Sydney - Must Do's

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sydney - Must Do's

      Hallo zusammen,

      ich habe in der Suchfunktion eben einen Thread gesucht, mit Dingen die man in Sydney nicht auslassen sollte, aber leider nicht wirklich was gefunden. Vielleicht wäre es für viele interessant, so etwas mal zu "sammeln". Und in so einem Forum ergeben sich bestimmt auch noch die ein oder anderen Tips, die man nicht im Reiseführer findet (heißt nicht, dass man die "normalen" Dinge nicht aufzählen sollte.

      Wir werden im Oktober das erste mal nach Australien reisen und sind für jeden Tip dankbar. Es wäre nett, wenn ihr mir (und auch anderen) Eure MUST DO'S für Sydney verraten würdet. Vom typischen Sightseeing, über schöne Aussichten, Aktivitäten, oder Kulinarisches von Bars, über Snacks zu Restaurant alles erwünscht....

      Viele Grüße
      Ricky
    • Was man meiner Meinung nach in Sydney unbedingt machen muss ist der Bridge Climb!
      In 2003 habe ich es damals nicht gemacht, weil es den anderen in unserer Gruppe zu teuer war, danach hab ich es zu Hause total bereut!
      In 2007 bin ich dann mit meinem Mann in Sydney gewesen und hab dann darauf bestanden. Was soll ich sagen, es war irre toll"!
      Diese Aussicht über den Hafen ....
      Ich würde es nochmal machen! :] :]
      2003 ) Cairns bis Sydney
      2007 ) Perth bis Broome ( 3 Tage Sydney und nach Hause )
      2010) Kanada - Calgary bis Vancouver
      28.12.2012-28.01.2013 Silvester in Sydney, Alice Springs bis Perth :]
      Storno und wegen Nachwuchs für 6-10 Jahre verschoben 8)
    • RE: Sydney - Must Do's

      Teppanyaki (japanese bbq wo man mit essen beschmissen wird)

      Watsons Bay (immer wieder schoen)

      Sydney Olympic Park auf die driving range ein paar Baelle schlagen in shorts und thongs (oder das gleiche im Centennial Park gleich in ein Paar Etagen uebereinander) Hierbei nicht vergessen ein paar Foto's zu machen, sonst glaubts einem zu hause keiner =)
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • RE: Sydney - Must Do's

      - Coogee to Bondi walk oder Spit to Manly walk
      - surfing @ Dee Why oder Longreef
      - Drinks @ Orbit Bar, Opera Bar, Manly Wharf Hotel
      - Dinner @ Tetsuya's (Japanese), Wharf Restaurant,
      - Lunch: Ricerolls kaufen und vor dem MCA geniessen oder in Chinatown Yum Cha (asiatische Tapas ) probieren
      - Sydney Zoo
      - Picnic am Wasser (am ende der Blues Point Rd (McMahons Point))
      - Whale Beach
      - Fish n' Chips am Balmoral beach
      ... es gibt soooo viele must do's:).
    • Surfen @ Bondi Beach

      (Auch wenn der Strand echt popelig ist find ich "muss" man mal dort gewesen sein...)
    • Original von Ricky
      Original von paddy.s
      ...nichts von alledem.
      Ticket nach MELBOURNE kaufen! ;)



      @paddy
      da geht's auch noch hin.:-)



      Ticket nach Melbourne wegschmeissen und Klick das hier ALLES schön gemütlich angucken :]


      =)
    • Original von misskiwi
      Surfen @ Bondi Beach

      (Auch wenn der Strand echt popelig ist find ich "muss" man mal dort gewesen sein...)


      naja, mir hat er nicht gefallen, was aber vielleicht auch daran lag, dass ich im winter dort war, und die sonne nicht geschienen hat
      werde mir bondi beach dieses jahr im dezember nochmals genauer anschauen, wenn hoffentlich die sonne scheint :)
    • Original von Ricky
      Wie lange fährt man eigentlich von der City zum Bondi Beach mit öffentlichen Verkehrsmitteln? Lohnt es sich auch wenn man nur 3 Tage in Sydney ist?



      da gibt es den Bondi Explorer, blauer Bus, der für Touris eine Sightseeing Tour macht. Einfach mal googlen, einen grünen und roten Touri Bus gibt es auch für Sightseeing in Sydney alle sind hop on hop off.
    • Bondi Beach ist doof. Da gibts schoenere. Ist aber halt ein Touri "must see"


      LG
      Ela

      Was mir noch einfaellt ist das Blue Horizon im shangri-la hotel!!!
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • Moin zusammen,

      ich tue mich mit solchen Begriffen wie "must-do" etwas schwer. Was meint Ricky denn damit genau? Ich war 4 Tage in Sydney und denke, dass ich aus touristischer Sicht einen ganz guten ersten Eindruck habe. Aber ich habe z.B. von PP_89's Liste keinen einzigen Punkt gesehen/gemacht. War ich etwa gar nicht in Sydney???

      Echte Must-do's sind meiner Meinung nach nur die Oper und die Harbour Bridge, denn da würde man bei 99,9% aller Menschen Unverständnis hervorrufen, wenn man nicht dagewesen wäre.

