Biancas Buch und Ratgeber "Alltag in Australien"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Biancas Buch und Ratgeber "Alltag in Australien"

      hallo leute,
      ich habe das buch jetzt durch gelesen und finde es sehr gut, speziell für leute, die nach australien auswandern wollen, dort etwas länger unterwegs sein wollen. da das buch 2010 erschienen ist, sind die tips, inormationen sehr aktuell sowie mit links zu den entsprechenden homepages versehen.
      eine rund-um-information ist so schon im vorfeld möglich und auch für die zeit in down under sicherlich ein guter ratgeber - nicht nur für auswanderungswillige sondern auch für "work and travel", urlauber - eigenlich jeden australieninteressierten.
      ps: ich habe das nicht mit bianca abgesprochen, ich finde das buch einfach nur gut und tue das hier kund. ;) :) :]
      ciao
      michael
      michael

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von desert queen ()

    • RE: Biancas Buch und Ratgeber "Alltag in Australien"

      Hier auch!
      Ich habe das Buch gestern bekommen und gleich mehr oder weniger ganz verschlungen.
      Ich kann es auch uneingeschränkt empfehlen.

      LG
      Claire
    • danke für den Tipp. :]
      das muss ich mir auch kaufen

      LG Thomas
      [IMG]http://www.ushighlights.com/usrtickers/A7CBE58DCC9EF3B080B78AE6546D5C71.jpg[/IMG]
    • Hallo Forum,

      danke für das Lob! Freut mich sehr, dass euch das Buch gefällt :D :D :D

      Wir wohnen ja schon seit üebr 4 Jahren in Downunder, da hat sich einiges angesammelt, das erzählenswert ist. Und weil ich so gerne erzähle, war das Buch eine gute Gelegenheit!!!

      Vielleicht hat ja einer von Euch Lust, bei Amazon eine Kritik zu schreiben? Aber nur gute Kritiken bitte :P
    • Habe das Buch auch bestellt, vielleicht kommt es heute mit der Post.

      Ich will zwar nicht auswandern, aber wir haben jetzt 2x Urlaub in Australien gemacht und den einen oder anderen Ausflug über Bianca gebucht.

      Da war ich einfach neugierig. :D
      Gruß
    • Hallo Bianca,

      kleine Anmerkung meinerseits - ein Accountant ist nicht zwingend ein Steuerberater!

      Ansonsten ist das Buch wirklich sehr hilfreich.

      Gruß,

      Clingon
      Live long and prosper!

      175er Online Application 25.10.2008; CO 09.06.2009; Medicals 25.06.09
      176er für WA beantragt am 09.02.2009 - Approval am 22.05.2009!
      Visa Granted: 22.09.2009! Initial Entry Februar 2010!
    • Original von Schneewie
      Habe das Buch auch bestellt, vielleicht kommt es heute mit der Post.

      Ich will zwar nicht auswandern, aber wir haben jetzt 2x Urlaub in Australien gemacht und den einen oder anderen Ausflug über Bianca gebucht.

      Da war ich einfach neugierig. :D


      Mein Buch ist nun auch da und nun heißt es lesen.

      Bin schon gespannt, was ich so alles erfahren werde, da nach einem Urlaub ja auch Fragen offen sind, die sicherlich damit beantwortet werden. :]
      Gruß
    • @Bianca,

      habe eine Frage zum Kreisverkehr.

      In Deinem Buch hast Du das super beschrieben, jetzt wissen wir, was wir falsch gemacht haben :D.

      Eine Frage ist aber für uns noch offen. Wann blinkt man für den Kreisverkehr?
      Wenn man hineinfährt, oder nur wenn man herausfährt, immer? Wir waren uns da nie sicher und haben wahrscheinlich immer wie die Blöden geblinkt.

      In Deutschland ist es mittlerweile so, dass, wenn man in den Kreisverkehr hineinfährt nicht mehr blinken darf, sonder nur, wenn man ihn verläßt.l

      Danke.
      Gruß
    • Wenn man beim Kreisverkehr

      1. Gleich links abbiegt, muss man beim rein fahren links blinken

      2. geradeaus fahren will, blinkt man nicht beim rein fahren, aber kurz vorm raus fahren links.

