dreiwellige kartons 120*60*60 - wo?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • dreiwellige kartons 120*60*60 - wo?

      Hey liebe Forumsmenschen,
      mein Fahrrad, dass in zwei Wochen mit nach Australien auswandern soll, bereitet mir Kopfzerbrechen :( Nach reiflichen Überlegungen möchte ich es auch als DHL-Paket schicken, aber ich finde einfach keinen anbieter, wo ich einen entsprechenden Karton herkriege (und auch keinen 50-Stück Palette kaufen brauche). Hab das netz schon ganz schön durchforstet und auch die älteren Beiträge dazu gelesen?

      Hat jemand noch nen Tipp ?
      Bin darüber sehr dankbar!
      Federboa
    • dreiwellige Kartons

      Hallo Federboa,

      auch wir machen einen "DHL-Umzug" bei uns noch ca. vier Wochen hin. Wir haben solche Kartons, wenn auch nicht mit Maximalmaßen von packplan.de bekommen. Da musste kein Gewerbe sein ;)
    • RE: dreiwellige kartons 120*60*60 - wo?

      Original von federboa
      Hat jemand noch nen Tipp ?
      Bin darüber sehr dankbar!
      Federboa


      Moin Federboa,

      nur ein Tipp:
      Damit die Laufräder etc. reinpassen, mußt du die Kiste diagonal vollpacken.
    • Ja, das ist das maximalmaß bei Post für internationale pakete.
      Ich habe den hier bestellt: W375
      ratioform.de/verpackung/Karton…tons-3-wellig/#breadcrumb

      Nicht grad billig, aber nur sterben ist wohl umsonst.

      Es sind nur die Innemaße angegeben; die Leute an der Hotline wussten die Außenmaße nicht. Aber ich gehe davon aus, dass der Karton nich mehr als 6 cm dick ist.
    • Hallo Federboa,

      hast du deinen Karton von ratioform schon bekommen? Ich würde auch den W375 bestellen bzw. abholen und wollte nur sichergehen, dass die Außenmaße tatsächlich dem Maximalmaß von DHL entsprechen. Hast du eine Ahnung wie schwer der Karton ist?
      Ich hatte mir auch schon überlegt nur einen 2-welligen Karton von packplan zu nehmen da diese viel günstiger sind und diesen dann von innen noch zu verstärken und den Inhalt selbst (hauptsächlich Kleidung) zusätzlich auf kleinere Kartons zu verteilen um diese dann in den großen Karton zu packen.
      Meine Freundin und ich ziehen im August nach Melbourne und würden gerne 1 oder 2 Kartons mit Maximalmaß verschicken.

      Lieben Gruß,
      chimo
    • Ja, keine Sorge, dass passt von den Maßen her für die Maximalmaße der Post. Eine Wand ist ca. 1 cm dick. Ist also noch genug Luft. Ich hoffe nur, dass mein Fahrrad die Reise unbeschadet übersteht.
    • ...wie macht ihr das mit der Inhaltsliste, gibts da irgendwo Bestimmungen wie die auszusehen hat?

      In der Art wie

      15x used books
      20x used Tees
      5x used jeans
      Photos

      etc.

      Danke und Gruss,

      Marc
    • hallo Federboa
      hat das mit dem Karton und DHL und dem Fahrrad hingehauen?
      weil das Problem habe ich auch gerade...
      Danke für eine Auskunft.
      Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.(Goethe)
      Je schlechter die Straße, desto schöner die Gegend (Lord Hutton)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ketty ()

    • Super. Dann probier ich das doch direkt auch mal aus.
      Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.(Goethe)
      Je schlechter die Straße, desto schöner die Gegend (Lord Hutton)
    • Hallöchen. Habe bei ebay Kleinanzeigen ein Angebot gefunden. Da hat jemand 20 Kartons in der Grösse, zwar gebraucht, dafür aber günstig.
      Also sehr interessant vielleicht, falls jemand in oder aus der Nähe von Oldenburg, gerade welche sucht :) (Selbstabholer)

      Hier der Link: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/20-kartons-mit-den-massen-60x60x120-cm-an-selbstabholer-26131-ol/28349536

      Und falls evt. der Link gelöscht wird, der Titel der Anzeige: "20 Kartons mit den Maßen 60x60x120 cm an Selbstabholer - 26131 OL"