City Link Benutzung in Melbourne

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • City Link Benutzung in Melbourne

      Hallo zusammen,

      möchte mir in Melbourne einen Mietwagen nehmen.Nun habe ich gelesen dass die Benutzung des City Links Mautpflichtig ist.Kann ich beim Mietwagenverleiher die Maut bezahlen,oder hat von Euch jemand Erfahrung,wie und wo ich die Maut bezahlen kann?

      Danke mal im voraus.

      Viele Grüße,
      Rüdiger
      Rüdiger
    • RE: City Link Benutzung in Melbourne

      Original von Saesse
      Hallo zusammen,

      möchte mir in Melbourne einen Mietwagen nehmen.Nun habe ich gelesen dass die Benutzung des City Links Mautpflichtig ist.Kann ich beim Mietwagenverleiher die Maut bezahlen,oder hat von Euch jemand Erfahrung,wie und wo ich die Maut bezahlen kann?

      Danke mal im voraus.

      Viele Grüße,
      Rüdiger


      Gute Frage.
      Ich wuerde den Verleiher fragen, ob das Auto mit einem "etag" ausgestattet ist (ueber ihn ausgestattet werden kann).
      Falls nicht, musst Du jedes mal nach Benutzung bei Citylink anrufen und bezahlen.
      Solltest Du planen, die gebuehrenpflichtigen Strassen regelmaessig zu nutzen, wuerde ich so ein "etag" fuer 25$ nach dem Anmieten anfordern und gleich per Kreditkarte aufladen.
      Soweit ich mich erinnere, muesstest Du ohne das Ding jedesmal 1$ extra bezahlen, da ein Foto geschossen wird.

      Weitere Infos: breeze.com.au/default.aspx

      Gruss Christian
    • RE: City Link Benutzung in Melbourne

      Hallo,

      die Leihwagenfirma gibt Dir die nötigen Telefonnummern für die Bezahlung. Ich hatte hier auch einmal an anderer Stelle eine Zusammenstellung von Europcar gepostet.
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter
    • City Link Benutzung in Melbourne

      Hallo

      man kan auch vorher anrufen kenzeichen meldenund kreditkarten nummer mitteilen.

      das is unkompliziert und geht genauso wie in Frankreich karte rein im automaten und nur das RICHTIGEN BETRAG wird abgebucht.

      grus Walter