Strassenatlas

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: Strassenatlas

      HEMA ist schon mal gut.

      Aber wenn's Dir bloss um das Kartenmaterial geht, dann reicht der da völlig aus, und es gibt genau denselben Atlas auch mit Hallwag Einband.
      "Taschenbuch" ist etwas irreführend, das Teil ist zugeklappt etwas über A4 gross.
      Ich lasse mir die Hallwag Version jeweils von meinem Reisebüro schenken. :P

      Das "Guide" Bonusmaterial das den Preisunterschied zu Deinem Link ausmacht, kann ich nicht bewerten. Möglicherweise bist Du diesbezüglich mit einem klassischen Reiseführer wie Anne Dehne oder LP besser bedient.
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • hi bluey,

      erstmal danke fuer deine antwort. die beiden hatte ich auch gefunden, sind jeweils rund 3/4 "schmaeler" - also knapp unter 130 seiten gegenueber rund 500 aus dem link.

      das kann 2 gruende haben: entweder viel mist, den keiner benoetigt oder massstabsbedingt. letzteres waere mir das geld wert (ersteres eher nicht...).

      DIN A4 sind alle 3.
    • Gemäss Beschreibung ist der schmalere Road Atlas Bestandteil der "dicken" Ausgabe, dies könnte also darauf hindeuten dass nicht mehr Kartenmaterial drin ist.
      Aber am besten schaust Du Dir die Teile selbst vor Ort in einer Karten- oder Buchhandlung an, DU ist das Zeugs sowieso günstiger als hier.
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • Original von Bluey
      Gemäss Beschreibung ist der schmalere Road Atlas Bestandteil der "dicken" Ausgabe, dies könnte also darauf hindeuten dass nicht mehr Kartenmaterial drin ist.
      Aber am besten schaust Du Dir die Teile selbst vor Ort in einer Karten- oder Buchhandlung an, DU ist das Zeugs sowieso günstiger als hier.


      vor ort ist gut - ich wohne im outback :D der naechste laden, der so etwas hat ist ewig weit weg.

      DU kaufen passt nicht in mein - du wirst es dir denken - itinerary :D

      ankunft 11:15h - bis 13:00h zum depot (wird eh schon knapp), lebensmittel kaufen, baumarkt aufsuchen, wagen einraeumen, einchecken am CP. koennte sein, dass da noch zeit bleibt, aber sehr ungewiss.

      naechster tag die 09:00h kuranda skyrail / railway tour. rueckkehr in cairns gegen 17:00h am sonntag - danach tour in cairns. somit duerfte auch dieser tag keinen buchladenbesuch ermoeglichen. und ab dann geht´s in die pampa.

      von daher wohl doch eher senden lassen.

      ...und so wie der AUD steigt relativiert sich auch der preis ;)

      aber wissen will ich doch, was das teure ding enthaelt, bevor ich es bestelle. euro 25 aufpreis und am ende werbung darin muss nicht sein ;)
    • Original von dingo-truck
      den gleichen hab ich auch in einer truck version ist super und sein geld wert


      hallo saartrucker ;)

      den teuren? also den fuer 42,90 aus meinem link?

      was macht denn die 500 seiten aus? alles strassenkarten?
    • jetzt hab ich was DAZU gefunden (den preis uebrigens auch - vor ort AUD 40-45)

      so wie sich das fuer mich liest duerfte es das gleiche kartenmaterial sein wie in der abgespeckten version und der "rest" sind hilfreiche tipps zu parks, sights, caravan parks, tanken etc.

      also nicht unbedingt das, was man benoetigt, wenn man sich sowieso schon gewissenhaft auf eine reise vorbereitet hat.

      ich kauf mir die guenstige variante vor ort. denn die gibt es scheinbar in jedem kmart, target bigW - also ohne grosse sucherei.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Outbackrider ()

    • Original von Outbackrider
      Original von Bluey
      Gemäss Beschreibung ist der schmalere Road Atlas Bestandteil der "dicken" Ausgabe, dies könnte also darauf hindeuten dass nicht mehr Kartenmaterial drin ist.
      Aber am besten schaust Du Dir die Teile selbst vor Ort in einer Karten- oder Buchhandlung an, DU ist das Zeugs sowieso günstiger als hier.


      vor ort ist gut - ich wohne im outback :D der naechste laden, der so etwas hat ist ewig weit weg.

      DU kaufen passt nicht in mein - du wirst es dir denken - itinerary :D

      ankunft 11:15h - bis 13:00h zum depot (wird eh schon knapp), lebensmittel kaufen, baumarkt aufsuchen, wagen einraeumen, einchecken am CP. koennte sein, dass da noch zeit bleibt, aber sehr ungewiss.

      naechster tag die 09:00h kuranda skyrail / railway tour. rueckkehr in cairns gegen 17:00h am sonntag - danach tour in cairns. somit duerfte auch dieser tag keinen buchladenbesuch ermoeglichen. und ab dann geht´s in die pampa.





      manchmal haben die Läden auch länger auf, und vor allem auch Sonntags. Donnerstag ist zumindest in Sydney langer Donnerstag.

