Was wird sich bei den Visenregeln aendern? Gibts da schon vorab Infos?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was wird sich bei den Visenregeln aendern? Gibts da schon vorab Infos?

      Hallo,

      habe soeben von AVIN erfahren, dass man am besten noch bis Mitte des Jahres warten soll, um ein Visum bzw. erst mal die Berufsanerkennung fuer Australien zu beantragen... es wird Aenderungen geben.

      Gibt es da schon naehere Infos drueber, bzw. Trends?

      Hoffe es wird nich so grundlegend, dass ich kein Visum mehr beantragen kann, hatte bis dato 135 Punkte. Mist, Mist, Mist...

      Gruss,
      downundersurfer
    • RE: Was wird sich bei den Visenregeln aendern? Gibts da schon vorab Infos?

      ich werd dann gleich mal meinene dieselgenerator fuer die kristallkugel anwerfen und dir dann genau sagen was sich in deinem fall verbessert und verschlechtert.

      oder soll ich ein paar huehnerknochen mit einem halbausgebrueteten ei nehmen das geht dann ohne strohm.

      sorry aber deine frage ist so lustig, wer hat gesagt das sich was aendern wird, hat diese person auch gesagt was sich fuer dich aendern wird oder einfach nur versucht dich zu verunsichern.
    • RE: Was wird sich bei den Visenregeln aendern? Gibts da schon vorab Infos?

      Original von Rupert-in-perth
      sorry aber deine frage ist so lustig, wer hat gesagt das sich was aendern wird, hat diese person auch gesagt was sich fuer dich aendern wird oder einfach nur versucht dich zu verunsichern.


      Die Änderungen sind noch nicht in Detail bekannt. Es gibt soweit ich weiß Spekulation, aber nichts Genaues.
      Hast du denn schon die Berufsanerkennung, sodass du jetzt beantragen kannst? Wenn nicht, würde ich auch warten, du beantragst ja dann zu den neuen Regeln.

      Cheers
      Hannes

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Germanwings ()

    • hab noch keine Berufsanerkennung, leider. Musste bis April warten, damit ich die noetige Arbeitszeit voll hab (48 Monate). Dann heisst es warten, bis die neuen Regeln veroeffentlicht werden. Gibt es da ein fixes Datum oder weiss man lediglich das irgendwann demnaechst was passieren wird?
    • Original von downundersurfer
      Gibt es da ein fixes Datum oder weiss man lediglich das irgendwann demnaechst was passieren wird?

      Wie in letzter Zeit zu sehen war, kamen einige Aenderungen quasi ueber Nacht ohne jegliche Vorwarnzeit.
      Ich koennte mir vorstellen, dass groessere Aenderungen vermutlich zum Beginn des neuen Finanzjahres am 1 Juli in Kraft treten.
    • Die neue SOL wird am 30. April vom Immigration Department bekannt gegeben und Mitte 2010 umgesetzt. Wer da nicht drauf steht, kann nur noch hoffen, dass ein State Migration Plan hilft, da die Staaten in der Zukunft auch Berufe per SMP sponsern können, die nicht auf der SOL sind. Diese Plans werden Mitte des Jahres bekannt gegeben.

      Andersherum bedeutet auf der neuen SOL zu sein nicht zwangsläufig, dass man auch skilled migrant werden kann, da man auch den neuen und noch zu erfahrenden Punktetest erfüllen muss, der auch erst Mitte 2010 umgesetzt und vermutlich vorher gar nicht bekannt gegeben wird.

      Cheers
      Hannes

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Germanwings ()

    • RE: Was wird sich bei den Visenregeln aendern? Gibts da schon vorab Infos?

      Hallo Rupert,

      na ich sehe das so:

      Wenn jemand was sagt wegen den bevorstehenden Änderungen und das man lieber noch warten soll dann bedeutet das da sorgältig informiert worden sein.
      Denn wie wir das kennen können sich bis Juli noch viele Änderungen geben.
      Avin will bestimmt nur verhindern das unnötige kosten enstehen oder so.

      Es könnte auch so laufen: trotz der veröffentlichungen alle Kunden sagen, kein Problem, kommt her es wird nichts passieren und dann nachher abkasieren und sagen "tut mir leid wegen den Änderungen hat es nicht geklappt".

      Aber so arbeiten AVIN bestimmt nicht, da downundersufer dies ja anders geschildert hatte.

