Rechtsanwalt in Sydney gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rechtsanwalt in Sydney gesucht

      Hallo

      kennst jemand von Euch einen guten Rechtanwalt in Sachen Straftrecht in Sydney? Oder hat jemand Erfahrung mit jemanden gemacht? Habe die Liste von der Botschaft gefunden und auch noch einige andere - aber, mir wäre jemand lieber von dem man schon was gehört hat.

      Danke
    • leide kann ich da nicht helfen ausser den beitrag noch mal ganz nach oben zu schieben.

      Wenn sich nich doch och wer findet der schon einen guten strafverteidiger brauchte dann wuerde ich doch noch mal die liste von der Botschaft durcharbeiten und bei den verschiedenen anwaelten anfragen was ihr spezialgebiet ist und wen sie so in letzter zeit erfolgreich verteidigt haben und wegen was.

      viel glueck
    • Hallo Nike!
      Auch ich kann Dir leider nicht mit einem RA helfen, aber mal eine andere Frage: Wie geht es Deinem Mann und Dir?
      Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.(Goethe)
      Je schlechter die Straße, desto schöner die Gegend (Lord Hutton)
    • Wer ein guter Strafverteidiger ist und wer nur ein "Blender" wissen nur Berufskriminelle, Staatsanwälte und Strafrichter.

      Der "normale" Mandant bekommt das häufig gar nicht mit, weil Strafverfahren nach ganz eigenen Regeln laufen und der Mandant nicht weiß, ob er a) eine geringe Geldstrafe bekommen hat, weil das halt der übliche Rahmen ist, b) eine geringere Strafe als sonst üblich, weil der Verteidiger sein Handwerk versteht und sich einsetzt oder schlimmstenfalls c) teurer bezahlen muß, weil der Verteidiger ein A***loch ist, der mit seinem nur scheinbaren Einsatz für den Mandanten alle Verfahrensbeteiligten tatsächlich nur bis zur Weißglut geärgert hat (der Mandant kann gar nicht beurteilen, ob die Verteidigungsstrategie sinnvoll ist oder bloße Schaumschlägerei. Die längsten und schönsten Schriftsätze können aus 20 Seiten Unsinn bestehen und von keiner Sachkenntnis getrübt sein, was der Mandant natürlich nicht weiß).

      Falls es in Australien Fachanwälte für Strafrecht gibt, wäre das schon mal ein Ansatz für eine gewisse Sachkompetenz.

      Als etwas unkonventioneller Tip, falls die Sache nicht zu eilig ist: Besuche mal ein paar Strafverhandlungen bei Gericht, möglichst schwerere Straftaten (also Verhandlung bei dem umserem Landgericht gleichgesetzten Gericht). Es wird Dir auffallen, daß die "schweren Jungs" immer aus einer Handvoll von Anwälten auswählen und das mit gutem Grund, weil die nämlich ihr Handwerk verstehen. Wenn Du also einem Verteidiger mehrmals über den Weg läufst und die Verhandlung einen relativ entspannten Eindruck macht, wäre der Anwalt vermutlich keine schlechte Wahl. Häufig sind diese Profis aber nicht ganz preiswert. Wenn es also um ein Kavaliersdelikt geht (was ich mal annehme), dürfte es auch ein Anwalt von der Botschaftsliste tun.

      Viel Glück
      Yanjep (die aus beruflicher Erfahrung weiß, wovon sie schreibt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von yanjep ()

    • Wow dem oben gesagten kann ich nur in vollem Umfang zustimmen.
      Auch in meinem Fachbereich (kein Strafrecht, nur so was wie Baurecht) wird der Markt von einer Handvoll richtig guter Anwälte beherrscht...
      Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.(Goethe)
      Je schlechter die Straße, desto schöner die Gegend (Lord Hutton)