      Ich hab einen anderen Atlas, den Hema mag ich nicht. Zu viel drum rum und schlechte Aufteilung der Karten. Aber das ist auch viel persönliche Vorlieben.

      Bei deinem itinerary frag ich dann lieber mal beizeiten, wann die Bieröffnungszeit vorbei ist, anfang (6.06 pm) kenn ich ja schon, nicht das dein Zeitplan völlig aus den Fugen gerät, weil ich nicht schnell genug süffel ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Jessie ()

    • Original von Jessie Bei deinem internary frag ich dann lieber mal beizeiten, wann die Bieröffnungszeit vorbei ist, anfang (6.06 pm) kenn ich ja schon, nicht das dein Zeitplan völlig aus den Fugen gerät, weil ich nicht schnell genug süffel ;)


      also in cairns startet die BÖZ um 18:21h

      ende??? open end...aber wart mal...

      sonnenaufgang am naechsten tag (auf sydney bezogen) 05:16h.

      7h schlaf abziehen, 1h vor sonnenaufgang aufstehen = 21:11h ins bett (5 min einschlafzeit)

      :D :D :D :D :D
    • Original von Outbackrider
      Original von Jessie Bei deinem internary frag ich dann lieber mal beizeiten, wann die Bieröffnungszeit vorbei ist, anfang (6.06 pm) kenn ich ja schon, nicht das dein Zeitplan völlig aus den Fugen gerät, weil ich nicht schnell genug süffel ;)


      also in cairns startet die BÖZ um 18:21h

      ende??? open end...aber wart mal...

      sonnenaufgang am naechsten tag (auf sydney bezogen) 05:16h.

      7h schlaf abziehen, 1h vor sonnenaufgang aufstehen = 21:11h ins bett (5 min einschlafzeit)

      :D :D :D :D :D



      phuh ... also doch Tapete statt Rauputz =) bis 21:01 h (10 min für den Heimweg) schaff ich mehr als ein Bier, aber torkeln tu ich schon nach einem halben =)

      ich hab einen Atlas aus dieser Reihe: amazon.com/Australian-Road-Atl…ks&qid=1269690488&sr=8-35


      PS: stellt euch in die A Reihe auf dem CP, dann seid ihr direkt an der Lagoon, der sunset dort ist sehr schön.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jessie ()

    • Original von Jessie ich hab einen Atlas aus dieser Reihe: amazon.com/Australian-Road-Atl…ks&qid=1269690488&sr=8-35


      PS: stellt euch in die A Reihe auf dem CP, dann seid ihr direkt an der Lagoon, der sunset dort ist sehr schön.


      wofuer? wenn dein navi ausfaellt :P :P :P

      reihe A - ist vermerkt ;) aber sunset sehe ich dort doch eh keinen, da die BÖZ in sydney startet :D
      Dateien
    • Original von Outbackrider
      Original von Jessie ich hab einen Atlas aus dieser Reihe: amazon.com/Australian-Road-Atl…ks&qid=1269690488&sr=8-35


      PS: stellt euch in die A Reihe auf dem CP, dann seid ihr direkt an der Lagoon, der sunset dort ist sehr schön.


      wofuer? wenn dein navi ausfaellt :P :P :P

      reihe A - ist vermerkt ;) aber sunset sehe ich dort doch eh keinen, da die BÖZ in sydney startet :D


      glaube keiner Statistik ...ähm sorry keinem Navi, das du nicht selbst gefälscht hast oder wie war das =)

      da ich hier immer wieder so Sachen erlebe, wie: biegen sie rechts ab....biegen sie JETZT rechts ab....und mein Blick nach rechts mir eindeutig sagt, da ist ein Abgrund, ne Häuserwand oder eine Strassenbarriere wie sie hier überall üblich ist....

      ausserdem schickt mein Navi mich liebend gern unnötige Umwege oder über potentielle Staustrassen...

      Ich hab übrigens heute bei Bing Lee ein tom tom für 199 gesehen and everything is negotiable ;)

      Reihe A dann eben für den kürzesten Weg zur Bushaltestelle =) (aber den längsten Weg zum tööö ;)
    • Original von Outbackrider
      Original von Jessie ausserdem schickt mein Navi mich liebend gern unnötige Umwege


      zb zu manolo blahnik :D :D :D



      =) =) =) ich glaub, das Navi was das kann, wäre der absolute Verkaufhit