australia unhealthiest diet in the world

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Schnute
      ahaaaaaaaaaaaaaaaaaaa *blick der Erleuchtung*

      Dann werd ich das mal so probieren. Danke schoen fuer den Tip.



      Elaaaaaa....was sind denn Franzbrötchen? Machst du welche und ich komm mal gucken ????? :)

      Hefe, also frische krieg ich hier. Ich hab noch welche im froster. (und grabe mal in meinen grauen Zellen, WO ich die denn her hatte??!!! Italienerdeli, Wooli oder Thomas Dux...*angestrengt nachdenk*)

      Und zum Thema deutsches Kulturgut: =) wir waren gestern beim deutschen Bäcker und Fleischer...inklusive der bayrischen Blasmusik war es voll der Kulturtrip. (und lecker :D)
    • Original von matzi
      Original von misskiwi

      @ Blossom, wo hast Du denn den Tatort her??? will auch :D


      Ich auch, ich auch..... :] :]


      frei nach dem Motto:

      der Morde sind genug gewechselt, lasst uns endlich Tatort sehen!

      Gruss Susanne
      I am, you are , we are Australian !
      DANCE as though no one is watching you,
      SING as though no one can hear you,
      LIVE as though heaven is on earth
    • Original von matzi
      Original von misskiwi

      @ Blossom, wo hast Du denn den Tatort her??? will auch :D


      Ich auch, ich auch..... :] :]


      Hier kann man Tatort-DVDs bestellen: Tatort-Fundus.de

      Am besten vorher klären, was billiger kommt: direkt von Australien aus bestellen und direkt dorthin liefern oder über Familie / Freunde in Deutschland bestellen und dann von D aus schicken lassen.

      Voraussetzung ein DVD-Player, auf dem sich auch DVDs mit dem deutschen Ländercode abspielen lassen.

      Sollte eine der Sendungen (noch) nicht auf DVD lieferbar sein hilft unter Service eine Anfrage an die Redaktion.

      Grüße
      Tatort-Fan
      ars :]
      ars
      facebook.com/home.php?#!/keinstuttgart21 [IMG]http://profile.ak.fbcdn.net/hprofile-ak-snc4/hs464.snc4/50275_135659806479013_4144_q.jpg[/IMG]
    • Original von matzi
      Original von misskiwi

      @ Blossom, wo hast Du denn den Tatort her??? will auch :D


      Ich auch, ich auch..... :] :]


      Ich hab ALLE Tatort Muenster auf DVDv zum Geburtstag bekommen....... :D

      Nu nweiss ich cniht, welche Stadt ich mir zu Weihnachten wuensch: Muenchen, Stuttgart, Hamburg..... hmmm.....
    • Ich wollte hier schnell nochmal feststellen, das das was DR oetker pudding nennt, nichts ausser einer vanille creme ist oder wen warm genossen auch vanillesauce.

      Pudding ist ein auflauf auch im deutschen, und doktor Oetka gehoert gesteinigt, weil volksverbloedung eben bestraft gehoert, ich hoffe Breadrock unterstuetzt mich da etwas.
    • ok, ich komme aus der Gegend aus der auch Doktor Oetker kommt...
      Und hier war Pudding, ist Pudding, bleibt Pudding eine gekochte Milchspeise und wenn keine Fertigtüten verwendet werden oder wurden:
      Eine Gekochte Milchspeise mit Vanille- oder Kakao oder Mandelgeschmack (bitte Vanille, Mandeln oder Kakao selbst zufügen), die mit Stärkemehl oder aber wenn zu viele Eier da waren, mit Ei oder aber mit Grieß gebunden wird.

      Wie gesagt, dieses Verständnis hat man bei uns in der Region von Pudding, auch schon bevor Dr. Oetker ins Geschäft eingestiegen ist.
      Aber ich habe eh festgestellt, dass man Gerichte in unterschiedlichen Regionen ganz unterschiedlich bezeichnet, obwohl es fast dasselbe ist, oder aber ganz andere Bezeichungen wählt für Gerichte, die wiederum in anderen Gegenden was ganz anderes bedeuten.
      Fleischkäse versus Leberkäse
      Wurstebrei versus Stippgrütze versus Knipp
      Himmel und Erde ist bei uns gebratene Leberwurst, Gebratene Blutwurst und dazu Bratkartoffeln, Apfelmus und geschmorte Zwiebeln, es soll Regionen geben, da wird das mit Kapü und Gekochter ?( Blutwurst serviert?
      Püfferchen werden in anderen Regionen schon mal mit geriebenen Kartoffeln gemacht, das ist für mich Pickert.
      Ein Auflauf wird für mich im Ofen gemacht, auch ein süßer Auflauf.
      Was genau verstehst Du unter Pudding? Bitte klär mich auf. Danke
      Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.(Goethe)
      Je schlechter die Straße, desto schöner die Gegend (Lord Hutton)
    • ketty ich schließe mich Dir an:

      Ein Pudding ist im Scwäbischen eine süße Michspeise.
      Lt. Wikipedia ist dies um Umgangssprachlichen auch ok.

      In der Küchensprache (und im angelsächsischen Sprachraum) wird dieser Begriff jedoch für im Wasserbad gekochte Speisen verwendet.

      siehe hier Wikipedia

      Grüße
      ars
      ars
      facebook.com/home.php?#!/keinstuttgart21 [IMG]http://profile.ak.fbcdn.net/hprofile-ak-snc4/hs464.snc4/50275_135659806479013_4144_q.jpg[/IMG]
    • Mir ist ebend auf der Terrasse noch der beliebte Blutpudding eingefallen.
      Zumindest bei uns in der Gegend wurde Blut mit Mehl auf dem Herd zu einer dicklichen Suppe verrührt, Schlachtereste, die weder für Wurst noch für sonstwas taugten dazu (meist die letzten Reste, die man von Knochen abkratzt), Zwiebel, Gewürze dabei und dann stocken lassen.
      Wenn er kalt ist, entweder als Aufschnitt oder aber panieren, in der Pfanne braten oder aber etwas flüssiger als Soße über Kapü.
      Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.(Goethe)
      Je schlechter die Straße, desto schöner die Gegend (Lord Hutton)
    • Das, liebe ketty, heisst am niederrhein "Pannas" und wird gerne zu "hemmel un erd" gebraten serviert.
      Himmel u. erde waren bei uns zuhause immer gestampfte kartoffeln, gebratene apfelscheiben u. zwiebelringe u. eben pannas, hab ich schon lange nicht mehr gehabt. :(
      Da sind wir ja jetzt so richtig bei der gesunden hausmannskost gelandet u. jede wette das dieses gericht, wenn du denn nu pannas irgendwo bekommst, billiger herzustellen ist als ein 4 p. "menu" von doof u. co.

      Ich muss dir im uebrigen vollkommen rechtgeben, die gerichte die in D auf den tisch kommen/kamen, sind so vielseitig das pudding im sueden leicht eine vollkommen andere bedeutung hat als im norden.
      Ich kann mir allerdings vorstellen das pudding bei profis eine einheitliche bedeutung hat.
    • pannas gibt es definitiv in GE.
      Im Markt gegenüber meines Brötchengebers vorletzte Woche im Angebot....
      Ich glaub 100g 45 Cent oder 49 Cent.
      So dazu Kapü und den Rest, da hat man dann für 1 Euro/ Person alle satt.
      Ungefähr zu den gleichen Nährwerten wie ein Gericht vom einschlägigen Fastfoodladen.
      Für 50 Cent mehr pP gibt es dann aber noch ne Schüssel Salat oder Schmormöhren.
      Behauptet irgendwer, nach 1 Cheeseburger satt zu sein, ok ging jetzt nur um den Preis nicht um den Nährwert. Trotzdem habe ich nach einem Big Mäc Menu eher wieder Hunger als nach so was....
      Aber das war da oben als Selbstgekocht aufgezählt ist, frag mal sechs Stunden später nach, ob irgendwelche Hungergefühle aufkommen
      Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.(Goethe)
      Je schlechter die Straße, desto schöner die Gegend (Lord Hutton)
    • Hmmm....


      also grundsaetzlich sollten die Aussies mal begreifen, dass man sich nicht jeden Tag zwei bis drei mal Fleisch ins Gesicht schieben muss....dann traegt man langfristig auch zur Klimastabilisierung bei ( das nur mal so nebenbei....Methan ist schaedlicher als CO2 )...


      Wenn es Individuen in Australien gibt ( so richtige "ich mache alles was ich will Aussies" ) die behaupten, dass ein dezent gewuerztes Gulasch nicht schmeckt ( mit magerem Fleisch, Gemuese und anderen leckeren Zutaten ) und alle anderen zivilisierten Gerichte mit einem Naseruempfen ablehnen, koennen mir die meisten Aussies nur leid tun.

      Fragt man im Gegenzug, was sie denn gerne essen bekommt man als Antwort ...chicken nuggets and toast with cheese.....hmmm..legger....processed food and so quick to make.

      Dann das gefaerbte Zuckerwasser mit ganz wenig Geschmack (Aussies nennen das Cordial) .....lecka lecka Fertigkekse und Kuchen am Eingangsbereich von uncle Coles un uncle Woolies ne...die mit der Ellenlange Zutatenliste (die Chemiestudenten wissen was das alles ist).

      The whiter the bread, the sooner you will be dead...Vollkornbrot ? ja...schon mal gesehen....

      Es ist ja nicht nur so, dass die Lebensmittel unverhaeltnissmaessig teurer sind als z.B. in Deutschland, sondern sie sind oftmals auch von minderwertiger Qualitaet.

      Der Unterschied zwischen billig-chemisch-ungesund und teurer-natuerlicher-gesund ist in Australien aehnlich hoch wie in Kanada und den USA.

      Es ist ja allgemein bekannt, dass die englischsprachigen Laender der westlichen Welt ein Ernaehrungsproblem haben (Obesity).