      Viele Grüße, Eckart
    • Naja, die Frage war ja nach Plaetzen usw die nicht unbedingt im Reisefuehrer stehen.
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • Jeder kann hier nur seine "persönlichen" must-do's aufzählen. Das ist, glaube ich, auch gemeint. Den Rest kann man ja in jedem Reiseführer nachlesen. Ich finde es immer spannend zu hören, welche "Geheimtipps" Leute für verschiedene Städte haben - auch, bzw. v.a., um eine Stadt etwas ausserhalb des Reiseführers zu erleben.
    • @Schnute, PP
      genau so war es gemeint.:-)
      Ich finde es einfach interessant Empfehlungen zu hören von Dingen auf die man vielleicht zufällig gestoßen ist und die interessant waren. Oder Tips von Leuten die schon oft dort waren oder sogar dort leben, eben abseits der Reiseführer. So Insider Tips und Empfehlungen eben.
      Wo man gut essen kann z.B. oder was trinken gehen. Die Locations in den Reiseführern sind zwar meist proppevoll, ruhen sich aber oft auf Ihrem "Lonely Planet" Status aus und sind nicht mehr unbedingt wirklich gut, weil die Leute eh kommen. Solche Dinge eben....
    • Original von Ricky
      Ich finde es einfach interessant Empfehlungen zu hören von Dingen auf die man vielleicht zufällig gestoßen ist und die interessant waren. Oder Tips von Leuten die schon oft dort waren oder sogar dort leben, eben abseits der Reiseführer. So Insider Tips und Empfehlungen eben.


      :D Sydney abseits der Touripfade. Sehr lohnenswert.

      en.wikipedia.org/wiki/2005_Cronulla_riots
      google.com.au/imgres?imgurl=ht…&ct=image&ved=0CBcQ9QEwAw
      en.wikipedia.org/wiki/2005_Macquarie_Fields_riots
      images.google.com.au/imgres?im…B:official%26tbs%3Disch:1
      en.wikipedia.org/wiki/2004_Redfern_riots

      Cheers
      Hannes

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Germanwings ()

    • Central Coast Soccer Over35 Competition, Beer 2.50$

      uminaeagles.com.au/

      Upcoming Games
      Round Date Time Home Club Team Away Club Team Grade Ground
      4 24th Apr '10 15:00 Woy Woy M35CS Umina M35CS CS WOY1 - Austin Butler Oval 1
      5 1st May '10 15:00 East Gosford M35CS Umina M35CS CS EGO2 - Hylton Moore Oval 2
      6 8th May '10 14:00 Umina M35CS Avoca M35CS-1 CS UMI1 - Umina Oval 1
      3 9th May '10 15:10 Umina M35CS Gosford M35CS CS FAG2 - Fagans Park 2
      7 15th May '10 13:00 Umina M35CS Terrigal M35CS CS UMI2 - Umina Oval 2
      8 22nd May '10 15:10 Avoca M35CS-2 Umina M35CS CS AVO1 - Erina High School 1
      9 29th May '10 15:00 Umina M35CS Southern Ettalong M35CS CS UMI1 - Umina Oval 1
      10 5th Jun '10 14:00 Gosford M35CS Umina M35CS CS GOS2 - Gavenlock Oval 2
      11 12th Jun '10 13:00 Umina M35CS Woy Woy M35CS CS UMI1 - Umina Oval 1
      12 19th Jun '10 14:45 Umina M35CS East Gosford M35CS CS UMI1 - Umina Oval 1
      13 26th Jun '10 14:15 Umina M35CS Avoca M35CS-1 CS UMI2 - Umina Oval 2
      14 3rd Jul '10 13:15 Terrigal M35CS Umina M35CS CS TER1 - Duffys Oval 1
      15 17th Jul '10 14:45 Umina M35CS Avoca M35CS-2 CS UMI1 - Umina Oval 1
      16 24th Jul '10 15:00 Southern Ettalong M35CS Umina M35CS CS SEU1 - James Browne Oval 1
      17 31st Jul '10 14:15 Umina M35CS Gosford M35CS CS UMI1 - Umina Oval 1
      18 7th Aug '10 13:00 Woy Woy M35CS Umina M35CS CS WOY2 - Austin Butler Oval 2
      19 14th Aug '10 13:00 East Gosford M35CS Umina M35CS CS EGO1 - Hylton Moore Oval 1
      20 21st Aug '10 15:10 Avoca M35CS-1 Umina M35CS CS AVO1 - Erina High School 1
      21 28th Aug '10 13:00 Umina M35CS Terrigal M35CS CS UMI2 - Umina Oval 2
      :) :( ;) :P ^^ :D ;( X( :* :| 8o =O <X || :/ :S X/ 8) ?( :huh: :rolleyes: :love: 8| :cursing: :thumbdown: :thumbsup: :thumbup: :sleeping: :whistling: :evil: :saint: <3 :!: :?: :O :] =) :baby: :flag airborne banned blackeye borg censored chinese cookie cookie crazy dead doofy evilgrin hi huntsman ill ninja oops phatgrin shit wayne
    • viele eurer tipps sind absolut 1A - aber fuer den ERSTbesucher wuerde ich einfach das runterreisen, was im guide steht. und da kann ich ungelesen schreiben, EGAL welcher guide. denn die tops stehen zu 100% in jedem sydneyfuehrer.