TomTom Navigation

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • TomTom Navigation

      Hallo,
      hat jemand von euch ein Navigationsgerät von TomTom?

      Wenn ja, könnte er/sie mal nachsehen, ob folgende Strecken dort in den Australien-Karten verzeichnet sind:

      - Great Central Road
      - Meereenie Loop
      - Oodnadatta Track

      Also könnte mal jemand, der ein TomTom hat, das Gerät von Laverton nach Docker River navigieren lassen? Findet er da die direkte Strecke oder wählt er eine Route an der Südküste Australiens entlang?

      Danke schon mal vorab. TomTom sagt, daß 99% aller Straßen verzeichnet sind. aber ob sich das auch auf diese unsealed roads und Pisten bezieht, weiß ich nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cbk ()

    • RE: TomTom Navigation

      Auf meinem PDA TomTom konnte ich finden:

      Odnadatta Trek
      GCR
      Meereenie Loop ebenfalls
      Dateien
      • Neu__MG_0076.jpg

        (48,61 kB, 118 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Neu__MG_0078.jpg

        (51,61 kB, 108 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Neu__MG_0079.jpg

        (50,46 kB, 115 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Neu__MG_0081.jpg

        (58,06 kB, 110 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Neu__MG_0082.jpg

        (63,33 kB, 110 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Danke Crashboy, dann werde ich mich hier mal nach einem TomTom samt Kartenmaterial umsehen...

      ... und noch viel Spaß bei deiner Reise.

      Deiner Signatur zufolge fliegst du morgen ja?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cbk ()

    • Die Strecken werden drin sein, aber im WA Outback hatte ich das Problem, dass bei unsealed Roads der Pointer immer 200 - 400 m neben der angezeigten Straße war, obwohl wir nicht neben der Straße waren. 99,9% bezieht sich anscheinend auf die sealed Roads. Die Entfernungsberechnung hat dementsprechend nicht funktioniert.

      Bilder hab ich, aber gerade nicht greifbar.

      See ya

      mamd
    • Original von mamd
      Die Strecken werden drin sein, aber im WA Outback hatte ich das Problem, dass bei unsealed Roads der Pointer immer 200 - 400 m neben der angezeigten Straße war, obwohl wir nicht neben der Straße waren.
      mamd


      Das kommt daher das manche strecken auf Kartenmaterial auf ältere geodetische Messbasen eingehängt sind (AGD66) und der GPS auf WGA94 misst. Der unterschied ist so um die 200m.

      Benutzt man so etwas wie OziExplorer, lässt sich sowas einstellen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von AussieHans ()

    • OT:

      Hey, mamd, altes Haus. Dich gibts auch noch?! Schön, mal wieder von dir zu lesen. Hoffe, Euch gehts gut! Viele Grüße an deine bessere (? :D ) Hälfte! Cheers ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fernweh ()