      Gruß, Michael
      Welcome in the Wine State SA :D

      175er Online Application: 01.08.2009
      Case Officer: 26.11.2009
      175er Visa granted: 02.03.2010
      Landed in Adelaide: 08.07.10
    • Original von Australien-FAQ

      Wie in letzter Zeit zu sehen war, kamen einige Aenderungen quasi ueber Nacht ohne jegliche Vorwarnzeit.
      Ich koennte mir vorstellen, dass groessere Aenderungen vermutlich zum Beginn des neuen Finanzjahres am 1 Juli in Kraft treten.


      Ohja davon kann ich auch meine Geschichten erzählen wegen Änderungen und so.
      So knapp dran gewesen und dann über Nacht so ganz Urplötzlich eine Änderungen ... hast dich echt gefragt ob man im flaschen Film ist. :)

      Ich finde es gut das die Agenten nun etwas vorsichtiger sind und den Kunden etwas warten lassen bis alles klar ist und diese nicht ins offene Messer rennen lassen.

      Gruß, Michael
      Welcome in the Wine State SA :D

      175er Online Application: 01.08.2009
      Case Officer: 26.11.2009
      175er Visa granted: 02.03.2010
      Landed in Adelaide: 08.07.10
    • RE: Was wird sich bei den Visenregeln aendern? Gibts da schon vorab Infos?

      Hi,

      Original von downundersurfer
      habe soeben von AVIN erfahren, dass man am besten noch bis Mitte des Jahres warten soll, um ein Visum bzw. erst mal die Berufsanerkennung fuer Australien zu beantragen... es wird Aenderungen geben.

      Nunja, was soll sich aendern - wesentlich einfacher wird es nicht werden ;)


      Original von downundersurfer
      Hoffe es wird nich so grundlegend, dass ich kein Visum mehr beantragen kann, hatte bis dato 135 Punkte.


      Da verstehe ich AVIN nicht so recht. Wenn Du jetzt schon die Anforderungen erfuellst - warum nicht gleich beantragen? Koennte nur sein, das Du die Berufsanerkennung bis dahin nicht schaffst :(

      Bisher sind Visa-Antraege vor dem Aenderungsdatum generell zu den alten Konditionen bearbeitet worden, da koenntest Du Dich also eher verschlechtern.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Likedeeler ()

    • RE: Was wird sich bei den Visenregeln aendern? Gibts da schon vorab Infos?

      @Likedeeler

      downundersurfer ist wahrscheinlich Itler, wie der geneigte Forumsleser weiss :D- und kann daher vor 1. Juli 10 sein skills assessment nicht mehr bekommen, da dieses laut Australian Computer Society mindestens 12 Wochen dauert.

      Somit könnte es dem Forumsteilnehmer passieren, dass er/sie dann zwar ein skills assessment hat, aber ein falsches oder gar keine Möglichkeit mehr zum einwandern hat. Damit wäre das skills assessment für die Katz.

      Dieses Risiko kann der Forumsteilnehmer dadurch eliminieren, dass er erst nach Umsetzung der Änderungen, die dann bekannt sind, das skills assessment beantragt (oder auch nicht), und das ohne eine Verschlechterung der Möglichkeiten - die Änderungen werden ja ohnehin gelten. :D

      Cheers
      Hannes

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Germanwings ()

    • Ich hätte da eine Frage zum skills assessment. Ok, ihr sagt, wenn ich jetzt ein skills assessment beantrage und hinterher steht mein Beruf nicht mehr auf der Liste, hab ich wohl das Geld zum Fenster hinausgeworfen, das ist klar. Wenn mein Beruf aber auch nach den Änderungen auf der SOL steht??? Muss ich dann eventuell noch ein skills assessment machen? Ich meine, ich hab soweit alles fertig, warte nur noch auf die Beglaubigungen der Papiere. Ich schick das also Montag oder Dienstag los - parallel dazu beantrage ich state sponsorship (geht in Vic auch ohne fertiges skills assessment). Heißt ich hab das ja alles noch nach alten Regeln beantragt. Ich bekomme ein positives skills assessment und auch state sponsorship, mein Beruf bleibt auf der SOL und wenn ich mich beim DIAC bewerben will, dann brauche ich noch ein skills assessment, oder wie? Ich mein, die wissen doch auch, dass es 8 Wochen dauert mit dem skills assessment und state sponsporship noch länger (hab ich gehört), werden die einem da das Geld doppelt aus der Tasche ziehen oder gleich nach neuen Regeln bewerten, da es ja gar nicht mehr möglich sein wird.
      LG Petra
      7.11.09 IELTS overall 8.5 (8.5,8.5,7.5,9), skills assessment: teach australia - 25.5.10; VIC sponsorship beworben am 7.5.2010, erhalten am 23.12.2010; 176 visa lodged 11.4.2011, erhalten 10.9.2012! visa Validation 29.3.2013 :D final move 24.6.2013
    • RE: Was wird sich bei den Visenregeln aendern? Gibts da schon vorab Infos?

