Betrunken am Steuer - Australisches Schockvideo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: Betrunken am Steuer - Australisches Schockvideo

      hallo ars,
      danke für den link.
      ist zwar schockierend - aber leider blenden immer noch zu viele leute das risiko aus oder denken, mich erwischt schon keiner und bisjetzt ist es ja auch gut gegangen und außerdem kann ich mit dem bißchen alkohol auch gut umgehen. :baby: :baby:
      wer mit den folgen dieser alkoholunfälle zu tun hat, als beteiligter z.b. als unfallhelfer oder als medizinischer helfer (1. hilfe, krankenhaus), für den kann so ein "schockvideo" nicht schockierend genug sein. wenn ich im unfallkrankenhaus vergeblich versuchte, ein alkoholunfallopfer zu retten, dann war in mir häufig eine unbändige wut auf den oftmals überlebenden alkoholfahrer, der häufig noch nicht einmal erkannt hatte, was er da angerichtet hatte.
      deshalb finde ich solch eine schockierende aufklärung eigentlich gut und notwendig. die gefahren des alkohols am steuer werden leider immer noch immens unterschätzt..
      ciao
      michael
      michael
    • RE: Betrunken am Steuer - Australisches Schockvideo

      Ich glaube, der hier haette das Video angucken sollen, BEVOR er ins auto gestiegen ist.

      smh.com.au/nsw/drunk-driver-cr…police-20100412-s141.html
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • Ich hab mal nen Australier kennen gelernt, der meint er hat sich in Alice nen Carton Melbourne Bitter geholt, danach in einem Ritt nach Margaret River gefahren sei und dabei den kompletten Carton weg gesoffen hat. Und als ich ihn näher kennen lernte, glaubte ich ihm jedes Wort! :D
      Don't worry about the world ending today. It's already tomorrow in Australia.
    • Im Bereich Gold Coast sind viele Menschen
      in der Zeit von Freitagnachmittag bis Samstagnachmittag
      schwer betunken und unter andernen Drogeneinfluessen.

      Die Menschen sind nicht selten in einem Alter zwischen 40 und 50 Jahren.

      Australien ist ein Land in dem Drogen verherrlicht werden,
      das sollte man wissen.

      Es ist teilweise eine Zumutung, und man kann kaum etwas
      dagegen unternehmen.

      Die Probleme kenne ich durch meine eigene Nachbarschaft.
      Sie kommen aus Neuseeland, dealen mit Drogen, und vor
      der Polizei haben die nicht die geringste Angst.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von King Parrot ()

    • Ich glaube,dass die Leute hier wie in D genausoviel picheln.Vom Grassrauchen mal garnicht gesprochen.

      Bei mir im Yachtclub wollen m ich manchmal auch einige ueberzeugen mit Ihnen ein paar
      shots zu trinken.Mein Ablehnen ist nie ein Problem.Hier in ADL werden sehr viele mit zuviel Drehzahl im Blut rausgefischt.Die warnen sogar im Radio vor vermehrten Kontrollen.

      regards
      Breadrock
    • So ein Video hält doch keinen Betrunkenen vom Fahren ab. Als "Schockvideo" nehmen es nur Menschen mit Verantwortung wahr ;(
      Gruß
      @nna
    • RE: Betrunken am Steuer - Australisches Schockvideo

      Original von desert queen
      ist zwar schockierend - aber leider blenden immer noch zu viele leute das risiko aus oder denken, mich erwischt schon keiner und bisjetzt ist es ja auch gut gegangen und außerdem kann ich mit dem bißchen alkohol auch gut umgehen. :baby: :baby:


      Moin Michael,
      das Video da ist doch nicht wirklich schockierend. Gegen Hollywood kommt es jedenfalls nicht an und die Reste des Kindes, das da durch den Antriebsstrang des Landcruisers gezogen wird, wird auch nicht gezeigt.

