Parter Visum (309)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von fernweh
      Macht Ihr Euch wirklich Gedanken, dass das Visum abgelehnt wird, wenn Ihr einen Australier als Partner habt? Das würde doch bedeuten, dass der Australier dann ausser Landes (ausserhalb Australiens) bliebe im Land seines Partners (mal so als Beispiel).


      Wenn der australische Partner vermoegend, gesund, arbeitend, nicht straffaellig.... ist, noe, dann gibt das keine Probleme.

      Es ist aber weiss Gott nicht so, dass jeder Australier "einfach so" Partner importieren kann.
      Wobei so Dinge wie gesund, arbeitend, nciht straffaellig verhandelbar sind, wenn dafuer das Vermoegen umso groesser ist. :P

      Aber ohne Moos nix los bei Partnervisen. :(
    • Ich weiss ja nicht was du unter vermögend verstehst, aber wir sind es nicht und es hat trotzdem geklappt. Klar haben wir Geld gespart aber uns als vermögend zu bezeichnen wäre völlig übertrieben. Mein Mann hat zb garnichts in Australien vorzuweisen, wir haben alles in Deutschland. Deswegen hatten wir ja ein wenig gezittert - aber scheinbar war es ja kein Problem :D
    • vermoegend heisst, dass wenn Immi eine AoS (Assurance of Support) verlangt - was bei einem Partnervisum durchaus nicht unueblich ist - dass man anchweisen kann, dass man aufgrund des Vermoegens oder Einkommens die Kosten des nichtaustralischen Partners fuer mind. 2 Jahre komplett abdecken kann.

      Lebenshaltungskosten fuer sich selbst UND einen weiteren Erwachsenen fuer 2 Jahre - da fallen mir auf Anhieb eine ganze Reihe Berufsgruppen ein, die das finanziell nciht koennen.

      Die Immi/Centre;link Rechung b eruht auf dem was-waere-wenn-Fall, dass der importierte Partner (aus welchen Gruendena uch immer) nicht arbeitet. ;)

      Der Arbeitslosensatz ist... ueber $450 pro 14 Tage, also ueber 900 im Monat.
      Das (und mehr) m Monat fuer den Fall der Faelle einfach so uebrig zu haben find ich schon zumindest mal nicht unvermoegend. :P

      Wenn man kein Festeinkommen hat, akzeptiert Immi soweit ich weiss auch ungebundenes Vermoegen von x-zehntausend $$.


      Sprich, wer wenig verdient oder zu krank/behindert zum arbeiten ist (und nicht tatsaechlich viel Geld auf der hohen Kante hat) sollte sich besser nicht in nicht-Australier verlieben. :(
    • Original von Blossom
      vermoegend heisst, dass wenn Immi eine AoS (Assurance of Support) verlangt - was bei einem Partnervisum durchaus nicht unueblich ist - dass man anchweisen kann, dass man aufgrund des Vermoegens oder Einkommens die Kosten des nichtaustralischen Partners fuer mind. 2 Jahre komplett abdecken kann.

      Lebenshaltungskosten fuer sich selbst UND einen weiteren Erwachsenen fuer 2 Jahre - da fallen mir auf Anhieb eine ganze Reihe Berufsgruppen ein, die das finanziell nciht koennen.

      Die Immi/Centre;link Rechung b eruht auf dem was-waere-wenn-Fall, dass der importierte Partner (aus welchen Gruendena uch immer) nicht arbeitet. ;)

      Der Arbeitslosensatz ist... ueber $450 pro 14 Tage, also ueber 900 im Monat.
      Das (und mehr) m Monat fuer den Fall der Faelle einfach so uebrig zu haben find ich schon zumindest mal nicht unvermoegend. :P

      Wenn man kein Festeinkommen hat, akzeptiert Immi soweit ich weiss auch ungebundenes Vermoegen von x-zehntausend $$.


