quiche lorraine und???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • quiche lorraine und???

      Hallo,
      nachdem ich heute bei coles Quiche in diversen Varianten entdeckt habe , frag ich mich nun, ob es hier auch etwas aehnliches wie Federweisser gibt??
      Habt ihr etwas entdeckt? Oder kennt ihr Weine (die es hier in Australien gibt) die aehnlich schmecken?
      vielen Dank
      vitadrops

      PS:
      all jene, denen Quiche nicht schmeckt oder nicht authentisch genug ist, duerfen sich gerne zurueck halten...damit ist mir naemlich nicht geholfen...danke :D
      vitadrops
      Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
    • hi als ich nur die Überschrift las während er den Beitrag noch lud...dachte ich: ... und Weisswein ;)

      Ich hab so was wie Apfelcider schon gesehen und leichten Sparkling Wein, aber Federweissen so direkt nicht...
    • RE: quiche lorraine und???

      Original von vitadrops
      Hallo,
      nachdem ich heute bei coles Quiche in diversen Varianten entdeckt habe , frag ich mich nun, ob es hier auch etwas aehnliches wie Federweisser gibt??


      Ich weiß zwar nicht ob und wo es Federweisser gibt, aber Quiche Lorraine ist mir zu unauthentisch und schmeckt nicht :D :D :D

      Cheers
      Hannes
    • Strongbow sollte dem doch vielleicht am naechsten kommen.

      Sehr lecker.

      Mir viel allerdings gleich ein Quiche und lecker Salat dazu :]

      LG
      Ela
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • Da "Federweisser" im Deutschen Sprachraum unterschiedliche Bedeutungen haben kann:
      Meinst Du damit halbvergorenen Traubensaft (auch "Sauser" oder "Sturm" genannt) oder einen richtigen "Blanc de Noir" Wein (leichter Weisswein aus roten Trauben, ähnlich einem Rosé)?
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bluey ()

    • ok... den gibt's auch bei uns in Europa jeweils auch nur während und kurz nach der Weinlese-Saison. Das Zeugs ist ja nur bekanntlich nur beschränkt haltbar, die Flaschen müssen gekühlt und stehend gelagert werden. Es scheint nicht einmal einen englischen Begriff dafür zu geben, am treffendsten scheint "grape cider" zu sein. DU würde ich mal vermuten, dass sowas saisonal höchstens ab Cellar Door gewisser Wineries erhältlich sein könnte, d.h. bloss in Gebieten wo auch Wein angebaut wird. Vielleicht weiss ja das Hunter Valley Tourism Office etwas.

      Jedenfalls wird es keinen "richtigen" Wein im Bottleshop geben, welcher vergleichbar wäre. Geschmacklich am nächsten dürfte eine halbtrockene Spätlese ("late harvest") kommen, der wird allerdings klar gefiltert sein und einen bedeutend höheren Alhojolgehalt aufweisen... (aber bitte keinen "Botrytis" Dessertwein, sowas wäre zur Quiche dann allzu klebrig-süss)

      Du könntest allerdings versuchen, mit (möglichst naturtrübem) weissem Traubensaft und einer Flasche Sparkling (Sekt) etwas ähnlich einer Bowle zu mixen, was einem weissen Sauser/Sturm/Federweissen recht nahe kommen könnte.
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN