Great Tropical Drive: Auto und Übernachtungen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Great Tropical Drive: Auto und Übernachtungen?

      Hallo liebe Australien-Fans

      Mein Freund und ich möchten im Juli den Great Tropical Drive erkunden. Wir haben schon ziemlich viel recherchiert via Internet, aber auf 2 Fragen haben wir noch keine wirkliche Antwort gefunden:

      1.Sollte man die Übernachtungen unterwegs im Voraus buchen oder findet man im Juli auch spontan noch was (wir möchten nicht campen)?
      2. Braucht man ein Auto mit 4WD wirklich nur für den Bloomfield Track? Und lohnt es sich deshalb, ein solches Auto für zwei Wochen zu mieten (das ja um einiges teurer ist und auch mehr Benzin verbraucht)? Oder ist es angenehmer für die ganze Strecke, wenn man 4WD hat?

      Ich hoffe, dass uns jemand weiter helfen kann.

      Lieben Gruss
      Annie
    • RE: Great Tropical Drive: Auto und Übernachtungen?

      Den 4WD braucht ihr nur für den Bloomfield Track. Es gibt dafür auch ein Umweg für normale Autos. Es hat dieses Jahr sehr viel geregnet, tut es immer noch. Aber die anderen Straßen sind für 2WD alle OK. 4WD mieten ist teuer.

      Ich würde immer nur versuchen 2-3 Tage im voraus zu Buchen, dann ist man nicht so gebunden an einem Zeitplan. Seit der GFC und den Wechselkursanstieg im Aussie Dollar ist alles nicht so voll Touris wie sonst.

      Ich nehme an ihr kennt diesen Link schon

      greattropicaldrive.com.au/trail.aspx?tid=1
    • RE: Great Tropical Drive: Auto und Übernachtungen?

      Hallo,

      4WD nur für Bloomfield Track.

      Ich sehe das mit dem Vorbuchen naturgemäß etwas anders, nicht nur, weil ich daran verdiene. Ich kann so auch meine gesamte Erfahrung in die Reise mit einbringen und den Reisenden an Orte links und rechts der normalen Route bringen, um den Erlebniswert zu steigern. Auch werden die Reiseabschnitte sinnvoll eingeteilt, was bei der ersten Reise nach Australien sonst eher Glücksache ist. Ich kenne auch die von mir verwendeten Unterkünfte persönlich und kann genau erklären, was man erwarten kann und was nicht.
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter
    • Danke für die Antworten.

      @AussieHans: Ja, den Link kennen wir schon, danke. Der Umweg wäre dann von Port Douglas über Mt. Molloy und Lakeland, oder?

      Also ihr meint, es lohnt sich nicht, "nur" für den Bloomfield Track für 2 Wochen einen 4WD zu mieten und wir sollen lieber den Umweg fahren?
    • Okay, also man mietet in Cairns ein 4WD, färht rauf nach Cooktown und dann wieder nach Cairns, wechselt das Auto und macht den Rest? Oder wie funktioniert das am besten?
    • Hallo,

      entweder so oder man macht eine organisierte Tour mit 4WD.
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter