Apollo Adventure Camper… OK für folgende Strecken?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Apollo Adventure Camper… OK für folgende Strecken?

      Hi,

      wir haben jetzt aus Kosten- und Komfortgründen den Apollo-Adv.-Camper gebucht und planen von Darwin nach Perth zu fahren.

      Kann ich folgende Strecken mit dem Camper Anfang November befahren (falls nicht gesperrt, was dann ja wohl für alle gilt)?
      1)Gibb River Road, mit Abstechern zu den üblichen Sehenswürdigkeiten
      2)Bungle Bungle
      3)nach Cape Leveque
      4)von Exmouth über Yardie Creek nach Coral Bay


      Grüsse
    • Danke.

      Stimmt… habe ich gelesen und deshalb wundere ich mich etwas, dass einige erwähnen man kann gewisse Strecken mit dem Apollo nicht fahren aber wohl mit einem KEA oder Maui. Falls was gesperrt wird, gilt das ja wohl für alle.
    • Original von Fahrinurlaub Falls was gesperrt wird, gilt das ja wohl für alle.


      nein - welcher vermieter seine fahrzeuge fuer welche strecken freigibt bestimmt er selbst und nicht die konkurrenz. von daher muss man auch die mietbedingungen vergleichen wenn man ein fahrzeug waehlt.

      der apollo adventure camper ist definitiv das komfortabelste auto unter den 4 WD campern, aber eben auch das mit der geringsten gelaendetauglichkeit.

      wir fanden ihn klasse, aber gerieten zb schon bei der anfahrt zum palm valley und oberhalb von arkaroola an die grenzen.
    • hallo fahrinurlaub,
      gerade bei apollo mit den 4wd habe ich schon erlebt, dass das von deutschland aus gebuchte auto (für 3 monate gebucht) bei übergabe in australien dann für
      1. tanami froad
      2. gibb river road
      3. bungle bungle
      keine freigabe bei der übergabe erhielt. es war ein älteres rentnerpärchen die auch noch schwierigkeiten mit der englischen sprache hatten. erst mit viel mühe und aufwand konnten wir die freigabe erreichen. laß dir am besten die freigabe gibb river, bungle bungles schriftlich geben.
      im november kannst du allerdings schon schwierigkeiten mit dem wetter bekommen - habe da so meine leidvollen aber auch interessanten erfahrungen.
      falls du auf der gibb das mitchell plateau auf deinem reiseplan hast, würde ich davon abstand nehmen. die querung des king edward rivers dürfte dich vor große probleme mit dem apollo adventurer stellen. siehe bilder
      ciao
      michael
      Dateien
      • DSC01372.jpg

        (134,62 kB, 261 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC01373.jpg

        (122,25 kB, 253 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC01374.jpg

        (101,18 kB, 261 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC01375.jpg

        (116,25 kB, 258 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC01376.jpg

        (122,21 kB, 256 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      michael
    • Ich glaube es geht hier weniger um behördlich gesperrte oder vom Vermieter nicht zugelassene Strecken (bei deren Missachtung im Schadenfall jegliche Versicherungleistung entfällt und der Mieter vollumfänglich haftet - vgl. Kleingedrucktes).

      Es geht eher darum, ob z.B. die beim neuen HiLux Modell so hübsch rundum bis an die Unterkante in Wagenfarbe lackierte vordere Stosstange ( :baby: ) bei der Fahrzeugabgabe immer noch so hübsch aussieht bzw. wie der Apollo Mitarbeiter bei deren Anblick gelaunt sein wird.
      Auch sonst kommst Du bei holprigen Bachquerungen (insbesondere bei/nach Regenfällen) oder bei ruppigeren Seitentracks der GRR (z.B. Ende der Zufahrt zur Adcock Gorge oder gewisse 4WD Tracks auf dem El Questro Gelände) mit diesem Apollo Fahrzeug nun mal früher an die Grenzen als mit den Landcruiser-basierten Campern mit mehr Bodenfreiheit, unempfindlichem ARB Roobar vorne und weniger Überhang hinten (bzw. grösserem Böschungswinkel). Geländetauglichkeit definiert sich nicht ausschliesslich über das Vorhandensein eines Allradantriebs.

      Sprich: Angesagt ist entweder jeweils situativer gesunder Menschenverstand... oder dann die teuerste rundum-sorglos Versicherungsoption!

