Für alle Australien - und Spass Versteher!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hallo outbackrider,
      unser roadtrainschild haben wir am straßenrand des stuart highway gefunden und nun kann man es in daly waters begutachten
      ciao
      michael
      michael

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von desert queen ()

    • Hallo Lindi, ja, schon... zurück! Es war diesmal nur Zeit für knapp 4 Wochen! War prima aber kannste Dich noch an Plan A und B erinnern?
      Plan C mußte schon nach einem Drittel der Reise in Lyndhurst erarbeitet werden.
      Wegen übermäßigen Regens, wie hier der Schnee, war der Birdsville, Roper Bar, Nathan River usw. alles gesperrt.
      Der Oodnadata war gerade freigegeben wurden und dann mußten wir den nehmen.
      Reifen und sonstige Pannen gabs nicht, dafür aber das Offroad Erlebnis in der Brachina Gorge(Flinders) und in Arkaroola zum Arkaroola Waterhole vom Feinsten! War für einen Anfänger recht happig,bin aber ohne Schäden durchgekommen. Der Zeitaufwand war dafür jedoch größer als bei Profis!

      Habt ihr von den Nummernschildern auch welche doppelt?
      Grüße Olaf
      You'll never never know, if you never never go!

      Grüße Olaf

      1994 - Tassie & NSW
      1998 - QLD & NSW
      2002 - WA-SA-NT-WA
      2003 - WA
      2004 - VIC-SA-NSW-ACT-VIC
      2007 - NZ
      2010 - WA-SA-NT
    • Ja, am Stuart Hwy, allerdings nördlich von Daily Waters. Der Stuart ist für Sammler dieser Art der wohl beste Platz!
      You'll never never know, if you never never go!

      Grüße Olaf

      1994 - Tassie & NSW
      1998 - QLD & NSW
      2002 - WA-SA-NT-WA
      2003 - WA
      2004 - VIC-SA-NSW-ACT-VIC
      2007 - NZ
      2010 - WA-SA-NT
    • Hi Olaf,
      da hast du ja einiges erlebt! :]
      Bin schon gespannt auf deine weiteren Fotos!
      Du würdest wohl gerne Numberplates tauschen-hab leider keine doppelten.Sorry.Alles Einzelstücke mit Erinnerungswert! :D
      Lindi
    • Hey da müssen wir ja echt nächstes Mal die Linsen schärfen. 8) 8) ;(

      So ein Nummernschild hätten wir schon lange gern gefunden.


      vielleicht sollten wir mal unter den toten Tieren nachsehen =)
      RIDE ON for IT'S A LONG WAY TO THE TOP...
    • Hallo Matte, diese Schilder liegen zwar nicht unbedingt in Massen am Strassenrand sind aber doch schon hin und wieder zu finden.
      Wenn ich nicht so einen Stress mit meiner Frau gehabt hätte, wäre noch ein Roadtrain Schild in der Größe wie von Desert Queen abgebildet, mit nach D geflogen. :(
      Sie zu finden, setzt voraus auf geteerten Hwy ala Stuart usw zu fahren wo auch viele Roadtrains unterwegs sind.
      Tracks wie Oodna, Birdsville und dgl sind da eher ungeeinet!

      Solltest Du Interesse haben, ich habe vom letzten Trip auch Nummernschilder übrig.
      Alle etwas lediert, da immer am Strassenrand/mitte gefunden.

      Grüße Kawa
      You'll never never know, if you never never go!

      Grüße Olaf

      1994 - Tassie & NSW
      1998 - QLD & NSW
      2002 - WA-SA-NT-WA
      2003 - WA
      2004 - VIC-SA-NSW-ACT-VIC
      2007 - NZ
      2010 - WA-SA-NT
    • Original von Kawa

      Solltest Du Interesse haben, ich habe vom letzten Trip auch Nummernschilder übrig.
      Alle etwas lediert, da immer am Strassenrand/mitte gefunden.

      Grüße Kawa


      Ich war schon Kunde im Hause Kawa und bin sehr begeistert. Meinen Flur schmückt jetzt ein wunderbares (gelbes) WA plate.

      @kawa ... ist ungereinigt an die Wand gekommen. Nichts geht über Patina. :D
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]
    • Original von Mongobär
      Original von Kawa

      Solltest Du Interesse haben, ich habe vom letzten Trip auch Nummernschilder übrig.
      Alle etwas lediert, da immer am Strassenrand/mitte gefunden.

      Grüße Kawa


      Ich war schon Kunde im Hause Kawa und bin sehr begeistert. Meinen Flur schmückt jetzt ein wunderbares (gelbes) WA plate.

