wir keinen Schaden. Wir hatten zwar sehr starken Wind und Regen und den ganzen Abend und die Nacht war es gewittrigg. Hagel hatten wir nicht.


      das ist ja beruhigend :)
    • Original von Rupert-in-perthalles ist gut gegangen beim haus in Kelmscottist kein schaden entstanden und das auto das am flughafen geparkt war ist auch nichts hin


      auch fuer dich freut es uns alle, dass nichts passiert ist