Kriminalität Sydney

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: Kriminalität Sydney

      ... dann darf es einen nicht wundern, wenn nach Belgien auch weitere Länder ein Burka-Verbot verhängen...

      Ansonsten ist mir in Sydney keine Kriminalität aufgefallen. Wird so wie in jeder Großstadt sein. Man sollte eben aufpassen, seine Reichtümer nicht zur Schau stellen, das Auto abschließen, nichts Wertvolles sichtbar im Auto liegenlassen, usw. All das, was man in Berlin, Hamburg, Frankfurt oder so auch beachtet...

      Viele Grüße, Eckart
    • RE: Kriminalität Sydney

      Hallo Vasquez
      Ich habe lange Zeit in Syd gewohnt und habe dort kaum was von einer gehäuften Kriminalität gemerkt. Es gibt natürlich Stadtteile, in denen ich Nachts auch nur ungern allein umher laufen würde.
      Es ist halt so wie in fast jeder Großstadt, auf dieser Erde.
      Obwohl, in Syd fühlte ich mich sicherer als in Berlin, Hamburg oder Frankfurt.



      Unsere Regeln


      Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.
    • Gefühlt möchte man es wohl kaum haben ... und ob die Kriminalität nun höher ist als in anderen australischen Städten oder im Vergleich zu Großstädten weltweit ... keine Ahnung. Fakt ist, dass wir das Gefühl haben, hier wird in den Medien weitaus öfters und vor allem auch ausführlicher / intensiver berichtet als wir das vom deutschen Fernsehen gewohnt waren. Welche Ursachen das hat (ob nun irgendwelche Jahreszeitenlöcher, keine anderen "interessanten" Themen, Abschreckung der potenziellen Täter oder die Jagd nach Publikum, was reißerische Stories liebt), hat sich uns noch nicht erschlossen. Aber ich kenne solche "blutgetränkten" Bild-Nachrichten jedenfalls nicht aus Deutschland. Find ich schon recht heftig mitunter ... aber man muss ja nicht hinsehen, wenns einen stört.

      Allerdings fällt gerade bei der Erwähnung solcher Berichte in den Medien auch auf, in welchen Stadtbezirken man lieber nicht wohnen will, egal ob nun Sydney, Brisbane, Melbourne (auch gern und oft in den News), Perth ... Am ruhigsten gehts wohl noch in Adelaide, Canberra und im hohen Norden zu, hab ich den Eindruck. Liegt wohl an Ballungsdichte.
    • Ich hätte mir von der Zeit erhofft, dass wenigstens die den Unterschied zwischen Burka und Niqab beschreiben können.
      Denn offensichtlich wurde der Überfall im Niqab verübt, zumindest nach der Beschreibung der Welt zu urteilen.
      *Klugscheissmodusaus*
      Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.(Goethe)
      Je schlechter die Straße, desto schöner die Gegend (Lord Hutton)
    • Welche Stadtteile in Sydney sollte man denn als junge Frau meiden?
      In 7 Monaten werde ich erstmals nach Australien fliegen und 3 Monate in Sydney wohnen (in einer Gastfamilie).
      Mir wäre es hilfreich zu wissen, welche Stadtteile sicher und ruhig sind und bei welchen man vorsichtiger sein sollte, damit ich gegebenenfalls eine andere Gastfamilie bekomme :)

      LG
      verena
      Hakuna Matata ;)
    • Vermeide einfach die Western Suburbs! Die sind nicht ganz so zu empfehlen! Es gibt aber auch keinen besonderen Grund dahin zu fahren! Ansonsten finde ich Sydney sicher - ich bin mir sicher du wirst eine schoene Zeit in Sydney haben! In welchem STadtteil wohnt denn deine Gastfamilie?
    • Ich weiß noch nicht in welchem Stadtteil meine Gastfamilie wohnen wird.
      Ich hoffe aber, dass es in Richtung Norden (Chatswood, Parramatta...) gehen wird.
      Wie lange die Suche nach meiner Gastfamilie noch dauern wird ist ungewiss.
      Hakuna Matata ;)
    • Da schliess ich mich an ... meide den Westen!!!

      Die Mehrheit aller in den Nachrichten berichteten Schiessereien, Schlaegereien usw usw usw werden aus den Western Suburbs berichtet.

      Nicht das es in den anderne Stadtteilen 100% Verbrechen frei ist. ;)

      LG
      Ela
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • Naja, so ist das mit Verallgemeinerungen... Der Westen Sydneys ist SEHR gross und es gibt tolle und gute Wohngegenden dort!!! UND es gibt auch tolle Ausflugziele dort. Ich bin jedenfalls gern und regelmässig mal übers Wochenende dort.