      @kawa ... ist ungereinigt an die Wand gekommen. Nichts geht über Patina. :D


      Und nichts geht über echtes sichtbares Aussie Feeling! ;)
      You'll never never know, if you never never go!

      Grüße Olaf

      1994 - Tassie & NSW
      1998 - QLD & NSW
      2002 - WA-SA-NT-WA
      2003 - WA
      2004 - VIC-SA-NSW-ACT-VIC
      2007 - NZ
      2010 - WA-SA-NT
    • Original von Kawa
      Sie zu finden, setzt voraus auf geteerten Hwy ala Stuart usw zu fahren wo auch viele Roadtrains unterwegs sind.
      Tracks wie Oodna, Birdsville und dgl sind da eher ungeeinet!


      Hi,das trifft bestimmt auf Roadtrain Schilder zu-
      aber Nummernschilder findet man am häufigsten auf ungeteerten Pisten
      die zu Aboriginal Communities führen!Dort haben wir auf jeder Reise welche gefunden.Bisher 21. :]
      LG
      Lindi
    • Tja,
      dann weiss ich ja jetzt worauf ich auf der Nullarbor achten muss.
      Wenn ich eins finde,nehm ich es mit!
      Gruss,Anne
      Australia the place to be

      Traumland

      "Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.
    • Original von Lindi
      Original von Kawa
      Sie zu finden, setzt voraus auf geteerten Hwy ala Stuart usw zu fahren wo auch viele Roadtrains unterwegs sind.
      Tracks wie Oodna, Birdsville und dgl sind da eher ungeeinet!


      Hi,das trifft bestimmt auf Roadtrain Schilder zu-
      aber Nummernschilder findet man am häufigsten auf ungeteerten Pisten
      die zu Aboriginal Communities führen!Dort haben wir auf jeder Reise welche gefunden.Bisher 21. :]
      LG
      Lindi

      Hallo Lindi, hab lange nichts mehr von Dir gehört oder gelesen.
      Du hast übrigens Recht, die lisence plates hab ich nur auf abgelegenen Strecken gefunden und Aboriginal Communities sind in der Tat diesbezüglich eine Fundgrube,
      weil die es (das) überhaupt nicht interessiert =)

      Aber die Roadtrain plates sah ich nur auf den sealed hwys!

      Warst Du wieder unten?

      Kawa
      You'll never never know, if you never never go!

      Grüße Olaf

      1994 - Tassie & NSW
      1998 - QLD & NSW
      2002 - WA-SA-NT-WA
      2003 - WA
      2004 - VIC-SA-NSW-ACT-VIC
      2007 - NZ
      2010 - WA-SA-NT

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kawa ()

    • Original von Aussi-Anne
      Tja,
      dann weiss ich ja jetzt worauf ich auf der Nullarbor achten muss.
      Wenn ich eins finde,nehm ich es mit!
      Gruss,Anne


      Ich empfehle hierzu für größtmöglichen Erfolg eine gemäßigte Geschwindigkeit! ;)
      Kawa
      You'll never never know, if you never never go!

      Grüße Olaf

      1994 - Tassie & NSW
      1998 - QLD & NSW
      2002 - WA-SA-NT-WA
      2003 - WA
      2004 - VIC-SA-NSW-ACT-VIC
      2007 - NZ
      2010 - WA-SA-NT
    • Hey Kawa,
      werde sowieso nicht rasen,ist mein erstes Mal alleine mit nem Camperin DU.
      Sollte sich doch was finden lassen auf der Nullarbor.
      Gruss Anne
      Australia the place to be

      Traumland

      "Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.
    • Original von Aussi-Anne
      Hey Kawa,
      werde sowieso nicht rasen,ist mein erstes Mal alleine mit nem Camperin DU.
      Sollte sich doch was finden lassen auf der Nullarbor.
      Gruss Anne


      Hallo Anne!
      Nullarbor ist wie Stuart der dafür richtige Weg bzw. Hwy.
      Das mit dem langsamen Fahren war auch kein Fingerzeig, sondern mehr Erfahrungswert.

      Wünsche Dir dabei viel Glück und wenn Du leer ausgehen solltest, ich hatte auch erst nach dem dritten Mal das erst plate gefunden und nach dem (verflixten) siebenten Mal das gezeigte RT Schild!

      Achso, die liegen manchmal auch mit dem Druck nach unten! :D

      Kawa
      You'll never never know, if you never never go!

