australia unhealthiest diet in the world

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • australia unhealthiest diet in the world

      in den letzen 20 jahren sind die australier wohl vollkommen dem fastfood erlegen u. ernaehren sich nicht mehr gesund.
      Es ist wohl so das die australier sogar mehr fette im food haben als die amis.
      Ausserdem zuviel zucker u. zuviel alkohol im spiel.
      Scheinbar ist mitlerweile WA spitzenreiter im uebergewicht, 82% der maenner u. 68% der frauen sind uebergewichtig. (komisch, dachte immer es sei andersrum :D)
      Damit ist australien das land der dicken!

      Hier der link:
      abc.net.au/news/stories/2010/04/14/2872573.htm

      und hier der song:
      youtube.com/watch?v=4ApL5Kfup44 =)
    • RE: australia unhealthiest diet in the world

      traurig, aber wahr...ich sehe das hier jeden tag.
      oftmals äußerst erschreckend, wieviele und vor allem was für dicke menschen einem hier täglich begegnen.
      divers` famous last words: "save air, don´t breath!"
    • Die heute 25-45 Jährigen solle die erste Generation werden, die im Schnitt eine kürzere Lebenserwartung hat als die vorherige.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AussieHans ()

    • wenn man als touri durch die laeden zieht wundert man sich. einerseits diaetprodukte wo man hinsieht - die auch noch schmecken.

      aber andererseits ist das zb an gebaeck, kuchen, was NICHT in der diaetabteilung steht, derart ueberzuckert, dass man es kaum als naturprodukt erkennen kann.
    • Also - was ich in D öfters mal getan habe, nämlich nen Fertig-Kuchen kaufen ... DAS verkneife ich mir hier. Da kann ich auch gleich auf Würfelzucker lutschen. Bis auf die Konsistenz gibts da kaum Unterschiede. Hab ich in D schon gern selbst gebacken, mach ich das hier nur noch. Selbst die Kaffee-Plätzchen kaufe ich immer seltener.

      Es gibt Ausnahmen bei den "Sweeties", aber das sind dann fast immer Sachen direkt vom Bäcker. Diese allerdings kommen schon aus Kostengründen nicht so oft in die Tüte.

      Es ist wirklich auch erstaunlich - wenn man z.b. die Essgewohnheiten der Leute in den Food Courts beobachtet. Wow ... eigentlich reicht es aus, wenn man sich ein optisches Opfer sucht und dem beim Essen zu schaut. Dann ist man satt, weil einem die Menge einfach die Sprache verschlägt. Was ich früher eher nur aus dem TV kannte, wenn es eine entsprechende Sendung zu dem Thema gab, kann man hier, wenn man will, täglich live beobachten.

      Andererseits ist es aber doch nicht wirklich so, dass die Aussies es nicht wüssten oder nicht die Möglichkeit hätten, sich ordentlich zu ernähren. Schon allein die Auswahl an frischem Obst und Gemüse lässt einem ja hier doch das Herz höher schlagen als man es in den nördlichen Gefilden gewohnt war.

      Aber es ist auch kein Wunder, woher soll die ausreichende Bewegung kommen, die den Kalorien entgegen gesetzt werden kann, wenn sie ausserhalb ihrer 4 Wände, aber innerhalb des Grundstück überhaupt keinen Platz haben, sich zu bewegen. Gartenarbeit ist gesund, aber wo kein Garten, da keine Bewegung in selbigem.

      Hier geistert wieder mal der Anstieg der Preise für die Zigaretten auf bis zu 20 Dollar pro Schachtel durch die Medien. Auch wenn ich als Nichtraucher das vernünftig finde und mein rauchender GöGa sich ärgert ... so ganz kann ich seinem Argument nix entgegensetzen, warum die stark Übergewichtigen nicht auch irgendeine Strafsteuer zahlen müssen, weil sie ja dem Gesundheitssystem auch nicht weniger Geld kosten als der Kettenraucher. Ich hoffe aber trotzdem mal, dass er doch irgendwann an dem Punkt ankommt, wo es "klick" macht und er die Glimmstängel nicht mehr anfasst. *wünschwünschwünsch*

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fernweh ()

    • Das Essen ist mit ein Grund, warum wir DU mit Camper reisen. Als wir 1999 das erste Mal für knapp 3 Monate herumgereist sind, hatten wir beide am Ende jeweils mehr als 5 kg plus. Wir hatten zwar einen Camper, sind aber immer Essen gegangen. Seit wir uns überwiegend selbst verpflegen, ist das kein Thema mehr.
      Gruß
      @nna
    • Die WHO denkt anders als der 'obesity expert from the UK'
      globalpost.com/dispatch/commer…pidemic-fattest-countries

      Was heisst eigentlich immer Australier? Ich weiss z.B. meist nicht woher die dicken Leute sind, die ich sehe. Und wenn man bewusst nach schlanken Leuten guckt, sind diese in Perth m.M. nach immer noch in der Mehrzahl.

      Nach meiner Erfahrung gibt es keine Kuchen, Plaetzchen oder Suessigkeiten, die keine Kalorien haben. Auch nicht vom Baecker. Leider.

      Gluecklicherweise bin ich nicht dick und nehme auch nie zu, wenn ich in Urlaub bin. Da passe ich auf. :D
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.
    • Original von Edna

      Gluecklicherweise bin ich nicht dick und nehme auch nie zu, wenn ich in Urlaub bin. Da passe ich auf. :D


      Normalerweise ist das bei mir genauso. Aber wenn man unterwegs ist und die Orte nicht kennt, lässt man sich schnell zu fast food verführen. Abgesehen davon war es außerhalb der größeren Stadte, schwieirg andere Lokale zu finden.
      Gruß
      @nna
    • Original von @nna

      Aber wenn man unterwegs ist und die Orte nicht kennt, lässt man sich schnell zu fast food verführen. Abgesehen davon war es außerhalb der größeren Stadte, schwieirg andere Lokale zu finden.


      Da gebe ich Dir Recht. Daher nehmen wir immer genug Brot, Wurst, Kaese und Obst mit, damit wir die Tour bis Karratha ueberstehen, ohne dass ich etwas in den Tankstellen/Road houses zu Essen kaufen muss. Mein Mann ist da anders.

      Die Hamburger, Sandwiches etc. die an der Tankstelle in Arthur River (suedlich von Perth) zubereitet werden, sind dagegen sehr gut.
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.
    • Original von fernweh
      ....
      Hier geistert wieder mal der Anstieg der Preise für die Zigaretten auf bis zu 20 Dollar pro Schachtel durch die Medien. Auch wenn ich als Nichtraucher das vernünftig finde und mein rauchender GöGa sich ärgert ... so ganz kann ich seinem Argument nix entgegensetzen, warum die stark Übergewichtigen nicht auch irgendeine Strafsteuer zahlen müssen, weil sie ja dem Gesundheitssystem auch nicht weniger Geld kosten als der Kettenraucher. Ich hoffe aber trotzdem mal, dass er doch irgendwann an dem Punkt ankommt, wo es "klick" macht und er die Glimmstängel nicht mehr anfasst. *wünschwünschwünsch*


      Bloß nicht aufhören zu rauchen! Rauchen macht schlank!


      Im übrigen kosten nicht nur die Dicken Geld, sondern auch die Alkoholiker!
      I am, you are , we are Australian !
      DANCE as though no one is watching you,
      SING as though no one can hear you,
      LIVE as though heaven is on earth
    • Original von Culcairn
      Original von fernweh
      ....
      Hier geistert wieder mal der Anstieg der Preise für die Zigaretten auf bis zu 20 Dollar pro Schachtel durch die Medien. Auch wenn ich als Nichtraucher das vernünftig finde und mein rauchender GöGa sich ärgert ... so ganz kann ich seinem Argument nix entgegensetzen, warum die stark Übergewichtigen nicht auch irgendeine Strafsteuer zahlen müssen, weil sie ja dem Gesundheitssystem auch nicht weniger Geld kosten als der Kettenraucher. Ich hoffe aber trotzdem mal, dass er doch irgendwann an dem Punkt ankommt, wo es "klick" macht und er die Glimmstängel nicht mehr anfasst. *wünschwünschwünsch*


      Bloß nicht aufhören zu rauchen! Rauchen macht schlank!


      Im übrigen kosten nicht nur die Dicken Geld, sondern auch die Alkoholiker!


      Zu wünschen wäre es, wenn die Zigaretten richtig teuer würden, damit GöGa's auf hören zu rauchen und mehr auf ihre Gesundheit achten würden.
      Andererseits ist es unfair, denn viele Leute sind auch darauf angewiesen, sonst hätten sie kein Einkommen mehr.
    • Tja was soll ich als Koch dazu sagen ?

      Erstens,es zwingt mit sicherheit niemanden einen das fettmachende Zeug zu essen.
      Ich koche das natuerlich auch(weil ich muss!!!)
      Das Sclimmste ist dabei Chicken Parmi,erst frietiert,dann noch mal mit Tomatensauce und Kaese ueberbacken.Yeah baby,tripple fat action.

      Ich denke,dass die Leute hier einfach zu bequem sind zum Kochen.Sogar Schulkinder bekommen hier chips mit in die Schule ,die Glutamat enthalten....(wird auch flavour enhancer 621 genannnt)
      Meine Tochter und mein Sohn werden beide belaechelt,wenn sie vollkorn-Sauerteigbrot dabei haben.
      das juckt sie aber relativ wenig.

      Neulich haben sie noch im Radio gebracht,dass gesundes Essen um 50 % teuer geworden ist,und ungesundes nur um ca.20 %......

      regrads
      Breadrock
    • Original von bluelakelizzard
      Zu wünschen wäre es, wenn die Zigaretten richtig teuer würden, damit GöGa's auf hören zu rauchen und mehr auf ihre Gesundheit achten würden.
      Andererseits ist es unfair, denn viele Leute sind auch darauf angewiesen, sonst hätten sie kein Einkommen mehr.


      ...ich glaub eh nicht das das zieht...Raucher rauchen auch noch wenn die Schachtel $50 kostet. Allerdings sahnt der Staat weit mehr an Steuern ab!

      Gruss,
      Yvonne
    • Ja genau,
      vegies u. fruits, also lebensmittel einkaufen ueberhaupt ist teurer als schnell mal beim mc doof ein "meal" reinschieben und 'ne cola gibt's auch noch dazu :baby:
      Das muesste genau andersrum sein!
      Es geht ja auch weniger um kekse u. kuchen als um die sonderbaren essgewohnheiten der mehrheit der bevoelkerung.
      Wenn ich sehe das zwischen dem fatest loser, meine kinder schauen sowas mit vorliebe, werbung fuer mc doof u. co laeuft wage ich zu bezweifeln das sich an essgewohnheiten etwas aendert.
      In den schulen stehen auch immer noch schoen ueberall die automaten mit den leckeren softdrinks, das sollte nicht sein.
    • das das gesunde essen teurer ist als das ungesunde ist eine auffassungssache.

      natuerlich ist fastfood billiger als ein etwas gesuenderes Restauran essen,

      ich bin ja eher kein einkaeufer fuer den haushalt weil ich meistens in der arbeit bin und sich da alles ums essen dreht.

      aber ich hab kurz mal, 7 wochen, einen job gehabt wo eben nix zu essen zu haben war.
      und ich smoko und lunch mitbrachte, um das was kollegen in zwei tagen fuer fastfood rausgehaut haben, waehrend der arbeitszeit, und da haben wir ja nur 81/2 stunden gearbeitet, konnte ich mich einen ganze woche ernaehren.
      ich hab damals durch die wunderbar geregelten malzeiten und die kontrolle was ich esse abgenommen waehrend manche andere zugenommen haben.

      um das was ein grosses angus burger menu bei mc d kostet kann ich fuer zwei leute auf jeden fall was auf den tisch stellen, curtis stone den ich absolut aetzend finde macht dafuer sogar werbung mit coles,

      reis ist billiger als kartoffel und angeblich gesuender
      Karotten Sellerie kraut sind alle aeserst guenstig und alle gesund

      kartoffel die man kocht sind billiger als pommes wo man dann noch das oel zum backen braucht.


      Gemuese ist billiger als fleisch, natuerlich ist fleisch mit fett dran billiger als fleisch ohne fett, aber man sollte das fett ja sowieso weg lassen.

      Und wir brauchen es ihnen ja nicht gleich tun, waehrend ich ja auch das luftbroot hier kaufe und mich sonst nicht sehr gegen des ganzen australischen zeugs wehre bleibt mein gewicht relatiev stabiel, und ich koch hier in einem bergbau camp wo sehr viele continuierlich fetter werden.
    • Wenn ich sehe das zwischen dem fatest loser, meine kinder schauen sowas mit vorliebe, werbung fuer mc doof u. co laeuft wage ich zu bezweifeln das sich an essgewohnheiten etwas aendert.


      Nun ja, aber gerade in dieser Serie (Hut ab vor den Teilnehmern!) wird doch aber jedem, der es wissen will, vor Augen geführt, dass es eben oft nicht nur mit bewusster Ernährung getan ist. Vor allem dann nicht, wenn man eh schon zu viel Hüftgold hat und die Lebenmittelschwangerschaft wieder los werden will. Aber es wollen eben viel zu wenig Leute wissen. Ehrlich gesagt möchte ICH nicht diesen Wahnsinn mitmachen, den die biggest Loser da über sich ergehen lassen. Lieber pass ich vorher auf und tue was.

