Neues Buch "Alltag in Australien"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neues Buch "Alltag in Australien"

      Hallo liebes Forum,

      ab Ende April gibt's mal wieder ein neues Buch zum Thema Australien, mit dem einsichtigen Titel "Alltag in Australien".

      Nachdem wir mittlerweile über 4 Jahre in Australien leben, mit Pythons und Krokodilen gekämpft (wir wohnen in Cairns), den Ayers Rock in glühender Hitze zu Fuß umrundet, den Kniefall vor dem Nourlangie Rock im Kakadu NP erledigt, das australische TV-Programm überlebt und schließlich gelernt haben, wie man Prawns (Garnelen) richtig auf dem Barbie grillt, war es einmal an der Zeit, unseren reichen Wissensschatz aufs Papier zu bringen.

      Das habe ich in den letzten Monaten dann gemacht und statt der geplanten 270 satte 320 Seiten zusammenbekommen. Mein Verleger war zwar nicht ganz so glücklich, aber dafür hat der Leser (also hoffentlich bald auch du :D ) umso mehr in der Hand.

      Das Buch ist vor allem für Leute gedacht, die aus dem einen oder anderen Grund länger in Australien bleiben wollen - etwa Working Holiday, Studenten, Langzeit-Urlauber und natürlich auch Auswanderer. Die Informationen zu den Visa sind von Feb. 2010 - die letzten dramatischen Änderungen bei den Visa-Bestimmungen sind also noch mit dabei.

      Eine "offizielle" Buchvorstellung findet ihr zB bei Amazon ( tiny.cc/r4oqp ).

      Viele Grüße aus Cairns

      Bianca
    • RE: Neues Buch "Alltag in Australien"

      hallo bianca,
      auch wenn ich mich dem namen nach "mehr in der wüste aufhalte", schaue ich doch mal ab und zu hier rein und finde dein buch so interessant, dass ich es gleich bestellt habe.
      ciao
      michael
      michael
    • Hab jetzt lange überlegt, ob ich`s euch schreib oder nicht, ich mach`s jetzt mal einfach. Ich hab Bianca auch schon eine PN geschrieben, da auch ich das Buch gerne haben möchte, allerdings nicht über Amazon!

      Nur wenige werden wissen, dass Amazon auch echte Pelze verkauft, einige wird`s nicht stören, aber es gibt hier bestimmt auch einige, die es stört.

      Ich war froh, es zu erfahren, vielleicht sind`s ja hier auch einige....


      Lg Heike
      "Solange Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, daß Menschen nicht denken"


      [IMG]http://img208.imageshack.us/img208/2206/australien3190.jpg[/IMG]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Heike29 ()

    • Wie gesagt, den einen stört`s, den anderen nicht, ist ja jedem selbst überlassen ;)

      Und ja, ich esse Fleisch, am liebsten Steak vom Roo, Schwein ist nicht ganz mein Fall :P

      Lg Heike
      "Solange Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, daß Menschen nicht denken"


      [IMG]http://img208.imageshack.us/img208/2206/australien3190.jpg[/IMG]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Heike29 ()

    • Das Buch von Bianca ist auch lieferbar über KNO, einem großen Buch-Zwischenhändler, von dem die meisten Buchhändler ihre Bücher beziehen.
      Wenn ein x-beliebiger Buchhändler im deutschsprachigen Raum also das Buch nicht vorrätig hat kann er es auf diesem Weg innerhalb von wenigen Tagen beziehen.

      Einfach mal googeln mit dem Suchbegriff "ISBN 978-3934918382"

      Grüße
      ars
      ars
      facebook.com/home.php?#!/keinstuttgart21 [IMG]http://profile.ak.fbcdn.net/hprofile-ak-snc4/hs464.snc4/50275_135659806479013_4144_q.jpg[/IMG]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ars ()

    • Original von BiancaAusCairns

      Mein Buch gibt es bald bei so ziemlich jedem Buchhändler im deutschsprachigen Raum. Amazon fiel mir nur als erstes ein.

      Gruß,

      Bianca


      Das ist gut. Dann kann ich ja zu meinem Buchhändler des Vertrauens... ;)
      Gruß
    • also jetzt muss ich natürlich für meinen Arbeitgeber die Mayersche machen. wir sind schon lange für den Titel vorgemerkt ---er ist aber noch nicht ausgeliefert...Werde es mir direkt kaufen, da ich es glaub gut gebrauchen kann: Mein Spouse Visa Antrag ist so gut wie durch---wenn ich es richtig deute, dass wenn man den Pass hinschicken soll mit versicherten Rückumschlag, bedeutet dass man das visa genehmigt bekommt. (Ich drück mir einfach mal selbst die Daumen)
    • @Mellecho:

      Hallo Melanie,

      ich drück Dir die Daumen auch! Ganz dolle!

      Und ich möchte hier auch die ganzen kleineren bis kleinen Buchhandlungen erwähnen, die das Buch auch alle besorgen können, soweit nicht vorrätig.

      Es ist eben einfacher, ein paar ganz große (Internet-) Versandbuchhandlungen zu nennen als die ganzen "normalen" Buchhandlungen, in denen man stöbern kann, beraten wird und auch fragen kann - und dann auch eine Antwort bekommt. Dies hoffe ich zumindest.

      Wobei ich die Mayersche weder zu den kleineren noch zu den kleinen Buchhandlungen zählen würde. :D

      Grüße
      ars
      ars
      facebook.com/home.php?#!/keinstuttgart21 [IMG]http://profile.ak.fbcdn.net/hprofile-ak-snc4/hs464.snc4/50275_135659806479013_4144_q.jpg[/IMG]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ars ()

    • Huhu,

      habe nun viele Threads zum Buch von Bianca gefunden und frage mich, wer von den ganzen Foris, die es angekündigt haben, sich das Buch nun tatsächlich gekauft haben und ob sie das Buch empfehlen würden?

      Bin gerade dabei, das Forum zu durchforsten, auf der Suche nach Büchern die jemanden, der auswandern oder auch nur für ein paar Jahre nach Australien gehen möchte, das echte Leben in Australien beschreibt und was man beachten sollte. Ich habe absolut kein Interesse daran, einen Reiseführer zu lesen :(

      Für mich hört sich das Buch von Bianca sehr interessant an. Da aber auch noch ein anderes Buch (Australien - das Auswanderer-Handbuch) in der engeren Auswahl ist, würden mich Eure Meinungen zum Buch von Bianca interessieren.

      Ich danke Euch für die Hilfe!
      :flag 2011 - 2013 :flag Wir wollen wieder zurück <3

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Malia ()

    • Ich habe mir das Buch von Bianca gekauf.
      Es steht, meiner Meinung nach, alles drin was man wissen sollte.
      Ich kann es nur empfehlen.

      Gruß Tim



      Unsere Regeln


      Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.
    • Ich habe das Buch tatsaechlich gekauft und fand es hilfreich. Es gibt einen guten Ueberblick ueber alles was man zunaechst wissen sollte. Wuerde es auf jeden Fall weiterempfehlen!
    • Ich danke Euch. Konnte es auch nicht länger abwarten und habe es gleich noch am Freitag bestellt und Samstag (dank Expressversand) schon bekommen. Hab es zur Hälfte bereits "verschlungen" und finde es super. Wenn ich es ganz durch habe, werde ich mal eine kleine Rezension schreiben.
      :flag 2011 - 2013 :flag Wir wollen wieder zurück <3