Temporary Business Long Stay Visa

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Temporary Business Long Stay Visa

      Hallo leute bin hier neu und habe gleich mal ein paar fragen. Da mich das thema australien schön länger interessiert und ich die möglichkeit habe gesponsort zu werden wollte ich fragen wie das mit dem gesundheitscheck abläuft. Stellt es ein problem da kein visa zu bekommen da ich an borreliose erkrankt bin ????.(obwohl es mit antibiotika behandelt wurde und ich keine symptome habe )

      weiter habe ich noch die frage, wenn es tatsächlich zu einem aufenthalt von 4 jahren kommt, muss ich dann einen neuen personalausweis mit der neuen adresse von australien beantragen???, da ich ja meine wohnung in deutschland aufgeben muss.

      über antworten würde ich mich sehr freuen da mir das thema sehr wichtig ist

      vielen dank grüße stringmania
    • RE: Temporary Business Long Stay Visa

      Hallo,
      ich musste für das 457 Visa keine ärzliche Untersuchung machen.
      Wegen irgendwelcher Vorerkrankungen würde ich mit bei dem 457 Visa sowieso keine grosse Gedanken machen da der Australische Staat ja kein Risiko mit dir eingeht bei einem permanenten Visa könnte es anders sein.

      Wegen des Personalausweises würde ich gar nichts machen. du brauchst ja keinen. Ein Reisepass (den du ja sowiso brauchst) reicht vollkommen aus und da steht keine Anschrift drin. Ich habe schon seit Jahren keinen Personalausweiss mehr.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dubaifan ()

    • RE: Temporary Business Long Stay Visa

      Die aussies gucken bei den Untersuchungen (wenn du dann eine brauchst) eher nach Tuberkolose usw. Deine Krankheit ist hoffentlich nicht chronisch so.

      Ansonsten sollte das mit dem 457 kein Problem sein, selbst WENN es eine gaebe, denn du hast keinerlei Anspruch auf die gesetzliche Krankenkasse in Australien.
      Du musst dich privat versichern, ob ueber eine KK in Deutschland oder Australien ist dir ueberlassen.

      Du wirst wohl auch kaum eine auslaendische adresse in einen deutschen Personalausweis bekommen, zumal du dich in Deutschland abmeldest.

      Sowas wie Personalausweis oder Meldeamt gibt es hier sowieso nicht :D

      Ich wuerde nur drauf achten, das dein Reisepass fuer noch mindestens die Zeit deines Visums gueltig ist, erspart dir 'ne Menge Rennerei :]

      LG
      Ela
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • Hallo

      Auf Borreliose wirst Du sicherlich nicht getestet bei den 457 Medicals. Solange Du nicht mit Kindern oder im medizinischen Bereich arbeitest musst Du nur die Lungen roentgen lassen um TB auszuschliessen.

      Pesonalausweis? Also ich benutze meinen alten mit Dt. Adresse, aber den brauch ich eh nur hin und wieder wenn wir tanzen gehen.

      Gruss,
      Yvonne
    • Ich habe vor ein paar Jahren das 457 beantragt und es wurde kein expliziter Borreliose Check gemacht. Und einen deutschen Personalausweis brauchst Du in Australien nicht. Da kommst Du nur mit dem Reisepass weiter.
      Viele Grüße
      Mari
    • hallo leute konnte mich leider nicht früher melden da ich auf montage war. super von euch das ihr mir so prompt geschrieben habt !!!!.

      danke nochmal !!!


      grüße stringmania
    • Die Adresse auf dem Perso juckt hier niemanden. Neuen Perso kannst Du von DU aus auch gar nicht beantragen, das geht nur in Deutschland selbst.

      Zum Thema Perso nicht braauchen: Ich habe (bevor ich meinen australischen Fuehrerschein hatte) immer meinen Perso benutzt um Paekle abzuholen oder zu verschicken.
      Den Reisepass wollt ich dann doch nicht mit mir rumschleppen.


      Ausserdem brauchst Du in Australien immer wieder 100 Identitaetspunkte - zum Eroeffnen von Bankkonten, beantragen von Fuehrerscheinen etc.
      Was fuer wieviel Punkte gilt, findet sich unter auf der Seite hier:
      hsbc.com.au/1/PA_1_2_S5/conten…ersonal/cust-id-check.pdf


      Bei meinem Fuehrerschein hatte ich die 100 Punkte (noch mit Tourivisum und frisch eingereist!) mit Reisepass und Perso bereits abgedeckt. :)

      Perso also unbedingt mitnehmen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Blossom ()

    • Original von misskiwi

      Pesonalausweis? Also ich benutze meinen alten mit Dt. Adresse, aber den brauch ich eh nur hin und wieder wenn wir tanzen gehen.



      Damit du nachweisen kannst, das du nicht über 50 bist? =) 8)