Reichen 37 Tage von Darwin nach Perth?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Reichen 37 Tage von Darwin nach Perth?

      Hi,

      habe nach einigen Recherchen festgestellt, dass ca 5 Wochen für die Tour von Darwin nach Perth doch etwas kurz sind. Wir kennen zwar schon Perth, wollen dort aber vielleicht doch noch 3 Tage am Ende bleiben. Flug können wir leider nicht mehr umbuchen. Ist die Zeit zu kurz, sollen wir vielleicht von Broome nach Perth fliegen? Wir sind von Perth nach Port Hedland und zurück über Newmann vor einigen Jahren in drei Wochen gefahren aber ich hatte gar nicht in Erinnerung, dass die Strecke von Port Hedland nach Darwin noch so lang ist. Wieviel Zeit sollen wir für die Kimberleys einplanen… abgesehen davon, dass uns Anfang November das Wetter vielleicht nicht mitspielt und wir nur den Highway fahren können.

      Darwin, Kakadu NP, Litchfield NP und auch Monkey Mia kennen wir schon aber wir wollen unbedingt noch mal Katherine, Cape Range NP, Karajini NP besuchen. Ist das ohne jeden Tag zu fahren realistisch zu schaffen in 37 Tagen?

      Danke
    • Es gibt Leute die schaffen das Programm in knapp 4 Wochen, somit sollten 37 Tage locker reichen. ;)

      In der Kimberley Region sollten jeweils 2 Übernachtungen in El Questro, den Bungle Bungle NP und Cape Leveque eingeplant werden, vorausgesetzt diese Orte haben dann noch nicht Saisonschluss.
      Trotz Karijini und Cape Range (auch mit jeweils 2 Ü) sollte die Strecke Broome - Perth in 14 Tagen locker zu schaffen sein, denn geführte "Safari" Touren benötigen dafür etwa 10-12 Tage.
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • RE: Reichen 37 Tage von Darwin nach Perth?

      hallo fahrinurlaub,
      das sollte möglich sein. falls ihr die gibb river mit el questro oder die bungle bungles ins auge fasst, dann benötigt ihr einen 4wd. im november ist aufgrund der wetterlage schon damit zu rechnen, dass bungle bungle und gibb river road gesperrt sind. falls noch offen ist die erste flußquerung der gibb river, der ord river, ein maßstab. wenn ihr den schafft, solltet ihr auch die restlichen auf der gibb schaffen.
      bei den bungle bungles ist, so glaub ich, im november nichts mehr zu machen.
      der karijini (westteil 4wd, ostteil 2wd) sollte problemlos sein, ebenso cape range np. den habe ich mal im dezember/januar problemlos befahren.
      im bild der ord river im august bzw. die erste flußquerung in die bungles
      ciao
      michael
      Dateien
      • DSC01419.jpg

        (107,22 kB, 125 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC01555.jpg

        (108,92 kB, 123 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      michael
    • Also bei 37 Tagen sehe ich jetzt auch nicht wirklich Probleme...Nur: Wenn es regnet, kann es sein, dass ihr mehrere Tage feststitzt, aber auch den Puffer habt ihr drin.
      Wei heisst nochmal der Fluss über den man drüber muss von Kununarra nach Katherine? Da kann man wohl schon mal festsitzen, aber eher nicht zu Anfang der Regenzeit.
      Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.(Goethe)
      Je schlechter die Straße, desto schöner die Gegend (Lord Hutton)
    • Also wir sind 2007 von Darwin nach Perth in 4 Wochen mit einem 2WD (nur Highway) gefahren. Sind dabei von Kununurra aus in die Bungle Bungles geflogen und hatten da einen wunderbaren 1 Tages Ausflug.

      Ansonsten waren wir im Kakadu, Litchfield, Kathrine, Broome, 80 Mile, Karajini NP, Exmouth, Coral Bay, Shark Bay, Kalbari NP, Pinnacles und Perth.

      Ich denke schon das das Ganze mit ein paar 4WD Abstecher in 5 Wochen leicht machbar ist.

      Ich beneide euch

      tempo74