Malaria

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Salute,

      wisst ihr ob es sinnig ist sich für das nördlichen DU/ Cape York/Thursday Island gegen Malaria prophylaktisch das Zeugs einzunehmen?
      Und sollte ich mich abgesehen von HEP A/B noch irgendwie impfen lassen?

      DANKE EUCH!!
    • RE: Malaria

      Original von cwoern
      Original von AussieHans
      Original von daluk
      Nein. Malaria-Impfe ist notwendig, da keine Malaria.


      Hä?


      BTW: Gegen Malaria kann man sich nicht impfen lassen.

      Gruss Christian

      ...aber prohylaxe betreiben ist möglich, allerdings muß man damit schon relativ früh anfangen um schutz zu erzielen.(z.b. resochin tabletten)
      ciao
      michael
      michael
    • RE: Malaria

      Original von desert queen
      Original von cwoern
      Original von AussieHans
      Original von daluk
      Nein. Malaria-Impfe ist notwendig, da keine Malaria.


      Hä?


      BTW: Gegen Malaria kann man sich nicht impfen lassen.

      Gruss Christian

      ...aber prohylaxe betreiben ist möglich, allerdings muß man damit schon relativ früh anfangen um schutz zu erzielen.(z.b. resochin tabletten)
      ciao
      michael

      Meine Guete, die Haarspalter sind wieder am Werk! :rolleyes:
      Eine Prophylaxe ist auch nicht notwendig, da Australien offiziell malariafrei ist.
      Never
      does nature say one thing
      and wisdom another
    • RE: Malaria

      hallo anja,
      und damit hast du recht und ich weiß das auch.
      ich wollte nur darauf hinweisen, dass mit einer malaria prophylaxe rechtzeitig vor urlaubsbeginn angefangen werden muß, damit sie überhaupt wirksam werden kann. ich mußte das leider ein paar mal machen und diese nicht ganz ohne begleitenden nebenwirkungen resochintableten schlucken.
      leider gibt es immer noch und schon wieder sich weiter ausdehnende malariagebiete.
      ciao
      michael
      michael
    • RE: Malaria

      Original von desert queen
      hallo anja,
      und damit hast du recht und ich weiß das auch.
      ich wollte nur darauf hinweisen, dass mit einer malaria prophylaxe rechtzeitig vor urlaubsbeginn angefangen werden muß, damit sie überhaupt wirksam werden kann. ich mußte das leider ein paar mal machen und diese nicht ganz ohne begleitenden nebenwirkungen resochintableten schlucken.
      leider gibt es immer noch und schon wieder sich weiter ausdehnende malariagebiete.
      ciao
      michael

      Michael, dein Hinweis ist schon wichtig -- und meine Antwort bezog sich auch weniger auf deinen Beitrag.
      Never
      does nature say one thing
      and wisdom another
    • Wenn Du als Tourist einreist und dieselbe Vorsicht wie in Deiner Heimat auch walten laesst, ist auch eine Hep Impfung meines Wissens nach nicht notwendig.

      Wie gesagt, die in D ueblichen Impfungen langen auch fuer DU. :)