      Sprich, wer wenig verdient oder zu krank/behindert zum arbeiten ist (und nicht tatsaechlich viel Geld auf der hohen Kante hat) sollte sich besser nicht in nicht-Australier verlieben. :(


      Manchmal scheints auch anders zu klappen: wir waren, um es mal ganz deutlich zu sagen, ziemlich abgebrannt. Berufsaussichten fuer meinen sponsernden Mann auch eher mau (und das ist noch positiv ausgedrueckt), im Schlepp 2 minderjaehrige Kinder. Et voila, habe sofort PR bekommen weil wir lange verheiratet sind und Kinder haben. Zwar gab es eine Nachfrage zu den medicals, aber von der wahrlich nicht rosigen finanziellen Seite war anscheinend alles klar.

      (Dass ich mir gelegentlich wuensche, ich haette das Visum nicht bekommen, ist eine andere Geschichte 8))
      When you're in Australia, you're REALLY in Australia !!
    • Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass die australischen Behörden einem ihrer Staatsbürger sagen...Du sorry, kannst leider nicht zurückkommen, da Du nicht vermögend genug bist, um Deine deutsche Ehefrau im Zweifelsfall durchzufüttern. Na klar ist das ein Kriterium nach dem Immi fragt und natürlich ist es besser und unkomplizierter vermutlich, wenn alles 100% perfekt ist. Im Ergebnis wird es an so einer Hürde aber sicher nicht scheitern, v.a. wenn die Beziehung ganz klar völlig stabil ist und nicht als Vorwand zur Einwanderung des nicht-australischen Partners genutzt wird.
    • Musste jemand von euch Bankkonto Auszüge einreichen oder so? Habe ich da was übersehen?
      Wir haben nichts dergleichen abgegeben. Nur nen Lohnausweis von meinem Mann.
    • Mach Dir keinen Kopf - das mit dem "Partner muss vermögend sein" wird hier m.E. etwas überbewertet...

      Wichtig ist, dass aus dem Antrag hervorgeht, dass ihr eine "echte" Beziehung führt. Wenn das der Fall ist, mach Dir wirklich keine grossen Sorgen.
    • Noe, die Behoerden sagen:
      "Herzlich willkommen zurueck, Dein Partner bleibt draussen."

      Der aiustralische Staat kommt (bis zur PR) nicht fuer importierte Partner auf. Ich weiss nciht, ob es da einen Unterschied zwischen onshore und offshore gibt, aber ich weiss von mehreren Faellen, wo dem australischen Partner ganz klar gesagt wurde, dass entweder jemand anderes (Freunde, Familienmitglieder) buergt, oder das nichts wird. :(

      Ist einerseits verstaendlich, denn man will sich ja keine potentiellen Sozialfaelle ins Land holen (kann ja schliesslich auch nicht-Staatsbuerger nicht auf der Strasse hungern lassen, sieht auf Ansichtkarten doof aus... :rolleyes: ) - andererseits ist es schlichtweg unfair - ich mein, auch arbeitsunfaehige Menschen oder Menschen mit Behinderung verlieben sich halt.....

      Das Ganze wird natuerlich dan ad absurdum gefuert, wenn Centrelink/Medicare Unsummen fuer Pflegepersonal ausgeben, und ein nicht-australischer Partner vor Ort die Kosten ganz klar senken wuerde (denn er/sie koennte dann ja einen Teil der Pflegelast tragen)

      Tragisch natuerlich auch deshalb, weil Menschen mit Behinderung nciht einfach in das Land des anderen ziehen koennen.


      Aber ist ja vielleicht bei offshore echt anders als bei onshore - bei unserem Antrag waren Beziehungsbeweise irrelevant und haben nciht besonders interessiert. Interessant waren die Vermoegensoffenbarung und die Heiratsurkunde. ;)
    • also wir mussten kontoauszuege schicken. wollten die haben - quasi als beweis das mein mann einigermassen fluessig ist. hielt sich aber alles im Rahmen. Wie gesagt - als vermògend wuerde ich uns nun wirklich nicht bezeichnen !
    • Original von Stine
      Manchmal scheints auch anders zu klappen: wir waren, um es mal ganz deutlich zu sagen, ziemlich abgebrannt. Berufsaussichten fuer meinen sponsernden Mann auch eher mau (und das ist noch positiv ausgedrueckt), im Schlepp 2 minderjaehrige Kinder. Et voila, habe sofort PR bekommen weil wir lange verheiratet sind und Kinder haben. Zwar gab es eine Nachfrage zu den medicals, aber von der wahrlich nicht rosigen finanziellen Seite war anscheinend alles klar.

