Donation, Flying Doctors

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: Donation, Flying Doctors

      Dazu hat man (fast) in allen Pubs die Möglichkeit. Manchmal ist die Spende mit ein wenig Spaß verbunden. So hängt dann, z.B., eine Kiste unter der Decke im Pub, wo man dann versucht Geld hinein zu werfen, oder man wirft Geldscheine (mit einer Heftzwecke) unter die Decke, die dort dann hängen bleiben.
      In vielen Outback-Läden gibt es auch Sammeldosen (wie zum Beispiel in D die Schiffe vom DGzRS) für die RFDS.
      Oder man spendet direkt per Überweisung, bzw. mit einer Jahresgebühr, als Mitglied.
      Eigentlich eine Selbstverständlichkeit für jeden Outback-Reisenden.



      Unsere Regeln


      Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.
    • Hallo,

      ich habe auf der Webseite gespendet und mein Mann ist mal bei denen vorbei gefahren. In Perth sind sie auf dem Jandakot Airport.

      flyingdoctor.org.au/How-You-Can-Help/how-to-donate/

      flyingdoctor.org.au/Contact-Us…blic-Relations-Enquiries/

      Finde ich gut, dass Du spenden möchtest. Auch wir sind oft im Outback unterwegs und spenden deshalb jedes Jahr für den Royal Flying Doctor Service damit sie uns noch lange erhalten bleiben. ;)

      Gruß Evie
    • Hallo Zusammen,

      ja das finde ich doch wirklich mal ein gutes Thema.

      Seit Jahren Spenden wir direkt bei RFDS, wo wir die Stationen besuchen oder in D sind wir im RFDS-Club und leisten mit unserm Beitrag die Spende.

      Wir sollten viel öfter darüber nachdenken, dass auch wir die RFDS brauchen könnten. Denn unsere Urlaube haben eben nicht nur die schönen Seiten. Selbst wenn wir nicht betroffen sind, so trägt jeder Dollar jedem Menschen in abgelegenen Orten zur Hilfe bei.

      Bitte helft Alle weiter mit, diese Dienste aufrecht zu erhalten.
    • RE: Donation, Flying Doctors

      Hi,
      Harry und ich besuchen wann immer wir können unterwegs die Stationen des RFDS (bisher mehrfach Alice Springs, mehrfach Kalgoorlie, Broken Hill, Port Augusta) und kaufen dort immer im Souvenir Shop unsere Reisemitbringsel.

      Da wir zahlreiche haupt- und ehrenamtliche Retter im Outback besucht haben, kennen wir viele, viele Geschichten über zum Teil dramatische Einsätze des RFDS.

      Kaum jemand möchte sich mit der Möglichkeit beschäftigen, daß ihm/ihr im Urlaub etwas Schlimmes passieren könnte, aber das geht leider schneller als man denkt.

      Daher: UNTERSTÜTZT DEN RFDS! KEEP THE FLYING DOCTOR FLYING!

      Gruß,

      Jürgen

      Where the bloody hell am I? :baby:
    • Ich bin schon seit 15 Jahren in dem deutschen Fanclub der Serie "die fliegenden Ärzte". Einmal im Jahr (ende August) haben wir ein Treffen, wo Geld für den RFDS in BrokenHill gespendet wird. Von diesem Geld geht nichts weg, sonder komplett an den RFDS. Letztes Jahr waren es eineSumme von 23.300 AUD = 14.682 €.

      Wer mehr wissen möchte, kann mich gerne anschreiben
    • Ich habe letztes Jahr nach unserem Wüstentrip eine Spnede an den RFDS gemacht.
      Und sowohl eine von der australischen Steuer absetzbare Quittung als auch einen netten Aufkleber: "keep the Flying Doctors flying" bekommen.
      Die schicken wie gesagt auch nach Deutschland... :D
      Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.(Goethe)
      Je schlechter die Straße, desto schöner die Gegend (Lord Hutton)
    • Für mich zählt nicht die Höhe der Spende, sondern die Spende an und für sich und somit das Bewusstsein für die Wichtigkeit der Royal Flying Doctors in Australien.

      So habe ich immer wieder mein Kleingeld in eine der zahlreichen Sammelbüchsen gekippt.

      Heidi