      Ich habe meinen Schock vor 10 Jahren gehabt. Damals durfte ich die Überreste meiner Freundin identifizieren, nachdem sie sich dank technischem Defekt mit einem Auto mit 130km/h um einen Baum gewickelt hatte.
      Dagegen sah all das im Video harmlos aus. Die Körper waren da alle noch an einem Stück und nicht total zerfetzt.
    • als ich in australien war hab ich immer wieder von einem dorf bzw. einer kleinen stadt in australien gehört in der cannabis bzw weed angeblich erlaubt sein soll

      stimmt das oder sind das gerüchte? soll wohl irgendwo im osten sein
    • hallo customstyle3,
      du mußt nicht alles glauben, was so geschrieben wird.
      gemeint ist wahrscheinlich nimbin in queensland. das dürfte zwar im augenblick "landunter" sein.
      war hier schon mal im forum ausgiebiger diskussionsgegenstand.
      versuchs mal über die suchfunktion.
      ciao
      michael
      michael

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von desert queen ()

    • Letztes Jahr war bei uns in Adelaide einer im Fernsehen, der wurde schon 23 x besoffen hinterm Lenkrad erwischt und gelobte nun feierlich im Fernsehen, niemals wieder besoffen Auto zu fahren.

      Übrigens muss ich da zurück denken an die Überfahrten mit der Fähre nach Schweden und Norwegen.
      Niemals sah ich betroffenere Leute. Gleich ob Männer oder Frauen. Im Duty Free gab es billigen Stoff.
      Vielleicht liegt es auch am teuren Alkohol in Australien.
      Wenn die Leute saufen, dann richtig.
    • Hallo...


      es hat etwas mit Selbstdisziplin zu tun und das ist eventuell nicht die Staerke derer, die sich besoffen hinter das Steuer setzen.

      Die Amis koennen das auch gut und in Deutschland geht das auch ganz gut. Vermehrt ist es mir allerdings doch in DU aufgefallen....

      Und zum Thema Drogen in Australien ?

      Drogen legalisieren, damit die ganze kriminelle Energie und das immense kriminelle Kapital auf einen Schlag wertlos ist....
      Alle, die Drogen nehmen (aus welchem Grund auch immer...es gibt anscheinend genuegend Leute, die dem auch widerstehen koennen), haben keinen Anspruch auf Medicare...

      mal sehen, was passiert.
      Wo ist mein VB ?!?!
    • Original von Swedishmoose

      Und zum Thema Drogen in Australien ?

      Drogen legalisieren, damit die ganze kriminelle Energie und das immense kriminelle Kapital auf einen Schlag wertlos ist....
      Alle, die Drogen nehmen (aus welchem Grund auch immer...es gibt anscheinend genuegend Leute, die dem auch widerstehen koennen), haben keinen Anspruch auf Medicare...

      mal sehen, was passiert.


      Oh Gott, künftig keinen Kaffee mehr, sonst wirft mich die Krankenkasse raus :]
      Warum kommt eigentlich keiner auf die Idee, Autos zu verbieten?
    • Original von matzi
      Original von King Parrot

      Australien ist ein Land in dem Drogen verherrlicht werden,
      das sollte man wissen.



      Ach, ja??

      Kannst du da mal bitte Quellen angeben.


      Quelle: Melbourne
      Dort wird LSD zur Weihnachtsfeier eingeworfen, "weil's lustiger ist". DMT wird von den harmlosesten Maedels "erlebt" und besaufen tut man sich um von den Drogen runterzukommen.
      Nein. Nicht alle. Aber soviele Drogen wurden bisher in keiner Stadt, in der ich je war, so offen konsumiert wie in Melbourne.
      Als braver deutscher Tourist kann man da natuerlich nichts zu sagen, ausser es, wie so vieles, VEHEMENT abzustreiten, weil man's ja selbst nicht erlebt hat.

      Original von zoppo
      Warum kommt eigentlich keiner auf die Idee, Autos zu verbieten?

      Weil die, die's verbieten koennten, daran verdienen.
    • Danke, ich weiß was gemeint war. Ich frage mich nur, bei dem Video von Bleissy ist 1 Fall von Alkohol dabei. Und der Rest.
      Bei jedem Unfall aber ein Auto.

      Wenn man schon anfängt zu Spinnen.
      Dann aber bitteschön richtig. Die Hauptursache von Verkehrsunfällen, sind nun mal Autos.
      Dann schafft die ab, oder kapiert endlich, dass es immer Leute geben wird, die zu schnell sind, saufen, übermüdet sind oder was weiß ich noch alles.
      Seit es Autos gibt kennt man das Problem und trotzdem kommen Sie immer wieder. Die Lernressistenten, die das Rad neu erfinden wollen und die Universallösung präsentieren.

      Ich habe sie. Das Auto. Schafft es ab und als nächstes gehts um besoffene, übermüdete........... Reiter.