Sydney: Bridge Climb - Wir haben es getan!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sydney: Bridge Climb - Wir haben es getan!

      Hi mates!

      Am 05. Mai 2010 war es soweit: We did it, soll heißen, wir haben den Bridgeclimb gemacht. Ein Traum wurde wahr!

      Wir hatten uns für den sog. Bridgeclimb entschieden, der über dem oberen Brückenbogen verläuft. Zum Unterschied: Der sog. Discovery-Climb findet auf dem unteren der beiden Bögen statt und verspricht mehr Einblicke in die Stahlkonstruktion der Brücke. Der Bridgeclimb verläuft auf dem äußeren Bogen und bietet den besten Blick über die Stadt mit traumhaftem Blick auf Oper, Skyline und in die Brücke selbst. Inklusive Vorbereitung etc. dauert die ganze Prozedur in etwa 3 1/2 Stunden, der sog. Express-Climb geht hingegen deutlich schneller und dürfte daher vor allem für diejenigen Interessenten mit engem Zeitplan gedacht sein.

      Mit John hatten wir einen sehr netten und vor allem kompetenten guide, der uns sicher und ohne jegliche Schwindelgefühle auf die Brücke leitete. Dafür gab es Hochgefühle, unglaubliche Aussichten auf unsere Lieblingsstadt und jede Menge Spass und Hintergrundinformationen zur Stadt und Brücke.

      Auch mit dem Wetter hatten wir Glück, es war zwar ein wenig bewölkt, aber die Regentropfen kamen erst, als wir uns unten schon wieder umgezogen hatten ;)

      Es war unglaublich, wir haben jede Minute genossen! Für alle, die den Bridgeclimb auch machen wollen: Es ist nicht schwer und selbst wenn man Höhenangst haben sollte - die wir zum Glück nicht haben - dürfte es machbar sein. Unglaublich, im Bridge Climb Center gab es Bilder von prominenten und weniger prominenten Climbern. Sogar eine 100jährige Australierin hat den climb gewagt... Also, no worries, wenn Ihr die Chance und die Möglichkeit habt, go ahead.... We loved it!

      Ach so, unbedint auch - bei Verzicht auf den climb dann ggf. alternativ - auf den Phylon Harbour Bridge Lookout gehen, der Zugang erfolgt über die Rocks. Der Ausblick ist toll und von hier aus kann man prima Fotos machen, das ist beim climb ja leider verboten... Das war dann der einzige Wehrmutstropfen beim climb.... Man kann leider nur Bilder kaufen, die Australier sind gute Geschäftsleute... ;)

      Cheers,

      Platypus

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Platypus ()

    • RE: Sydney: Bridge Climb - Wir haben es getan!

      Wir haben es 2007 auch getan
      Nachdem ich es 2003 nicht geschafft habe, hatte ich meinem Mann quasi dazu gezwungen von Broome noch nach Sydney zu fliegen =)

      Wir haben es nicht bereut, es war einfach klasse!
      2003 ) Cairns bis Sydney
      2007 ) Perth bis Broome ( 3 Tage Sydney und nach Hause )
      2010) Kanada - Calgary bis Vancouver
      28.12.2012-28.01.2013 Silvester in Sydney, Alice Springs bis Perth :]
      Storno und wegen Nachwuchs für 6-10 Jahre verschoben 8)
    • Ich habe es nicht getan

      Es freut mich, dass Ihr so begeistert seid! :D :D :D

      Ich habe es nicht getan. Ich hatte im Vorfeld darüber nachgedacht, dann den Preis gesehen und schließlich gelesen, dass man keine eigenen Fotos machen darf. Das war dann letztlich die Entscheidung dagegen.

      Ich bin schon auf allen Kontinenten auf hohen Bergen rumgekraxelt und hatte dann eben nicht den Eindruck, dass ich das nun auch noch brauche. Ich vermisse es auch jetzt nicht, trotz aller begeisterter Schilderungen.