      Vielleicht einfach mal die letzten 12 Monate an Nachrichten lesen und dann neu entscheiden, oder... bei Kenntnis der Gastfamilie dann neu fragen.
    • Original von Mellecho
      Vermeide einfach die Western Suburbs! Die sind nicht ganz so zu empfehlen! Es gibt aber auch keinen besonderen Grund dahin zu fahren! Ansonsten finde ich Sydney sicher - ich bin mir sicher du wirst eine schoene Zeit in Sydney haben! In welchem STadtteil wohnt denn deine Gastfamilie?


      Nah, nah, nah.
      Surry Hill bis Kingsgross, kannst du nicht als Westen hinstellen die sind mehr unsicherer, warum meinst du das es in Alexandria keine Tellermaschinen aussen gibt gibt.

      In Western Sydney ist halt die unterste der Bevölkerungsschicht und die meisten tun es zum überleben, natürlich die Kinder bekommen es mit und dadurch werden sie schon als Kinder zur Kriminalität hingezogen.
      Aber hier kannst du nachts noch alleine Ruhm gehen Innern City nicht mehr.

      Mein Ratschlag wenn du nach Westen gehst oder Ziehst, Kaufe dir kein Neues Auto, es wird dir zerkratzt, kaputt gemacht oder Gestohlen.
      Wasche dein Auto Nie, je dreckiger desto sicherer.

      Lasse den Frontyard Runterkommen, verwildern.
      Zeige kein Alarm System und so wenig wie möglich einbruchsicherungen dann bist du sicher.

      Wie ich hier her zog, habe mir alles schön hergerichtet, Alarmanlagen, sogar Totesfallen wo ich nach hinweisen wieder entfernte.
      Einmal die Woche war ich unter angriff, mein Werkzeugkisten waren laufend aufgebrochen.

      Jetzt wo es in der Front ausschaut wie eine Wilderniss, wenn jemand reingeht kann es sich das Genick brechen, Jetzt habe ich bereits vor 15 Jahren mein Alarm abgebaut, keine Gitter mehr vorm Haus, seit dem kann ich ruhig schlafen.

      Meine Nachbarin kompaint laufend, aber sie begreift es einfach nicht, sie wird noch immer besucht, sie Pflegt den Rasen, sie hat rolladen dran, das Sicherheit Tor haben sie ihr schon etliche mal zertrümmert, was ja kein hinderniss ist, den sie gehen über das Dach rein.

      Wenn du einmal was angestellt hast zählst du Lebzeiten als Krimineller, du hast keine Chance mehr ein normales leben zu Fuhren, deshalb holen sich die Leute was sie zum Leben brauchen.

      Wie ich noch neu war, Ich sah zu das war Schocking, der Apotheker wurde am Tage beraubt mit einen Abgeschnittenen Gewehr. Er gab im was gerade in der Kasse war. Der Freund wartete draußen nahm das Gewehr und die Beute und ran die andere Richtung davon. Die Police verhaftete ihn da er geradewegs nach hause ging, am Nachmittag war er wieder zu Hause da sie nicht beweisen konnten. Der Apotheker sagte, er habe immer eine kleinigkeit an der seit so um die 200 Dollar die gibt er ihm da er nicht mehr hat der Rest ist in einen Zeitsafe und so gibt er sich zufrieden und verschwindet.

      Ich hatte immer angst wenn ich einen der Zwei sah, aber die haben noch keinen ein Haar gekrümmt bis jetzt.

      Je weiter die Klassen von ein ander trieften wird es immer schlimmer.

      Die Polizei kommt ja so wie so nicht mehr nur wenn einer Verletzt wird. Du brauchst nur zur wache gehen und deinen Bericht abgeben das du eine Recordnummer bekommst für die Versicherung.

      Je mehr du dich dagegen wehrst desto mehr wirst du geschädigt eben getötet was keine seltenheit mehr ist.

      Dazwischen gehen wäre falsch, die kennen das Gesetz und die schleichwege besser, wir würden bestraft die nicht.
    • Ich habe in ganz Sydney noch nie Probleme gehabt.
      Bin oft in versch. Sub. unterwegs gewesen um Syd kennen zu lernen.
      Ich habe in Redfern gearbeitet und bin sogar von dort aus, ab und zu, zu Fuß nach Bondi Beach (wo ich wohnte) gelaufen und bin sogar lebend angekommen.
      Lass Dich nur nicht entmutigen. Es kann Dir auch in einem "vornehmen" Stadtteil etwas passieren, genau wie in Deutschland.