      (Dass ich mir gelegentlich wuensche, ich haette das Visum nicht bekommen, ist eine andere Geschichte 8))


      Klaro, das ging, weil Dein Mann nciht gesponsort hat und Du sofort PR bekommen hast (Dauer der Beziehung und Kinder) - da gibbets dann kein saponsorship, das ueber die "normalen" Verpflichtungen einer Ehe hinaus geht.

      D.h. Du warst von vornherein Centrelink-berechtigt.
      Jemand mit einem temp. Visum hat das halt nicht und keinen Anspruch auf Centrelink Zahlungen. :P
    • Hey hi

      Ihr habs gut. Schön das ihr das warten hinter euch habt.
      Hab meinen Antrag vor einem monat eingereicht,und nur die info bekommen das sie alles erhalten haben, und das geld ist abgebucht..Heist natürlich alles noch nichts.
      Zurück zur Anfangsfrage, wie lang hat es den jetzt bei euch gedauert, dachte gelesen zu haben das es bei manchen ein paar wochen gedauert hat?
      Auf der seite von der Botschaft steht ja das es etwa 6 monate dauert.
      Die Geld sache macht mir etwas sorgen, und das wir mit 25 noch relativ jung und unverheiratet sind.
      Ach ja um die Bearbeitungszeit zu beschleunigen kann man die medi untersuchung schon vorher machen und gleich mit schicken.

      Gruß JACK
    • Hi Jack

      Bei mir hat's ca. 3 1/2 Monate gedauert. Der Antrag wurde Ende April eingereicht und Anfang / Mitte August kam der Grant Letter. Ich hatte die Medicals erst nach der Aufforderung eingereicht.

      Ich drück dir die Daumen, dass du bald was hörst. Kann mir vorstellen, wie du auf glühenden Kohlen sitzen musst...

      Liebe Grüße
      Steffi
    • hi

      Hat jemand hier den schonmal ne absage bekommen?
      Man hört immer nur von geglückten versuchen.
      Und wenn ja wann wurde es demjenigen mitgeteilt und warum, falls ein grund angegeben worden ist. Die Kohle ist dan futsch oder?

      Wurdet ihr alle zu nem persönlichen Geschpräch eingeladen, oder Telefonat, oder beides nicht?
      Was wurde da gefragt, Lieblings farbe , Familien mitglieder und so en quatsch :D

      Oh man hab so ein ungutes gefühl.Ich befürchte auch noch das ich en paar s teuerschulde n bei Australien noch hab.

      :rolleyes:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JACK ()

    • Es gab hier im Forum glaube ich mal einem Fall, da war der Mann arbeitsunfaehig..ich glaube, da gab es Probleme, weil er nicht als Sponsor tauglich war.
      Bei abgelehntem Antrag ist die Kohle tatsaechlich futsch.
      Ich brauchte weder nach Berlin, noch hatte ich ein Telefonat.
      Mit den Steuerschulden ist natuerlich eine heikle Sache. In dem Antrag wird ja gefragt ob man irgendwelche Probleme mit der Justiz hat - ich schaetze, das ist wohl eins.
      Ich wuerde einfach mal ganz bloed bei der Botschaft nachfragen - sie werden dir bestimmt nicht den Kopf abreissen und dir eine Antwort geben. Verheimlichen kann man ja sowieso nichts - behaupte ich einfach mal.
      Viel Erfolg!
    • Hey hab endlich my visa bekommen!!! :D
      nach 4 monaten und 3 wochen. eine laaaange zeit.

      Hab schon schlimstes befürchtet
      fast keine geld und freundin die nichts verdient als studentin.
      Also für die die noch warten macht euch keine sorgen ;)

      Gruß JACK