australia unhealthiest diet in the world

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von daluk
      Und jetzt sag mir bitte: Wer sind "die Aussies"?


      hunde, die alles fressen und zum nachbarn gehen, wenn´s nicht reicht :D :D :D






      just 4 info: war ein scherz, ueber den anja sicher lachen kann ;)
    • Ist ja lustig, dass man sich ueber Verallgemeinerung "aufregt" und als Referenz 4 Leute aus den eigenen 4 Waenden nennt.

      Australien hat SO unglaublich viele fette Menschen. Ich meine so richtig FETT und schwabbelig. Geht mal auf 'nen Coles- oder Woolworth-Parkplatz und schaut euch die Leute an, die dort aus den Supermaerkten kommen. Schaut euch mal die Leute bei McDonalds und in den Cafes an. Bestellen Cola light und skinny Latte - dann aber gern zwei oder drei. "Ist ja LIGHT". "Cake Rush" um 22 Uhr habe ich in Deutschland auch noch nie gesehen. Ueberdimensionierte Stuecke Kuchen von ueberdimensionalen Menschen bestellt. Fuer jeden ein Stueck. Viel zu gross und die Teller gehen halb voll wieder zurueck. Witzigerweise kommen exakt diese Leute dann wieder und bestellen wieder ein Stueck und lassen den Teller erneut halb voll zurueckgehen. Tag fuer Tag. Woche fuer Woche.

      Bei Woolworth wird man von Donuts und weiteren Leckereien aus Zucker mit Zucker und Zucker begruesst. Alles im Angebot. 18er Packs Donuts. Pavlova im Dauer-Special. Hauptsache suess, hauptsache Zucker.

      Eine Bekannte meinte neulich, dass sie sich schon seit JAHREN nicht mehr gewogen hat. Kein Wunder. Das Ergebnis waere wohl niederschmetternd und wuerde in einem Fressrausch enden.

      Und da hier ja oft und gern nach Quellen gefragt wird:
      theage.com.au/national/nine-mi…t-bomb-20080619-2tjv.html
    • na, du bist lustig......

      es bestreitet doch niemand, daß es in Australien dicke Leute gibt.
      Ich bestreite ja nur, daß man sich in Australien allgemein so ernährt, wie das von Swedishmoose geschrieben wurde. Weil das stimmt so einfach nicht.

      Und ich frage hier jetzt zum Tausendsten Mal:

      wer sind "die Australier"?

      Darauf hab ich bis jetzt noch keine befriedigende Auskunft bekommen.
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!
    • Original von Fuffi
      Ist ja lustig, dass man sich ueber Verallgemeinerung "aufregt" und als Referenz 4 Leute aus den eigenen 4 Waenden nennt.

      Ist ja lustig, dass du glaubst, ich reg mich auf. :P

      EDIT: Um noch einmal etwas ins Detail zu gehen, nachdem du selber in einem anderen Thread in Frage gestellt hast, dass es "DIE AUSTRALISCHE KULTUR" gibt.
      Ich habe ein Beispiel angefuehrt von 4 Australiern mit voellig unterschiedlichen kulturellen Hintergruenden. Meine Absicht war vor Verallgemeinerungen und Stereotypen zu warnen.

      Und meistens schmeckt's uns...auch dem Hund!

      Guaten!
      Never
      does nature say one thing
      and wisdom another
    • Original von Minnie Orb
      na, du bist lustig......

      es bestreitet doch niemand, daß es in Australien dicke Leute gibt.
      Ich bestreite ja nur, daß man sich in Australien allgemein so ernährt, wie das von Swedishmoose geschrieben wurde. Weil das stimmt so einfach nicht.
      Darauf hab ich bis jetzt noch keine befriedigende Auskunft bekommen.


      Hast Du mal auf meinen Link geklickt?

      Original von Minnie Orb
      Und ich frage hier jetzt zum Tausendsten Mal:

      wer sind "die Australier"?

      Darauf hab ich bis jetzt noch keine befriedigende Auskunft bekommen.


      Das sind wohl diejenigen, die hier leben und einen australischen Pass besitzen. ;)

      Und um mal mit einem POSITIVEN Vorurteil zu kommen: Ich finde, dass die Australier groesstenteils sehr offen und aufgeschlossen sind. Und ich mag "die Australier". Ganz egal, ob sie asiatisch, europaeisch, suedlaendisch oder wie auch immer aussehen.
    • Original von daluk
      Original von Fuffi
      Ist ja lustig, dass man sich ueber Verallgemeinerung "aufregt" und als Referenz 4 Leute aus den eigenen 4 Waenden nennt.

      Ist ja lustig, dass du glaubst, ich reg mich auf. :P

      Nicht wirklich. Daher ja auch "aufregt" in Anfuehrungszeichen.