      - Problemlos wird die Zufahrt zu Cape Leveque/Kooljaman sein, bei der vor Ort angebotenen Tag-Along Tour wäre vielleicht etwas Vorsicht angesagt (nach Erfahrungen mit dem Fahrzeugtyp fragen)
      - Die GRR selbst und dort die Zufahrten zu El Questro, Manning Gorge, Mornigton, Silent Grove/Bell Creek dürften auch ok sein.
      - Bungle Bungle sollte mit entsprechender Vorsicht auf der Zufahrt auch drinliegen, knapp 2h vom Highway bis Parkeingang einplanen.
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • Die Mietbedingungen sind überwiegend gleich.
      Hatte auch gerade einen Allrader bei Maui gebucht und die wollen auch nicht,das Du mit dem Auto das veranstalltest wofür es schließlich gemacht wurde.
      Offroad fahren!!!!!!! :(
      Selbst wenn Du bei Buchung vorher angibst was Du alles fahren willst, können die sich das Recht rausnehmen es Dir dann noch im Nachhinein zu verbieten.
      Das teure Geld,was man für einen Allrader mehr bezahlt, nehmen die aber trotzdem ohne mit der Wimper zu zucken!
      Da ist man relativ rechtlos.
      Trotzdem kannst Du es versuchen dort lang zu fahren,sollten die Roads/Tracks denn offen sein.
      Im Schadensfall verlierst Du dann jedoch den Versicherungsschutz!

      Am besten, man tut es mit dem eigenen Kfz! Aber wer kauft schon eins wenn man nur für ein paar Wochen D ort U nten ist!
      Kawa
      You'll never never know, if you never never go!

      Grüße Olaf

      1994 - Tassie & NSW
      1998 - QLD & NSW
      2002 - WA-SA-NT-WA
      2003 - WA
      2004 - VIC-SA-NSW-ACT-VIC
      2007 - NZ
      2010 - WA-SA-NT
    • Original von Kawa

      Im Schadensfall verlierst Du dann jedoch den Versicherungsschutz!



      nicht nur das - du musst auch fuers abschleppen zahlen. und zwar fuer die anfahrt und die rueckfahrt zum depot. stell dir das mal 500 KM vom depot entfent vor. dann zahlst du 1.000 KM abschleppen, was mal eben AUD 10.000 und mehr kosten kann.
    • Original von Kawa
      Selbst wenn Du bei Buchung vorher angibst was Du alles fahren willst, können die sich das Recht rausnehmen es Dir dann noch im Nachhinein zu verbieten.

      Ist eine versicherungstechnische Sache, und bei Maui/Britz bei normalen bzw. trockenen Bedingungen überhaupt kein Thema: Separaten Wisch bei der Übergabe ausfüllen und unterschreiben, fertich.
      Gerade zur Zeit würden jedoch Birdsville und Stzrelecki Track wohl kaum mehr genehmigt. Und das mit ziemlich gutem Grund wenn man sich die aktuellen Bilder aus der Gegend so vergegenwärtigt... :rolleyes:
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • Hallo ,

      auch im Mai ist der Edwart und der Rest zum Mitchel nicht ohne.

      Der einzige Anbieter der keinerlei Einschränkungen hat ist TCC,
      Dateien
      • 0402_0395.jpg

        (97,48 kB, 177 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 0364_0357.jpg

        (80,01 kB, 170 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 0402_0395.jpg

        (97,48 kB, 164 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 0405_0398.jpg

        (98,96 kB, 183 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Ja Strel - und Birdsville Track waren zu meiner Zeit (vor 4 Wochen) noch gesperrt! Kann ich nur bestätigen!

      Und gesperrte Strassen sollte man ohnehin nicht fahren,da dies schon vom Gesetzgeber unter Strafe gestellt wird!

      Da nur der Oodna offen war mußte ich diesen als Plan C nehmen!
      Es regnet immer noch in OZ und das wird wohl die Öffnung der Tracks in weitere Ferne stellen!
      Gruß Kawa
      You'll never never know, if you never never go!

      Grüße Olaf

      1994 - Tassie & NSW
      1998 - QLD & NSW
      2002 - WA-SA-NT-WA
      2003 - WA
      2004 - VIC-SA-NSW-ACT-VIC
      2007 - NZ
      2010 - WA-SA-NT
    • Ist Staaten - oder Territorien abhängig, aber ich hab am Roper in Richtung Nathan River glaub ich von 2.000 AUD oder ersatzweise sechs Monaten Strafvollzug gelesen!
      Will mich jedoch nicht mehr was die Zahlen betrifft festlegen. Aber man hat die Wahl sich wenigstens freizukaufen!
      Grüsse Olaf
      You'll never never know, if you never never go!

      Grüße Olaf

      1994 - Tassie & NSW
      1998 - QLD & NSW
      2002 - WA-SA-NT-WA
      2003 - WA
      2004 - VIC-SA-NSW-ACT-VIC
      2007 - NZ
      2010 - WA-SA-NT