      Grüße Olaf

      1994 - Tassie & NSW
      1998 - QLD & NSW
      2002 - WA-SA-NT-WA
      2003 - WA
      2004 - VIC-SA-NSW-ACT-VIC
      2007 - NZ
      2010 - WA-SA-NT
    • Hi Lindimädel!!!! muß mich Kawa anschließen mit der Frage: Wo bist du überhaupt, lange nicht gelesen von dir. Wenn du in DU warst dann kann ich hoffen bald tolle bIlder von dort zu sehen :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :]. Hoffe es geht dir GUT?. Lg. Wombat1996
    • Original von Kawa

      Hallo Lindi, hab lange nichts mehr von Dir gehört oder gelesen.
      Du hast übrigens Recht, die lisence plates hab ich nur auf abgelegenen Strecken gefunden und Aboriginal Communities sind in der Tat diesbezüglich eine Fundgrube,
      weil die es (das) überhaupt nicht interessiert =)

      Aber die Roadtrain plates sah ich nur auf den sealed hwys!

      Warst Du wieder unten?

      Kawa


      Hallo Olaf,
      nein wir waren noch nicht wieder in Australien.Denke ist mal Zeit für was neues. :]
      LG
      Lindi
    • Original von wombat1996
      Hi Lindimädel!!!! muß mich Kawa anschließen mit der Frage: Wo bist du überhaupt, lange nicht gelesen von dir. Wenn du in DU warst dann kann ich hoffen bald tolle bIlder von dort zu sehen :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :]. Hoffe es geht dir GUT?. Lg. Wombat1996


      Hi Zlata,danke -mir gehts sehr gut! :D
      Australienbilder gibts so schnell keine mehr von mir.Wir waren ja 10x dort-
      jetzt gibt es erstmal eine Australienpause!
      Letztes Jahr waren wir in Schottland,und dieses Jahr gehts im September in die USA.Da freuen wir uns schon total drauf! :]
      Liebe Grüsse,
      Lindi
    • Hallo Olaf,
      nein wir waren noch nicht wieder in Australien.Denke ist mal Zeit für was neues. :]
      LG

      Lindi[/quote]
      hallo Lindi, na vielleicht kann ich Dir da ja mal einen (an)schubser geben. In zwei Wochen mache ich mich mal eben nach Südafrika aus dem Staub!

      Das feeling dort hat was Ähnliches zu bieten. Und Wildlife dort ist auch nicht zu verachten!

      LG Olaf
      You'll never never know, if you never never go!

      Grüße Olaf

      1994 - Tassie & NSW
      1998 - QLD & NSW
      2002 - WA-SA-NT-WA
      2003 - WA
      2004 - VIC-SA-NSW-ACT-VIC
      2007 - NZ
      2010 - WA-SA-NT

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Kawa ()

    • Original von Lindi

      Letztes Jahr waren wir in Schottland,und dieses Jahr gehts im September in die USA.Da freuen wir uns schon total drauf! :]
      Liebe Grüsse,
      Lindi


      Na da sehen wir uns ja evtl., wir sind auch gerade am überlegen ob Kanada oder USA............... ?( ?( ?(

      Welche Ecke wollt ihr bereisen?

      Grüße
      Andreas
      2002 - Darwin - Brisbane (Sep)
      2005 - Tassi - Perth - Darwin (Sep/Okt)
      2008 - Tassi - Adelaide - Darwin (Sep/Okt)
      2010 - Tassi (März)
      2010 - Sydney - Darwin (Sep)
      2014 - Tassi (Nov)
    • Original von emuGerhardt
      Original von Lindi

      Letztes Jahr waren wir in Schottland,und dieses Jahr gehts im September in die USA.Da freuen wir uns schon total drauf! :]
      Liebe Grüsse,
      Lindi


      Na da sehen wir uns ja evtl., wir sind auch gerade am überlegen ob Kanada oder USA............... ?( ?( ?(

      Welche Ecke wollt ihr bereisen?

      Grüße
      Andreas


      Hi Andreas,
      wir wollen vom 17.9 an ab Las Vegas die ganzen Canyons und dann runter bis Tombstone(ein Muss für mich als Countryfan!!! :]).Ab und an das Wohnmobil mit einem Geländewagen(z,B.Moab) tauschen...Reiten....
      und nach 4 Wochen wieder zurück von Las Vegas aus.Andere Städte müssen für uns nicht sein.
      Oh,ja-falls ihr Euch für USA entscheidet
      treffen wir uns dort-und kaufen vorher genug Bier ein!;) ;)
      LG
      Lindi