      Original von downundersurfer
      genau so ist es, deswegen heisst er leider abwarten und noch kein Tooheys trinken :rolleyes:
      Aber Daumen druecken ist trotzdem angesagt...


      Ich drücke dir auf jedenfall die Daumen.

      Gruß, Michael
      Welcome in the Wine State SA :D

      175er Online Application: 01.08.2009
      Case Officer: 26.11.2009
      175er Visa granted: 02.03.2010
      Landed in Adelaide: 08.07.10
    • Hi,

      entscheidend und massgebend ist der Zeitpunkt der Beantragung des Visa und der dann geltenden Vorabgaben zum Visa.

      Ohne skills assessment kein Antrag Visum.

      Das DIAC wird keine Konzession machen, weil jemand ein skills asssessment bereits hat, mit dem es aber keine Möglichkeiten mehr gibt, da der Beruf entfallen ist oder kein Bundesstaat mehr sponsert oder die benötigte Punktzahl nicht mehr erreicht wird. Der skilled points test wird ja auch überarbeitet. Steht alles in den Infos das DIAC zu den Änderungen, weiter oben ist ein Link.


      Cheers
      Hannes

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Germanwings ()

    • Das meine ich ja auch gar nicht. Das ist schon klar. Meine Frage bezog sich darauf, dass mein Beruf auf der SOL bleibt, stats sponsorship auch möglich bleibt, nur vielleicht der Code des Berufes anders wird. Muss ich dann nur wegen einer anderen Zahl, die dann vielleicht beim DIAC einzutragen ist, noch mal alles bearbeiten lassen???? Darum ging es mir.
      LG Petra
      7.11.09 IELTS overall 8.5 (8.5,8.5,7.5,9), skills assessment: teach australia - 25.5.10; VIC sponsorship beworben am 7.5.2010, erhalten am 23.12.2010; 176 visa lodged 11.4.2011, erhalten 10.9.2012! visa Validation 29.3.2013 :D final move 24.6.2013
    • Original von musicalfever4
      Meine Frage bezog sich darauf, dass mein Beruf auf der SOL bleibt, stats sponsorship auch möglich bleibt, nur vielleicht der Code des Berufes anders wird.

      Mir waere nicht bekannt, dess im Rahmen der anstehenden Aenderungen eine "Neu-Nummerieung" der ASCO-Codes geplant ist. Wozu auch?!
    • RE: Was wird sich bei den Visenregeln aendern? Gibts da schon vorab Infos?

      Original von Germanwings
      downundersurfer ist wahrscheinlich Itler, wie der geneigte Forumsleser weiss :D- und kann daher vor 1. Juli 10 sein skills assessment nicht mehr bekommen, da dieses laut Australian Computer Society mindestens 12 Wochen dauert.



      Da koennte ja bei passsender Qualifikation und Erfahrung ein 457er moeglich sein. ;)
      Java oder .Net Erfahrung vorhanden??? Verhandlungssicheres English?

      Bis Ende Juni - koennte knapp werden, eventuell mit einem Agent der Verbindungen hat??



      Somit könnte es dem Forumsteilnehmer passieren, dass er/sie dann zwar ein skills assessment hat, aber ein falsches oder gar keine Möglichkeit mehr zum einwandern hat.

      Naja, das Risiko ist eigentlich, das die Punkte nicht reichen.
      Die Berufsanerkennung braucht man sowieso, und das Ergebnis der ACS sollte auch gleich bleiben, nur ob das Papier anschliessend brauchbar ist?
      OK, da ist warten wohl die sicherere Loesung, anderenseits ist ACS auch nicht sooo teuer.

      gruss,
      Uwe
    • RE: Was wird sich bei den Visenregeln aendern? Gibts da schon vorab Infos?

      Da koennte ja bei passsender Qualifikation und Erfahrung ein 457er moeglich sein. ;) Java oder .Net Erfahrung vorhanden??? Verhandlungssicheres English? Bis Ende Juni - koennte knapp werden, eventuell mit einem Agent der Verbindungen hat??


      4 Jahre C#.Net Erfahrung... Academic IELTS 8.0 :) Hast du wohl Angebote?