      Viele Grüße, Eckart
    • RE: Ich habe es nicht getan

      Original von Eckart schließlich gelesen, dass man keine eigenen Fotos machen darf


      ich wollte gerade nach bildern fragen :D

      was ist denn der grund dafuer?
    • RE: Ich habe es nicht getan

      Sicherheitsvorschrift... stell Dir vor ein schussliger Gast liesse seine Digicam oder auch bloss einen Objektivdeckel auf die 50m darunter liegende Fahrbahn mit diesem Verkehrsaufkommen fallen. :rolleyes:
      Auch sonst sind keine losen Gegenstände erlaubt, abgesehen von der persönlichen (Sonnen-)Brille welche mit einem flexiblen Band gesichert wird.
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • RE: Ich habe es nicht getan

      Bluey
      welche mit einem flexiblen Band gesichert wird


      Das ginge aber auch mit der Kamera. Ich vermute aber, man will auf das Zusatzgeschäft mit den Fotos nicht verzichten... X(

      Viele Grüße, Eckart
    • Aber Hallo,
      der Bridge Climb ist schon teuer genug. Da sollte man wenigstens eigene Bilder machen duerfen und nicht nochmal abgezockt werden. Man koennte fuer Fotografen auch preiswert flexible Baender verkaufen. :(
    • Auch sonst sind keine losen Gegenstände erlaubt, abgesehen von der persönlichen Sonnenbrille!!! welche mit einem flexiblen Band gesichert wird.


      jaja, hauptsache die sonnenbrille ist mit dabei - typisch ;) aber mal ehrlich, ich würde mir in die hosen machen. das sind höhen, die ich im leben nicht erklimmen würde. die leute unter mir hätten definitiv keinen spaß :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von esselle ()

    • Moin,

      ja... das verstehe ich auch nicht. Warum soll ich da oben nicht fotografieren dürfen, wenn ich mich und den Fotoapparat schon hochschleppe?
      Ich dachte eigentlich, daß ich von dort aus auch schöne Stadt-Panoramen machen könnte. Aber das wird dann wohl nicht. :(

      Wenn ich fliege, mache ich auch Aufnahmen und da habe ich die Kamera auch mit einer ca. 1m kurzen Leine an mir festgebunden. Sosnt wäre sie mir auch schon ziegfach aus mehreren hundert Metern Höhe runtergefallen. ;)

      [IMG]http://fstatic1.rennrad-news.de/img/photos/4/5/1/9/_/large/PICT4601.JPG[/IMG]
      [IMG]http://fstatic1.rennrad-news.de/img/photos/4/5/1/9/_/large/PICT4596.JPG[/IMG]

      Das Einzige, was ich da oben bisher verloren habe, war ein Schuh. :rolleyes: :D

      Sollte man doch noch die Kamera auf die Brücke mitnehmen dürfen, stell ich hier auch Bilder von Sydney ein. :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von cbk ()

    • Original von cbk
      ......]

      Das Einzige, was ich da oben bisher verloren habe, war ein Schuh. :rolleyes: :D

      Sollte man doch noch die Kamera auf die Brücke mitnehmen dürfen, stell ich hier auch Bilder von Sydney ein. :D


      Und genau DAS ist der Grund, weswegen man nix mitnehmen darf! Selbst die Haargummis werden zusätzlich gesichert.

      Der Climb ist einfach unbeschreiblich schön - und man hat genügend Zeit, sich umzusehen: aufsaugen ... ist das Motto.

      Viele Grüße Susanne
      I am, you are , we are Australian !
      DANCE as though no one is watching you,
      SING as though no one can hear you,
      LIVE as though heaven is on earth
    • Also, man darf definitiv nichts mitnehmen - die Guides machen aber gerne unten noch ein Foto wenn man sie darum bittet - so hat man wenigstens eines im Outfit - ach ja, beim Climb ist ein Gruppenfoto inklusive (da sind dann eben auch die anderen Mitkletterer drauf) - hätten die Kamera auch gerne mitgenommen, aber die Tour ist auch ohne eigene Bilder den (extrem hohen) Preis wert - so schön wie es aussieht, bekommt man den Ausblick eh nicht auf ein Bild. Wir hatten den letzten Climb vor dem Sonnenuntergangs-Climb - hatten also den Weg nach oben noch im hellen und den nach unten in der Dämmerung. War super!
    • Ich hab's 2009 gemacht... und es nicht eine Minute bereut. Einen Tag lang habe ich überlegt, ob ich es wirklich machen will - aber ich wusste, dass ich es ewig bereuen würde, wenn ich's nicht wagen würde.
      Es war ein echtes Erlebnis und mein Freund hat dem Guide gesteckt, dass ich ein mulmiges Gefühl hatte... prompt diente ich als Vorführsubjekt und "durfte" immer vorangehen... =)

      Alleine schon die Vorbereitung... bis man endlich alles angezogen und gesichert hat, dann der Testparcour... einfach klasse.
      Beste Grüße, justme
      ----------------------------
      309 granted - 30th May 2011 :) - 100 granted - 6th September 2013 :)
      :flag