      Grundsaetzlich ist es aber ein weltweites Problem, dass wir einen uebervoelkerten Planeten ernaehren muessen.

      Also entweder halbieren wir die Weltbevoelkerung und besinnen uns auf wirklich wichtige Dinge im Leben oder wir leben mit dieser Ernaehrung.
      Es ist ja moralisch/ethisch fragwuerdig, dass Lebensmittel zur Erwirtschaftung eines Profits hergestellt werden, d.h moeglichst niedrige Qualitaet und gutes geld verlangen..


      Wie sagte doch ein Apfelfarmer in Launceston/ Tasmanien, der 300 verschiedene Apfelsorten anbaut (die, die wirklich noch nach Apfel schmecken bekommt man nicht bei Coles und Woollies)...

      "Uncle Wollies and Uncle Coles don't care about the flavour of an apple...it's all about transportation, shelf live and and many other factors".


      The Moose
      Wo ist mein VB ?!?!
    • und du meinst, daß man deinen Artikel nicht eins zu eins auf andere Länder übertragen kann?

      Ich lebe hier in Australien und esse und koche so, wie ich es von Deutschland her kenne.... Mit der Einschränkung, daß ich auch Neues probiere und wenn für gut befunden in mein Repertoire aufnehme.

      ICH BIN AUCH AUSTRALIERIN!

      Immer diese dummen Verallgemeinerungen, die man aus irgendeiner "Blöd"zeitung hernimmt.

      Und falls du das auf persönliche Erfahrungen zurückführst, dann frag ich mich, was du für einen Umgang hast? Solche Australier sind mir nur ganz seltenst begegnet.

      Und ich sag es immer wieder:

      man kann in Australien essen, was einem selber schmeckt! Man muß keine Nuggets und Fishfinger essen.
      Ich esse nicht bei Mcdoof und auch sonst keinem Fastfood Laden. Weil da hab ich schon gegessen, wenn ich die Pappschachteln sehe.
      Wobei mein Neffe in Deutschland ja ganz gerne mal bei McDoof sein Mittagessen holt.

      Warum regt man sich drüber auf, wie der Aussie sich ernährt? Mir doch egal, was meine Nachbarn zu Mittag essen, solange sie mir nicht vorschreiben, daß ich mitessen muß! Betonung auf muß!

      Bei mir ist noch keiner vom Tisch aufgestanden und hat gesagt, dein deutsches Essen schmeckt uns nicht, im Gegenteil!

      ach, noch was..... meine 93 jährige Mutter ist momentan bei mir zu Besuch und sie behauptet, so gute Karotten wie hier gibts in D. nicht. Überhaupt schmeckt ihr alles Gemüse hier besser. In Deutschland ißt sie keinen Salat mehr, der wäre ihr zu grassig. Jetzt hat sie 3 Monate Salat gegessen, wenn er auf den Tisch kam.
      Soviel zu Bio! Frag mich nämlich, warum der Salat hier besser sein soll?
      Gestern hab ich frische Äpfel gekauft, neue Ernte! Schmecken super gut......
      Schon mal was von Farmers Markets usw. gehört?
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Minnie Orb ()

    • Original von Swedishmoose
      also grundsaetzlich sollten die Aussies mal begreifen, dass man sich nicht jeden Tag zwei bis drei mal Fleisch ins Gesicht schieben muss....


      Interessante Aussage, die ich jetzt mal auf unsere Familie bezogen naeher beleuchtet habe.

      In unserem Haushalt leben 4 Personen und 1 Hund (OK, Hund frisst alles -- und wenn's hier nicht genug gibt, geht sie zu Nachbars), alle mit ureigenem kulturellen Hintergrund.

      Ich selbst bin Australierin deutscher Herkunft, ich "kann" meat'n 4 veg genauso wie regionale Spezialitaeten aus meiner Heimat (und viele sind aus der Not der Nachkriegszeit geboren und daher auch ohne Fleischzusatz moeglich).

      Mein Mann ist Australier in der 4. oder 5. Generation mit Angelsaechsischen Wurzeln. Er beherrscht sein BBQ, verschliesst sich aber nicht dem, was z.B. die noerdlichen Nachbarn des Aussielands so anzubieten haben.

      Unser Sohn, aus Deutsch-Australischer Mischehe, hat jeden Tag frisches Obst und und andere gute Sachen in der Lunchbox und freut sich ein Bein ab, wenn er abends den Kuerbis aus dem Garten im Risotto wiederfindet -- vegetarisches Rezept uebrigens!

      Und unser Ur-Aussie freut sich riesig, wenn ich von Exkursionen mit meiner Freundin Bush-Tucker mitbringe, selber ausgebuddelt. Er sagt aber auch nicht nein zu meinem Ratatouille, Thai Chicken Curries oder Schweinbraten mit Salzkartoffeln und Rotkohl -- natuerlich auch nicht zu den T-Bones, die vom BBQ meines Mannes kommen.

      Und jetzt sag mir bitte: Wer sind "die Aussies"?
      Never
      does nature say one thing
      and wisdom another