Geschichte Australiens

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Geschichte Australiens

      Hallo an alle,

      ich suche schon wieder was :rolleyes:...
      Diesmal bin ich auf der Suche nach einem Buch, das möglichst breit die ganze Geschichte Australiens abdeckt, incl. der Geschichte der Aboriginies. Kennt jemand ein Buch (wenns geht auf Deutsch), das gut zu lesen ist? Es sollte nicht zu langweilig geschrieben sein.

      Ich hoffe, es hat schon einer ein gutes gelesen, das er weiterempfehlen kann!

      Wünsch schon mal frohe Ostern!
    • Hallo La_Latina, ich habe mir das Buch "Kleine Geschichte Australiens" gekauft. War ganz hilfreich.
      Es gibt auch noch andere: amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__m…ichte+australiens&x=0&y=0

      Auch "GEO Epoche" amazon.de/GEO-Epoche-2009-Trau…98774/ref=cm_cr_pr_sims_t ist sehr interessant.

      Gruß Tim



      Unsere Regeln


      Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.
    • RE: Geschichte Australiens

      Original von La_Latina
      Diesmal bin ich auf der Suche nach einem Buch, das möglichst breit die ganze Geschichte Australiens abdeckt, incl. der Geschichte der Aboriginies.

      nun, ein buch wird da wohl nicht reichen :rolleyes:

      ein sehr empfehlenwertes buch mit schwerpunkt auf die indigenous people waere z.b. dieses:

      first australians: an illustrated history
      rachel perkins, marcia langton
      hardcover, 336 pages
      melbourne university publishing
      june 01, 2009
      isbn: 0522853153

      borders.com/online/store/TitleDetail?sku=0522853153

      ein bild des buchcovers gibt es unter dieser adresse.

      erschienen is es als begleitbuch zu einer 9-teiligen tv-serie auf sbs.

      sbs schreibt dazu:

      This is the story of the violent clash of culture, religion and ideas at the heart of Australia's history.
      Beginning with Aboriginal travellers landing on Australian shores around 70,000 BC, it chronicles the fierce war with colonists, the blood massacres and the earliest civil rights movement the world has ever seen.
      .../...
      Alive with colonial detail-corruption, mutinies and pyrrhic victories - First Australians tells the story that gave birth to the nation.

      ich habe es selber und kann es dir daher sehr empfehlen. es ist allerdings in englisch.

      waxhead
      .
      AUSTRALIA
      love it or leave it!