Internet in Australien

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Internet in Australien

      Hallo zusammen,

      wie ich schon geschrieben habe,würde ich gerne bei "umdiewelt.de" unsere Australienreise in einem Livebericht zeigen.Wie ist es mit Internet in Australien?Ich habe mein Netbook dabei und würde gerne abends meinen Bericht schreiben,und vielleicht das eine odere andere Bild reinstellen.Komme ich überall Online? Kann mir jemand Infos geben und mir helfen was ich da am besten machen kann?
      Danke mal für Eure Infos.

      Grüßle an alle und schöne Ostern,
      Rüdiger
      Rüdiger
    • RE: Internet in Australien

      Hallo,

      laut Tetstra erreicht deren 3G Netz 98 % der austr. Bevölkerung. In der Tat scheinen die die beste Abdeckung zu haben. Ich benutze selber einen "Stick" von Telstra, der auf Pre-paid Basis überall dort prima funktioniert, wo es von Telstra Mobilfunk Abdeckung gibt und dann und meist gute Geschwindgkeiten bietet. Der Stick ist z.B. bei Australia Post aber auch bei Bing Lee erhältlich. binglee.com.au/Internet/ -> Ich habe den den, der jetzt 99.- kostet, vor 2 Jahren aber noch 150.- gekostet hat. Geschwindigkeit ist wie gesagt gut, ein download von 1 MB dauert um die 6-8 Sekunden.

      Gruß
      Hannes