First Australians: The Untold Story of Australia

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • First Australians: The Untold Story of Australia

      Auf SBS laeuft zurzeit (d.h. immer sonntags) eine erstklassige Dokumentation ueber die Besiedelung Australiens durch Europaeer aus Sicht der Aborigines. Die bereits gesendeten Folgen kann man sich hier online ansehen:

      sbs.com.au/firstaustralians/

      (Weiss allerdings nicht, ob das auch von ausserhalb Australiens funktioniert.)


      Die Reihe gibt es auch auf DVD:

      sbs.com.au/shop/product/catego…Untold-Story-of-Australia

      Und die DVD ist nicht auf den australischen Regionalcode beschraenkt, kann also auch auf europaeischen DVD Playern abgespielt werden.


      Ein Buch zur Sendung gibt's auch:

      sbs.com.au/shop/product/catego…Australians-Unillustrated


      Fuer einige hier sicher ganz interessant...


      Cheers,
      Joerg
    • RE: First Australians: The Untold Story of Australia

      Original von jninoz
      Auf SBS laeuft zurzeit (d.h. immer sonntags) eine erstklassige Dokumentation ueber die Besiedelung Australiens durch Europaeer aus Sicht der Aborigines. Die bereits gesendeten Folgen kann man sich hier online ansehen:

      sbs.com.au/firstaustralians/

      (Weiss allerdings nicht, ob das auch von ausserhalb Australiens funktioniert.)
      Cheers,
      Joerg


      Funktioniert. Interessanter Film. Danke für den Tipp.

      Gruß Tim



      Unsere Regeln


      Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.
    • RE: First Australians: The Untold Story of Australia

      Hi Jörg, DANKE, habe mir auch angeschaut, habe schon viel darüber gelesen und es war trotzdem interessant als Film zu sehen. Lg. Wombat1996
    • danke fuer den tipp

      werde mir gleich mal episode 1-3 besorgen und diese mir heute vor episode 4 reinziehen..

      gruss stefan
      adelaide
      Wer ein Hühnchen rupfen will, sollte damit rechnen, eine Pute an den Kopf zu bekommen

      En la fiebre de la venganza también un buen hombre se vuelve bestia.

      Country born and country bred and when I die I'll be country dead
    • Thanks a lot,
      super tipp!Das werde ich mir nun mal langsam zu Gemüte führen.
      Liebe Grüsse,Anne
      Australia the place to be

      Traumland

      "Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.