      3. rechts abbiegt, rechts blinken, und kurz vorm raus fahren links blinken.


      Clear as muddy water....
    • Original von AussieHans
      Wenn man beim Kreisverkehr

      1. Gleich links abbiegt, muss man beim rein fahren links blinken

      2. geradeaus fahren will, blinkt man nicht beim rein fahren, aber kurz vorm raus fahren links.

      3. rechts abbiegt, rechts blinken, und kurz vorm raus fahren links blinken.


      Clear as muddy water....


      Hallo Bianca,

      was ist, wenn ich im Kreisverkehr gar nicht blinke? :D


      back to topic:
      Wäre so ein Ausschnitt aus dem Buch doch ganz interessant? So wie bei den Buecherläden auch solch "Schnupperlesen" angeboten wird, um Neugierige/Unentschlossene zu ueberzeugen? 8)
    • @einfinne,

      wenn Dich ein Polizist dabei erwischt kannste erstmal bezahlen.Ich habe mal was von 100 $ gehoehrt.

      Seit 3 jahren habe ich noch nie geblinkt.....Seit dem ich das weiss,blinke ich auf jedenfall ;)

      regards
      Breadrock SA
    • Original von AussieHans
      Wenn man beim Kreisverkehr

      1. Gleich links abbiegt, muss man beim rein fahren links blinken

      2. geradeaus fahren will, blinkt man nicht beim rein fahren, aber kurz vorm raus fahren links.

      3. rechts abbiegt, rechts blinken, und kurz vorm raus fahren links blinken.


      Clear as muddy water....


      Laesst sich auch hier nachlesen (fuer VIC, ist aber vermutlich ueberall gleich?!):

      vicroads.vic.gov.au/Home/Safet…RoadRules/Roundabouts.htm

      Gruss Christian
    • Original von cwoern
      Original von AussieHans
      Wenn man beim Kreisverkehr

      1. Gleich links abbiegt, muss man beim rein fahren links blinken

      2. geradeaus fahren will, blinkt man nicht beim rein fahren, aber kurz vorm raus fahren links.

      3. rechts abbiegt, rechts blinken, und kurz vorm raus fahren links blinken.


      Clear as muddy water....


      Laesst sich auch hier nachlesen (fuer VIC, ist aber vermutlich ueberall gleich?!):

      vicroads.vic.gov.au/Home/Safet…RoadRules/Roundabouts.htm

      Gruss Christian

      Yep, ist im NT genauso.
      Never
      does nature say one thing
      and wisdom another
    • Bready, da es die regel ist so zu blinken wie hans es beschrieben hat ist es sehr aergerlich fuer die anderen wenn einer es nicht tut.
      Waere ich dein verkehrsgegenueber wenn du z.b. rechtsrum willst ohne zu blinken, koennte es leicht passieren das ich dich an der bullbar haengen haette.

      Hier in rocky gibt es noch eine weitere variante die die fahrkuenste u. -kenntnisse der hiesigen verkehrsteilnehmer verdeutlicht.
      Achtung, in rockhampton wird beim reinfahren in den kreisverkehr oft u. gerne rechts geblinkt, dann aber doch geradeaus gefahren. Dies passiert nicht durch boesse absicht um die anderen wartenden zu aergern, sondern durch totale unkenntniss der regeln.
      Ich habe auch schon oeffters mal an einer vorfahrtsstrasse gewartet auf leute die mitten auf der kreuzung standen und einfach nicht wussten wer jetzt darf, wohlgemerkt, nix los weit und breit, doppelte fahrbahnbreite, da stehste dann und denkst, soll ich oder wartet der nur bis ich komme.

      Die fahrer hier lernen alle fehler von ihren eltern oder besser haben vieles nie gelernt, da sie keine fahrschule besuchen muessen.