      Nur vom Kalorienzählen kann ich vielleicht mein Gewicht kontrolliert halten, aber ohne Abstriche nicht wirklich abbauen, solange ich meinem Körper nicht angemessene Bewegung zukommen lasse. Das ist nix neues, das weiß jeder. Dumm ist nur, dass Bewegung dann wieder Hunger / Appetit macht, weil man ja denkt "boah, was war ich heut aktiv" ... und bumms, hat der verdiente Eisbecher die schöne Anstrengung wieder kaputt gemacht - sofern man sich eben nicht beherrschen kann.

      Klar haben immer die "gut reden", die die Probleme (aus Sicht der Betroffenen) nicht haben. Aber ich glaube, das muss jeder mit sich selbst ausmachen - ebenso wie die Frage: bewege ich mich in der Küche und koche bewusst oder fahre ich zum Takeaway und kaufe Fertigfutter, ohne zu wissen, was drin ist?

      Für einen allein ist Fastfood vielleicht billiger, als wenn er alles fürs Selbstkochen einkauft. Aber spätestens ab der 3. Portion pro Mahlzeit rechnet sich das Einkaufen und Selbstkochen dann wieder. Ist also ab einer bestimmten Anzahl von Leuten eine Milchmädchenrechnung, zu behaupten, Fertigfutter sei billiger. Ich habe für 15 Dollar (bei angenommenen 5 Dollar pro Kopf Takeaway) durchaus ein richtig gutes und gesundes Dinner auf dem Tisch. Breadrock garantiert auch ...
    • Original von Rupert-in-perth
      ....ich koch hier in einem bergbau camp wo sehr viele continuierlich fetter werden.



      ja was machst du denen denn ins Essen ?? 8o


      ;) ;)


      also ICH finde fastfood ziemlich teuer, vor allem McD und ähnliches....weil klar gibt es da zum Burger noch die fette Cola und co, ABER ich werd da nicht satt von, oder hab nach 30 min wieder Hunger....rechnet sich also nicht :( auch den doofen Reis beim Asiaten können sie sich....da gehts mir genauso wie bei McD....

      Low GI Food schmeckt viel besser und macht länger satt ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jessie ()

    • Original von Jessie
      also ICH finde fastfood ziemlich teuer, vor allem McD und ähnliches....weil klar gibt es da zum Burger noch die fette Cola und co, ABER ich werd da nicht satt von, oder hab nach 30 min wieder Hunger....rechnet sich also nicht ;)


      Stimmt, aber soweit denken doch die meisten dicken (u. (noch) duennen) dann nicht mehr, die haben sowieso immer hunger :P
      MC D z.b. macht werbung mit dem family pack, mehr zeit fuer die family, no cooking, no dishes, no hassle.
      Als waere cooking time hassle u. nicht family time.
      Aber sowas zieht menschen ins geschaeft, u. billiger erscheint's auch den meisten, denn rechnen wie fernweh tun sie nicht.
      Auch ich kann billiger kochen, zumal wenn man den naehrwert des ganzen vergleicht, aber es ist so einfach u. bequem mal eben durch den drive trough, kein aussteigen, keine bewegung, die reine mastmaschine.
      Ich denke dabei uebrigens nicht nur an mc doof!

      Ihr muesstet mal die caliber hier in rocky sehen, da fallen mir auch nach 3 jahren noch die augen aus dem schaedel, unbelievable

      ps.: dinner pack bei mc doof kostet $20 fuer 4, aber nicht weiter sagen!
    • Huhu

      also ich finde es grad hier in Queensland auch total unverstaendlich wie manche Menschen sich so gehen lassen koennen. Ich habe seit wir hier sind min. 5 Kilo abgenommen weil ich in der Hitze eh nicht essen kann und wir staendig Outdoors sind...Strand, Sonne, Surfen, tanzen gehen & Yoga macht nicht nur schlank sondern auch gut gelaunt :D

      Das die Leute (grade die die nicht mitten in den Staedten leben) viel Fastfood essen wundert mich eigentlich gar nicht. Wenn man sich die Malls in den Suburbs anschaut sieht man ja kaum andere "Restaurants".

      Zumindest finde ich die Nahrungsmittel die man im Supermarkt bekommt noch nicht ganz so schlimm wie das Zeug in den Staaten. Dort ist alles dermassen mit Zucker versetzt das Gewichtszunahme unumgaenglich ist.

      Ich denke es gibt einfach viel Aufklaerungsbedarf wenn es um die Themen: Binge- Drinking & Eating & Rauchen geht.

      LG, Yvonne

      p.s. ganz ehrlich...ich koche fast jeden Abend und verwende min. ein halbes Pfund Butter die Woche (abgesehen vom Olivenoel und der Schoki zum Nachtisch...)...ich denke man kann alles Essen (auch mal hin und wieder nen Burger) wenn man nur auf seinen Koerper hoert und die Portionen stimmen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von misskiwi ()