      Sicherlich gibt es überall immer Menschen, denen alles Unrecht der Welt zuteil wird, aber wer einigermaßen mit seinem Leben zurecht kommt, der "überlebt" auch so eine schöne Stadt wie Sydney.

      Gruß Tim



      Unsere Regeln


      Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.
    • Vielen lieben Dank für all die Erfahrungsberichte.
      Hilft mir ungemein :)
      Liebe Grüße!!
      Hakuna Matata ;)
    • Dann viel Spaß und ich denke das Du die besten Tipps von der Gastfamilie bekommen wirst.

      Gruß Tim

      BTW: Happy Birthday



      Unsere Regeln


      Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.
    • Ja ich denke auch, dass die Gastfamilie mir da weiterhelfen wird :)
      Hab bisher nur gutes von den Aussies gehört (hilfsbereit, freundlich..)

      Dankeschön für die Geburtstagsgrüße!
      Hakuna Matata ;)
    • Das war ja auch nicht die Frage.

      Die Frage war WO in Sydney ;)
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • Original von Voreena
      Welche Stadtteile in Sydney sollte man denn als junge Frau meiden?
      In 7 Monaten werde ich erstmals nach Australien fliegen und 3 Monate in Sydney wohnen (in einer Gastfamilie).
      Mir wäre es hilfreich zu wissen, welche Stadtteile sicher und ruhig sind und bei welchen man vorsichtiger sein sollte, damit ich gegebenenfalls eine andere Gastfamilie bekomme :)

      LG
      verena



      Hallo....


      Cabramatta, Paramatta , Kings Cross, Suedwest Suburbs meiden....
      sind keine Kaesesorten sondern Stadtteile.....

      Wenn Du Dich ausserhalb Sydneys aufhalten moechtest, dann meide Minto, Campbelltown und Wollongong CBD at night.


      Grundsaetzlich wuerde ich mich niemals allein in Grossstaedten bewegen (zumindest ab einer gewissen Uhrzeit).

      Sydney, Melbourne, Brisbane, Adelaide, Perth, Berlin, Koeln, Muenchen, L.A. NY, San francisco, Chicago...alles die gleiche Gruetze wenn es um Kriminalitaet geht...ach ne...da waren ja noch Atlanta und Detroit...lol

      die koennen das doch noch toppen....


      The Moose
      Wo ist mein VB ?!?!
    • Original von Swedishmoose
      Grundsaetzlich wuerde ich mich niemals allein in Grossstaedten bewegen (zumindest ab einer gewissen Uhrzeit).


      ?( meinst Du das ernst?

      huhu Verena,

      also ich bin der Meinung das man sich immer und ueberall auch alleine bewegen kann.

      Ich habe mit Anfang 20 in einem der "schlechtesten" Stadtteilen Brooklyns (NYC) und bin regelmaessig um 4am (ich habe Nachts gearbeitet) alleine nach Hause gefahren. Taxi-Fahrer waren meinst zu aengstlich um mich vor der Haustuere abzusetzen und haben mich lieber auf der Hauptstrasse rausgelassen. So musste ich eben 100m zu Fuss laufen...unsicher habe ich mich aber NIE gefuehlt.

      Ich lebe schon immer in Grossstaedten und brenzlige Situationen habe ich, grade wenn ich alleine unterwegs war noch nie erlebt (ausser einmal als jemand in meiner Bar eine Waffe zog...und da war ich nicht alleine sondern hatte 300 Gaeste)

      Benutz einfach ein bisschen "common-sense" und dann passiert auch nix.

      Gruss,
      Yvonne
    • Original von misskiwi
      Original von Swedishmoose
      Grundsaetzlich wuerde ich mich niemals allein in Grossstaedten bewegen (zumindest ab einer gewissen Uhrzeit).


      ?( meinst Du das ernst?

      Yvonne



      Halloechen..

      ja sicher meine ich das ernst....ich habe auch schon auf diversen Kontinenten gelebt und bin auch schon ein wenig herumgekommen.

      Man muss potentielle Vorfaelle ja nicht provozieren. Meine Lebensgefaehrtin ist in sydney aufgewachsen und hat in diversen Stadtteilen gelebt.

      Sydney, Wollongong usw. bei Nacht ? Nicht alleine...und schon mal gar nicht als junge Frau.

      In NYC kommt es dann ja doch auch ein wenig auf den Stadtteil an..


      Wie gesagt...man muss es ja nicht provozieren

      The Moose
      Wo ist mein VB ?!?!