bester Wildlifepark zwischen brisbane und sydney

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • bester Wildlifepark zwischen brisbane und sydney

      Hallo wollte mal so rumf die fragen welcher der beste Wildlifepark zwischen brisbane uns sydney ist, da es ja doch ein paar mehr gibt und sicher nicht alle das selbe niveau haben.

      würd mich über aussagekräftige antworten freuen.

      danke im vorraus.
    • Etwas nördlich von Brisbane, nahe der Glasshouse Mountains bei Beerwah ist der "Reptile and Fauna Park". Dort hat es uns sehr gut gefallen, man kann sogar schwarze Schwäne sehen.

      Schöne Grüße
      Angela
    • Hallo,

      das sehe ich nun ganz anders. Das nennt sich heute Australia Zoo und gehört dem , der damals sein Baby in das Krokodilgehege gehalten hat. Gab auch eine Fernsehserie mit Ihm. Jetzt ist er zwar selber schon nicht mehr am Leben, aber Australia Zoo steht in meinen Augen nur für populistishe Show und nicht für guten Tierpark.

      Eine Empfehlung för den Bereich SYD-BNE auszusprechen, fällt mir schwer. Früher war der Billabong bei Port Macquarie mal sehr schön, ein paar Jahre später hatte der Eigentümer gewechselt und alles war runtergekommen. Auf einer Tour durch die Blue Mt. war ich anschließend in einem Park in Sydney, der angeblich der beste Tierpark sein soll, aber im Vergleich mit Caversham Wildlife Park in Perth finde ich diese Aussage eher verneinenswert.
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter
    • RE: bester Wildlifepark zwischen brisbane und sydney

      Hallo,

      der Australian Reptile Park, 50 km nördlich von Sydney, gehört zu den Aussi- Icons, ist gut geführt und recht interessant. Beschränkt sich auch nicht nur auf Reptilien.

      reptilepark.com.au

      Grüsse
      hannes
    • Hallo zusammen,

      also wir waren 2003 (ist DAS schon lange her...) in Coolangatta im Fleays Wildlife Park (ca. 100 km von Brisbane).
      Den fand ich mit Abstand am schönsten: Nachthaus (u.a. mit Schnabeltieren), Cassowary, Krokodile, Schlangen und zum Teil seltene Kanguru/Wallaby-Arten.
      Kann ich wärmstens empfehlen!

      LG
      Metallliesel
      Fotos und Reiseberichte Australien (Ostküste und Zentrum/Süden): www.detailaufnahme.de
    • Hallo,

      aber welchen deutschen Touristen verschlägt es denn schon für einen längeren Aufenthalt an die Gold Coast? Das dürfte eher die Ausnahme sein. Diese Region ist von seinen Produkten her eher auf den reichen asiatischen oder amerikanischen Markt ausgerichtet.
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter
    • Hallo,

      Lone Pine ist noch in BNE und in Kombination mit einer Flussfahrt immer ein Erlebnis. Das sehe ich auch so.
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter
    • Original von Riot-Sebo
      Lone Pine Koala Sanctuary etwas nördlich von Brissi ist nett! Autralia Zoo sollte sich jeder selber eine Meinung drüber bilden!


      Etwas nördlich von Brissie befindet sich der Alma Park Zoo, um genau zu sein, in Dakabin - .... vielleicht meintest du den? Ist jedenfalls ein schöner schattiger kleinerer Park.

      Gruß Susanne
      I am, you are , we are Australian !
      DANCE as though no one is watching you,
      SING as though no one can hear you,
      LIVE as though heaven is on earth