gebrauchte sachen nach auslandsstudium heimschicken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • gebrauchte sachen nach auslandsstudium heimschicken

      Hallo Leute,

      ich hab mal wieder eine Frage.
      Ich bin ja derzeit in Townsville bei einem Auslandssemester. Wie das so ist wenn man 6 Monate wo ist kauft man natürlich auch mal hier und das was ein. Da ich aber beim einreisen schon fast über meinem Gepäck war wollte ich mich mal erkundigen wie das genau mit der Option "Sachen heimschicken" abläuft. Vor allem beim Zoll. Oder rentiert es sich vielleicht sogar manch nicht mehr ganz neuen T-Shirts oder Bücher einfach hier zu lassen. Pakete nach Deutschland kosten ja keine Vermögen, oder?

      Würd mich freuen, wenn schon mal jemand Erfahrungen damit gemacht hat.

      Ich hab im Internet noch gelesen dass man mit globalgossip anscheinend recht billig pakete heimschicken kann. Hat damit schonmal jemand Erfahrungen gemacht? oder mit sevenseasworldwide?

      schöne Grüße

      Peter

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Peter-Umh ()

    • RE: gebrauchte sachen nach auslandsstudium heimschicken

      Original von Peter-Umh
      Hallo Leute,

      ich hab mal wieder eine Frage.
      Ich bin ja derzeit in Townsville bei einem Auslandssemester. Wie das so ist wenn man 6 Monate wo ist kauft man natürlich auch mal hier und das was ein. Da ich aber beim einreisen schon fast über meinem Gepäck war wollte ich mich mal erkundigen wie das genau mit der Option "Sachen heimschicken" abläuft. Vor allem beim Zoll. Oder rentiert es sich vielleicht sogar manch nicht mehr ganz neuen T-Shirts oder Bücher einfach hier zu lassen. Pakete nach Deutschland kosten ja keine Vermögen, oder?

      Würd mich freuen, wenn schon mal jemand Erfahrungen damit gemacht hat.

      Ich hab im Internet noch gelesen dass man mit globalgossip anscheinend recht billig pakete heimschicken kann. Hat damit schonmal jemand Erfahrungen gemacht? oder mit sevenseasworldwide?

      schöne Grüße

      Peter



      Wenn du mit Auspost schickst, kostet das einiges, je nach Gewicht, Portokosten stehen auf deren Webseite. Zoll ist nicht fällig, wenn ein um deine persönlichen Belongings geht. Ist ja quasi ein Umzug.
    • Jahaaaa, wahrscheinlich musst du dich erst anmelden um an den Geheimtip zu kommen. Sonst waere es ja nicht mehr geheim, oder :D :D
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.