Melbourne - Must Do's

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Melbourne - Must Do's

      Hallo zusammen,

      dann auch gerne hier den Thread der Must Do's für Melbourne (nach der Aufforderung im Sydney Thread). Gerne auch Tips abseits der Reiseführer.:-)

      LG Ricky
    • RE: Melbourne - Must Do's

      Hallo und Willkommen im Forum!
      Zu Deiner Frage habe ich schon 2007 folgendes geschrieben :
      <Zitat Anfang :Hallo Laura,
      der andere Turm heißt Melbourne Observation Deck, oder auch Rialto Tower(melbournedeck.com.au).Für mich, als Ned Kelly Fan ist das Melbourne Gaol ein "must" see.Supergut erhalten und informativ.Cooks Cottage in den Fitzroy Gardens ist das original wieder aufgebaute Geburtshaus von James Cook.Ist allerdings nur stundenweise geöffnet.Die Mornington Peninsula mit dem Rippon Lea Estate Haus in Elsternwick, sowie Phillip Island , wo man die Pinguinparade beobachten kann.
      Dann gibt´s noch das Melbourne Aquarium, die Royal Botanical Gardens,natürlich Flinders Station u.u.u
      Viel Spaß in dieser wunderschönen Stadt! Zitat Ende >
      Du findest dies in dem thread "Sightseeing Melbourne".
      Mitlerweile waren wir auch an Point Napean und auf der gesamten Mornington Peninsula.Eine Fahrt mit dem" Puffing Billy" , einer alten Dampfeisenbahn durch die Dandenongs ist auch zu empfehlen, sowie eine Tasse Tee in "Miss Marples Teahouse" ( wenn man die original Miss Marple mag) in Sassafrass (Startpunkt des Puffing Billy) sollte ebenfalls nicht fehlen.
      Auch Dir "Viel Spaß"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lexini ()

    • von mir zu empfehlen is bei schlechtem wetter das acmi , mit der permanenten und vor allem kostenlosen austellung ueber die geschichte der bewegten bilder, macht auf jeden fall ne menge spass, obwohl es nicht melbourne typisch ist

      von da aus faehrt auch ein ebenfalls kostenloser bus, eine kleine touristenrunde durch melbourne mit 13 stops an denen man beliebig ein und auststeigen kann, im halbstuendigen takt
    • Hey

      Man kann auch bei der cherry bar in der AC/DC Lane vorbeischauen. Ist ganz interessant, haben schon so einige rockstars von bekannten bands ein paar durchzechte nächte zuende gehen lassen z.b. Jet, AC/DC und Oasis. Anscheinend wurde die bar auch in einer ihrer lieder thematisiert.

      Auch kann man ein paar sets von bekannten filmen anschauen z.b. Ghost rider, Romper stomper oder Chopper.

      Hat noch jemand tips in der art, etwas abseits der gewöhnlichen sights.
    • RE: Melbourne - Must Do's

      Hallo,

      auf dem Markt von St. Kilda schlendern ist zwar allgemein bekannt, aber auch nett. Colonial Tramcar zum Dinner ist was besonderes und wer gutes Essen mag.... Was immer wieder vergessen wird und vom CBD in Laufentfernung liegt ist der Shrine of Remembrance. Nicht nur, dass man von hier aus einen schönen Blick auf die Stadt hat, das Denkmal ist auch ein architektonishes Meisterwerk. Genau einmal im Jahr, am ANZAC Day fällt hier ein Lichtkegel in die Gedenkhalle und bewegt sich von einer Seite zur anderen. Aber keine Angst, Ihr müsst nicht so lange warten. Für die Touristen wird das alle 30 Minuten simuliert.
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter
    • Ich hatte vor ewigen Zeiten schon mal ein paar Links zusammengetragen, der Thread ist mittlerweile lange im Archiv gelandet: klick

      Ein Besuch der Brunswick Street nach Sonnenuntergang ist uebrigens genaus ein "Muss" fuer mich wie Lunch im Threshermans Bakehouse
      nahe der Melbourne Uni und gleich um die Ecke von der Lygon St.

      Der Campus (inklusive seiner Tiefgaragen, die den Filmern von "Mad Max" als Kulisse dienten) ist uebrigens auch ganz interessant, genauso wie ein Besuch des Zentralfriedhofs.

      St Kilda, natuerlich! Berry Cheesecake in einer der zahllosen Konditoreien in der Akland St und Live Musik in einem der Clubs an jedem x-beliebigen Abend.
      Geh auf die Triple J Website, und stoeber im Gig Guide...

      I love Melbourne!
      Never
      does nature say one thing
      and wisdom another
    • RE: Melbourne - Must Do's

      Schau dir auf jeden Fall Melbourne von oben an, zB. auf den Rialto Towers... fand ich va. zum Sonnenuntergang absolut beeindruckend. Der Blick sieht Lichter der Stadt bis zum Horizont... sehr empfehlenswert!

      Schau dir das Bild im Anhang an ;)

      FÜr mehr Eindrücke, schau auf meiner Website...


      Grüße
      Basti
      Dateien
    • Den Eureka Tower nicht vergessen,er hat den Rialto Tower als höchstes Gebäude in Melbourne abgelöst.Auch dort hast du eine 380 Grad Aussicht.Zusätzlich gibt es dort auch " THE EDGE".Google mal danach.

      Southern Star ist das höchste Riesenrad der südlichen Halbkugel mit etwa 120m Höhe.Es steht in den Docklands,dort fährt die City Circle direkt hin.City Circle ist eine kostenlose alte Straßenbahn,die um das CBD und zu den Docklands fährt.

      Am Abend genieße mal Southbanks (bei der Flinders Street Station),von dort hast du eine wunderschöne Aussicht aufs CBD,erst recht wenns dunkel ist und an der Promenade Feuerfontänen zu sehen sind.

      Falls ihr gerne shoppen geht,kann ich euch das High Point Shopping Center empfehlen.Es ist zwar "nur" ein größeres Shopping Center,ABER wenn ihr auf die Terrasse geht,habt ihr einen wundervollen Blick über die Stadt.

      Gegenüber der Flinders Street Station gibt es das Visitor Center,dort könnt ihr euch allerlei Folder etc. holen.

      Lg Tom
      http://www.facebook.com/pages/Tomsys-Tiling/339465502795391

      Nothing is for eternity,only true love lasts forever.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von aphirlar ()