      Original von daluk
      EDIT: Um noch einmal etwas ins Detail zu gehen, nachdem du selber in einem anderen Thread in Frage gestellt hast, dass es "DIE AUSTRALISCHE KULTUR" gibt.


      Und Kultur jenseits der Esskultur?
    • Original von Minnie Orb
      Hast Du mal auf meinen Link geklickt?


      warum sollte ich?


      Du "sollst" gar nichts.

      Aber schoen, dass auf "das ist so" mit einem "das ist NICHT so" geantwortet wird.

      Nach Anzahl der Woerter hast Du 4:3 gewonnen. Gratz.
    • Original von daluk
      Original von Fuffi
      Und Kultur jenseits der Esskultur?

      Auf was genau spielst du an? Dein Satzbau ist unvollstaendig, und in diesem Thread geht's ums Essen! ?(


      Mein Satzbau bezieht sich auf den anderen Thread. Die Kultur abseits der Esskultur.
      Aber Du hast recht. Das wuerde wieder gaenzlich vom Thema abweichen. My fault.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fuffi ()

    • ich zitiere mal nichts in diesem thread, sende auch keinen link, sondern gebe nur meine meinung wider.

      es ist voellig normal, dass der grossteil der bevoelkerung in der westlichen welt ueberfettet.

      warum?

      fangen wir mal im zarten alter an:

      - in den kindergarten brachte mich meine mutter zu fuss, da sie keinen fuehrerschein hatte. heute??? ich muss nur mal in unsere garage sehen, wie viele raeder dort stehen (und damit sind wir standard). mehr als 1 fahrzeug pro person (und unser sohn ist erst 3).

      - in die schule ging ich zu fuss und zwar solange, bis ich radfahren konnte. bus??? wozu? laufen ist gesund.

      - nach der schule: schnell essen (frisch, denn TK hat damals geschmeckt wie chemie - heute IST es chemie, schmeckt aber besser, saettigt nicht und hat mehr kalorien), schnell hausaufgaben erledigen und dann ab auf den bolzplatz bis zur daemmerung.

      - dann im job: 2,2 KM entfernung wurden mit dem rad gefahren. heute? fast jeder faehrt mit seinem auto (und meckert trotzdem ueber die spritkosten).

      was ich schreiben will: wir sind einfach stinkfaul geworden.

      2003 haben wir gebaut, 2004 den garten angelegt. 35 kubik muttererde per schubkarre? na und...10 kubik festgewachsener boden fuer nen teich ausheben? na und...die waage und der koerper danken es einem.

      seitdem? 25 KG zugelegt :(

      es wird zeit, dass mich unser junior zum ballspielen auffordert ;)
    • Interessant finde ich, dass ganz im Kontrast zu Ihrer vollkommen ungesunden Lebensweise die Australier bei den Lebenserwartungen im internationalen Vergleich ganz weit oben landen. Hab eine Statistik von 2005 gefunden, da landet OZ auf Platz 6 und meine mich zu erinnern im letzten Jahr was von Platz 2 gelesen zu haben.
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]
    • Original von Mongobär
      Interessant finde ich, dass ganz im Kontrast zu Ihrer vollkommen ungesunden Lebensweise die Australier bei den Lebenserwartungen im internationalen Vergleich ganz weit oben landen. Hab eine Statistik von 2005 gefunden, da landet OZ auf Platz 6 und meine mich zu erinnern im letzten Jahr was von Platz 2 gelesen zu haben.


      ein grund dafuer ist mit sicherheit die optimistische zukunftsaussicht und die relative jobsicherheit.

      ein beleg hierfuer ist in deutschland zb dadurch gegeben, dass die lebenserwartungen der bundeslaender fast exakt proportional zur arbeitslosenquote der bundeslaender ist.

      auf nach bayern und bawue :D
    • die Australier bei den Lebenserwartungen im internationalen Vergleich ganz weit oben landen


      das wiederum könnte an den vielen italienischen und griechischen Einwanderern liegen. Die mediterrane Küche soll ja sehr gesund sein und die Lebenserwartung erhöhen....
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!
    • Original von Minnie Orb
      die Australier bei den Lebenserwartungen im internationalen Vergleich ganz weit oben landen


      das wiederum könnte an den vielen italienischen und griechischen Einwanderern liegen. Die mediterrane Küche soll ja sehr gesund sein und die Lebenserwartung erhöhen....


      guter ansatz - das wird aber durch die chinesen wieder deutlich nach unten korrigiert ;)

      KLICK
    • Hallo....


      wer sind die Australier.......also ich gehe mal ganz stark davon aus, dass es Individuen sind, die einen australischen Pass besitzen.

