Was wird sich bei den Visenregeln aendern? Gibts da schon vorab Infos?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: Was wird sich bei den Visenregeln aendern? Gibts da schon vorab Infos?

      Original von Likedeeler
      Bis Ende Juni - koennte knapp werden, eventuell mit einem Agent der Verbindungen hat??

      Anträge von "Agenten" werden genau so in der Reihenfolge des Eingangs bearbeitet, wie alle anderen. Falls dir ein Agent was anderes verspricht, wende dich an OMARA.


      Original von Likedeeler
      Naja, das Risiko ist eigentlich, das die Punkte nicht reichen.

      "Eigentlich" besteht darüber hinaus das Risiko, dass der ACS Beruf ganz von der SOL verschwindet oder die mindestens erforderliche Arbeitserfahrung im Beruf hochgesetzt wird


      OK, da ist warten wohl die sicherere Loesung

      Yeah


      anderenseits ist ACS auch nicht sooo teuer.

      ab 800.- Aussi Dollar finde ich zu teuer, um das Geld grundlos zu riskieren :D

      Cheers
      Hannes

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Germanwings ()

    • Ich habe läuten hören, dass der SCO Code gänzlich entfallen soll. Wodurch er allerdings ersetzt werden soll, weiss ich auch nicht, genausowenig, wie zuverlässig diese Information ist. Aber bei dem hin und her und "über Nacht ändern von Regeln" würde mich es nicht wundern...
    • Was plötzliche Änderungen über nacht angeht, da könnte ich Euch auch ein Liedchen von singen: Meine Berufsanerkennung war gerade durch und wir (AVIN und ich) waren dabei den Antrag fürs 175er vorzubereiten als plötzlich die ohne Vorwarnung die MODL gestrichen wurde.
      Punkte futsch, 175er futsch -> Käse!!!

      Wir sind dann auf die 176er Option umgeschwenkt - Gott sei dank ging das bei mir!!!

      @ Rupert-in-Perth
      Was das zögern von AVIN hinsichtlich der neuen Regeln angeht bin ich einer Meinung mit Michael (Merlin_S):
      es geht nicht darum, irgendwen zu verunsichern, sondern darum zu verhindern viele, viele Dollars einfach in die Luft zu schießen...

      Das war in meinem Fall auch so:
      AVIN empfahl mir noch kurz zu warten, bis sich herauskristallisiert was am 01.07. passiert (in meinem Fall, was mit den Anträgen passiert, die vor diesem Stichtag gestellt wurden, wenn sie durch Wartezeit auf einen CO und Bearbeitungszeit in das zweite Halbjahr hineinrutschen).
      Als klar wurde, dass diese Anträge nach den alten Regeln bearbeitet werden, haben wir sofort den Antrag gestellt.
    • Danke für den Hinweis...

      Ich meinte natürlich ASCO - war ein Tippfehler von mir.

      Stimmt aber - ich habe aber auch gehört, dass das System zwischen OZ und NZ angeglichen werden soll.
    • RE: Was wird sich bei den Visenregeln aendern? Gibts da schon vorab Infos?

      Original von downundersurfer
      Da koennte ja bei passsender Qualifikation und Erfahrung ein 457er moeglich sein. ;) Java oder .Net Erfahrung vorhanden??? Verhandlungssicheres English? Bis Ende Juni - koennte knapp werden, eventuell mit einem Agent der Verbindungen hat??


      4 Jahre C#.Net Erfahrung... Academic IELTS 8.0 :) Hast du wohl Angebote?


      Ich horche mal rum.
      Momentan suchen wir Berater mit praktischer Erfahrung in data/information modelling, data warehouse/ETL, business intelligence, Geospatial ... dem ganzen BI stuff eben :)
      Irgendwelche Abschluesse sind zweitrangig wenn nachweisbare praktische Erfahrung vorliegt. 457er ist dann machbar.



      regards.

      Uwe
    • Die ANZSCO soll von der DIAC anscheinend tatsächlich als Grundlage für die zukünftigen Berufsklassifizierungen und Beruflisten für Visa genommen werden:

      "It would also be sensible to look to align any changes to MODL with DIAC’s plan to transition from using ASCO to ANZSCO as a basis for the SOL in the first half of 2010."

      immi.gov.au/skilled/general-sk…l-review/_pdf/issues2.pdf ->>> Seite 12

      Da Neu Seeland co-author der Liste ist, dürfte der Beruf des Sheep Shearers auf der neuen SOL ganz oben stehen :D :D :D

      Hannes
    • Den Welt-Artikel hab ich auch gelesen.

      "Die sozialdemokratische Regierung unter Kevin Rudd knickte ein"

      Allein anhand dieser Zeile kann man sehen, wessen geistiges Kind in deutschen Redaktionsstuben herrscht :baby:

      Tja, offenbar können die Redakteure in Deutschland es nicht ab, wenn das Volk über die Politik bestimmt und nicht umgekehrt. Demokratie gibts hier schon lang nicht mehr in Deutschland :baby:
    • Erst schreien die Medien jahrelang, dass in AU "händeringend" Fachkräfte gesucht werden, ohne belastbare Hintergrundinformationen zu liefern, jetzt heißt es auf einmal, rien ne va plus-gleichfalls übertrieben und substanzlos.

      Tatsache ist, dass Australien die Einwanderung weiter benötigt und auf einem quantitativ niedrigeren Niveau als wie zuletzt unter Auswahl geeigneter Bewerber fortführen wird. Dafür gibt es ein erprobtes System.

      Greetings
      Hannes
    • But foreigners with low English skills who completed short courses in vocations such as cooking and hairdressing .......


      Als ich das gelesen habe ging mir doch so ein bueschen die Hutschnur hoch.

      Es wird also davon ausgegangen das hairddresser und cooks grundsaetzlich kein oder wenig english koennen???

      Die Liste ist doch schon sehr allgemein, denn zumindest in deutschland ist es mit ein paar Kursen, wie in dem Artikel angegeben nicht getan.

      Koch und Friseur ist damit also deutlich under dem *Aus*Bildungsniveau in Vergleich zu Tischlern etc????

      Hmmmmm.......... 8o

      LG
      Ela
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • Hey Ela

      diese Aussage impliziert nicht, dass alle ausländischen Köche und Friseure schlecht Englisch können.

      Es spricht aber die an, die wenig Englisch können UND in Australien eine "Ausbildung" in diesen Berufen machen oder gemacht haben.

      Im Kontext geht es mehr um diejenigen, die bei dubiosen Bildungseinrichtungen (visa factories) ihre Berufsqualifikation erworben haben.

      Grüße
      Hannes

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Germanwings ()

    • Schnute, ich glaube Anlass sind zB Filipino und vietnamesische Friseure und Köche die hier herkommen, für nix arbeiten und kein Englisch können, und nach zehn Jahren immer ein Grund finden, warum die anderen 25 Familienmitglieder auch nach Australien müssen...

      Zudem heisst es "Cooks and Hairdressers with low English skills", also eben diejenigen die kein Englisch können, es wird nicht gesagt das alle Köche und Friseure die ins Land wollen kein Englisch können.

      Köche sollen trotz Breadrock eben einen guten Ruf behalten.

      edit: Hannes war mal wieder schneller........

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von AussieHans ()