zoll deutschland/Australien

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • zoll deutschland/Australien

      Hallo, da mein Iphone derzeit einen kleinen defekt aufweist und ich in Deutschland noch 4 Wochen Garantie hab überlege ich ob ich es nciht einschicken soll und in Deutschland tauschen lassen soll. Die Frage die sich mir stellt wie das mit dem Zoll ist. Es hat noch einen geschätzten Wert von 300 Euro. Also einfuhrzoll in Deutschland kann ich mir fast nich vorstellen, da es ja in Deutschland gekauft wurde, richtig? Und wie ist es beim zurückschicken nach Australien? wird es da irgendwelche Probleme geben?

      würd mich für nen guten Rat sehr freuen

      schöne Grüße

      Peter
    • RE: zoll deutschland/Australien

      Huhu,

      dann spiele ich doch mal schnell Tante Google.

      Alle Waren unter einem Wert von A$ 900.- darf man Zollfrei einfuehren.
      Wir haben uns grad ein neues Laptop aus den Staaten schicken lassen, fuer US$600.-, war gar kein Problem

      General goods
      If you are aged 18 years or over, you can bring up to A$900 worth of general goods into Australia duty-free. If you are under 18 years of age there is a A$450 limit. General goods include gifts, souvenirs, cameras, electronic equipment, leather goods, perfume concentrates, jewellery, watches and sporting equipment. (Quelle: customs.gov.au)

      Gruss, Yvonne
    • danke. sows hab ich auch schon gefunden gehabt. Gilt das auch für pakete? Das wäre ja dann richtig gut. Ich werd heut einfach mal bei Apple Deutschland anrufen was die meinen. Hab gerade herausgefunden, dass ich es evtl doch in Australien tauschen lassen kann. Wir werden sehen ;) danke auf jedenfall mal für die Bestätigung
    • Original von Outbackrider
      die garantie gilt doch sicher weltweit - egal, wo man das produkt gekauft hat.



      So sehe ich das auch. Hatte das gleiche Problem mit einem Nokia Gerät. Habe es in AUS bei einem Nokia Fachhändler abgegeben und bekam, nach ca. 2 Wochen, ein neues Gerät.



      Unsere Regeln


      Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.
    • Hey :)

      Die Sache ist die, bei einem iphone hast du nur 1 Jahr Garantie in dem Land in dem du es gekauft hast, ich habe ein ipod touch, und das wiederrum hat weltweite Garantie, schon komisch diese äppel ;)

      Viel Erfolg
      sox 8)
    • Original von Outbackrider
      die garantie gilt doch sicher weltweit - egal, wo man das produkt gekauft hat.


      Unser EU Samsung Flatscreen LCD Ferni hatte nur in Dtl. Garantie!!!!!
    • Original von misskiwi
      Original von Outbackrider
      die garantie gilt doch sicher weltweit - egal, wo man das produkt gekauft hat.


      Unser EU Samsung Flatscreen LCD Ferni hatte nur in Dtl. Garantie!!!!!


      ab sofort schau ich mir den krempel, den ich in hongkong kaufe genauer an :D