      Die Frage waere also schon mal beantwortet. Fragen mit Gegenfragen zu beantworten ist uebrigens auch nicht so nett....


      natuerlich ist jeder sein eigener Koch. Bei uns wird auch sehr vielseitig zubereitet und Fake-Aussie Franks und Danish Salami (fragt mal einen Daenen, ob es eine typisch daenische Salami gibt...der lacht sich kaputt) und so'n Zeug kommt uns nicht auf den Tisch.

      Aepfel von Coles, Woollies, Aldi koennen gar nicht schmecken...wenn es Leute hier gibt, die ueber kulinarische Leckereien diskutieren und die kosmopolitische Weltkueche anpreisen und sich im gleichen Atemzug ueber leckere Aepfel aus dem Supermarkt (oder Farmers Market ) freuen, koennte man vermuten, dass der-oder diejenige noch nie einen vernuenftigen Apfel gegessen hat.

      Der australische Farmer aus Launceston hat ja nur behauptet, dass es einem Grosskonzern am Allerwertesten vorbei geht, ob der Apfel schmeckt oder nicht. Die richtig guten Aepfel waeren zu teuer im Transport, halten nicht lange genug und sehen nicht so toll aus (immer gleich gross, gleich rund und natuerlich ohne Stellen).....schoen mit Chemie behandelt.....


      Ich mag dieses Forum so gern, weil die Leute immer gleich so schoen aus der Haut fahren.
      Man behauptet , dass z.B. dass Essen in Deutschland besser schmeckt (selbst das ganz billige aus den Dosen) und schon gehen die Leute hier och wie ballistische Raketen.

      Interessant auch , wie Verallgemeinerungen mit neuen Verallgemeinerungen gerechtfertigt werden.

      Das Beste finde ich allerdings, dass es Leute gibt, die nach Australien kommen und ueber alles , was im Entferntesten etwas mit Deutschland zu tun hat, wie ein Rohrspatz schimpfen und auf Teufel komm raus Australien bis zum letzten Hemd verteidigen mit den windigsten Argumenten.
      Ist das nicht ein bischen uebertrieben?

      Die Realitaet sieht immer anders aus...man kann sie schoenreden oder aber akzeptieren.

      Wir haben viele Freunde hier in DU und jedesmal, wenn wir etwas aus der alten Heimat anbieten (sei es Bier, Schokolade oder andere Dinge) dann hoert man schon mal so Saetze wie....."that"s so much better than what we usually get"...

      Meine ehemaligen US-Amerikanischen Kollegen, die beruflich in Deutschland unterwegs waren, haben das Essen in Deutschland als sooooo viel besser getitelt als das, was man jenseits des grossen teiches so vorfand.
      Anbei sei bemerkt dass sich die Esskultur zwischen den USA und Australien nicht wirklich unterscheidet.

      Dass es Leute gibt, die in Australien mit toast and cheese und chicken nuggets aufwachsen und ein wohlschmeckendes Gulasch als eine kulinarische Katastrophe ansehen liegt wohl eher daran, dass sie eben nichts anderes kannten und die Geschmacksnerven von all den Bleichmitteln (das Haenchenfleisch soll ja schoen weiss sein, ne ) schon abgestumpft sind.


      Die Lebenserwartung in Japan, China und den mediterranischen Laendern Europas liegt hoeher, weil sie sich glaube ich einfach gesuender ernaehren. Chinesen werden uebergewichtig, weil Mc Donald's dort boomt und es als chic angesehen wird, dort essen zu gehen.

      Wir essen nicht bei Macces, weil wir es ethisch fragwuerdig finden...aber jedem das seine.

      Ich habe im uebrigen in Deutschland auch nie irgendwelche Elektroshopper im Supermarkt gesehen...in den USA und Australien sind sie aufgereiht und man kann sogar die farbe auswaehlen...

      Nun werden sich hier wieder die Leute aufregen und mir vorwerfen, warum ich mich wieder so typisch deutsch ueber andere Leute aufrege...was sie tun und nicht tun...was sie tun sollen oder besser nicht...

      Hmmm...ich kann Euch versichern dass nicht jeder Australier die no worries Einstellung innehat. Und es gibt auch Australier, die sich ueber andere aufregen...es gibt auch Australier, die gerne jedes Recht fuer sich beanspruchen Dinge zu tun...wenn es andere aber auch wollen, dann ist es ja ein Verbrechen. Es gibt Aussies (die mit dem australischen Pass), die sich bei anderen nachbarn neugierig ueber andere Nachbarn informieren.
      Dann gibt es auch die Australier, die gerne mit materiellen Dingen beeindrucken wollen und eine mcMansion auf ein ebesogrosses Grundstueck stellen..usw. und so fort.

      Hat ja aber nichts mit dem essen und dem Ursprungsthema zu tun, ne ? also lassen wir das.
      Wo ist mein VB ?!?!