Kriminalität Sydney

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Swedishmoose
      Man muss potentielle Vorfaelle ja nicht provozieren.


      natuerlich muss man das nicht, aber wie Du es ausgedrueck hast hoert es sich so an als wenn Mann/Frau niemals alleine in einer Grossstadt unterwegs sein sollte unabhaengig von Zeit & Stadtteil...

      Ich schliesse auch nie mein Auto ab....und das schon seit ich ein Auto habe (knappe 20 Jahre?!) da ist noch nie was passiert egal ob in Hamburg, Berlin, Koeln, NYC, Sydney oder Brisbane... (dazu muss ich allerdings anmerken, das es in meinem Auto auch nix zu holen gibt ;)...)!

      Wenn man Angst hat sich frei zu bewegen passiert ganz bestimmt etwas!
      und mit der Rolex am Arm wuerd ich auch nicht durch Slums laufen....

      Gruss,
      Yvonne
    • Es ist alles nicht so schlimm wenn man es richtig betrachtet.
      Wenn ich zurück sehe in München ist mindestens ein Mord die Woche. in einem Durchmesser von 30 Km.
      In Sydney, vielleicht einer in 2 Monate und das ist ein Durchmesser von etwa 80 Km.
      Das Schlimmste bei uns ist, es ist zu wenig Los in derer Hinsicht, so wird eine Kleinigkeit sofort als ein Monster auf gezeichnet von der Presse da sie sonst nichts zu tun haben, das was sofort einen schlechten Ruf mit sich bringt. Das schlimmste sind die Sachen wo sie nicht berichten dürfen, den das würde einen grossen Schatten auf unser resume bringen.
      Die als minor Delikte abgestempelt und so als normales uebel betrachtet werden.
      Ein großes uebel ist das Stehlen was hier nur als nichts besonderes angesehen wird, so wie Erpressung was vom Staat ab geguckt und allgemein verwendet wird.
      Auch in Kings Cross bist du sicher wenn du bestimmte Strassen meidest.
    • Original von josef2000
      Original von Mellecho
      Vermeide einfach die Western Suburbs! Die sind nicht ganz so zu empfehlen! Es gibt aber auch keinen besonderen Grund dahin zu fahren! Ansonsten finde ich Sydney sicher - ich bin mir sicher du wirst eine schoene Zeit in Sydney haben! In welchem STadtteil wohnt denn deine Gastfamilie?


      Nah, nah, nah.
      ....
      Lasse den Frontyard Runterkommen, verwildern.
      Zeige kein Alarm System und so wenig wie möglich einbruchsicherungen dann bist du sicher.

      Wie ich hier her zog, habe mir alles schön hergerichtet, Alarmanlagen, sogar Totesfallen wo ich nach hinweisen wieder entfernte.
      Einmal die Woche war ich unter angriff, mein Werkzeugkisten waren laufend aufgebrochen.

      Jetzt wo es in der Front ausschaut wie eine Wilderniss, wenn jemand reingeht kann es sich das Genick brechen, Jetzt habe ich bereits vor 15 Jahren mein Alarm abgebaut, keine Gitter mehr vorm Haus, seit dem kann ich ruhig schlafen.

      Meine Nachbarin kompaint laufend, aber sie begreift es einfach nicht, sie wird noch immer besucht, sie Pflegt den Rasen, sie hat rolladen dran, das Sicherheit Tor haben sie ihr schon etliche mal zertrümmert, was ja kein hinderniss ist, den sie gehen über das Dach rein.

      ....



      Sehe ich auch so!!! Habe auch meinen Vorgarten umgestaltet, den Putz von den Waenden gekloppt, Fenster rausgerissen und erfolgreich meine Strasse ein wenig auf Favela "hergerichtet", und siehe da:
      Keine Einbrecher mehr, neue Nachbarn mit gleicher Mentalitaet binnen kuerzester Zeit zugezogen, Bezugsquellen fuer gebrauchte Autoteile und Drogen erschlossen und nie wieder laestige Gartenarbeit!!!
      Ich bin zufrieden! ;)

      [IMG]http://gallery.photo.net/photo/6562560-lg.jpg[/IMG]

      Gruss Christian
    • Hallo :)

      Also ich kann nur sagen, dass ich mich in keiner Stadt sicherer gefühlt habe als in Sydney.

      Ich war einen Monat in Manly / Freshwater gewohnt und es war echt super. :)
    • RE: Sicherheit

      Original von *Sunshine***
      Hallo :)

      Also ich kann nur sagen, dass ich mich in keiner Stadt sicherer gefühlt habe als in Sydney.

      Ich war einen Monat in Manly / Freshwater gewohnt und es war echt super. :)


      Gut, das man hier Erfahrungen Anderer lesen kann :], denn wenn in Deutschland schon mal was von Australien, speziell Sydney zu lesen ist, hört sich das meist so an.

      welt.de/politik/ausland/articl…n-Lager-in-Sydney-an.html