Hallo an alle, hier ist meine Geschichte :)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo an alle, hier ist meine Geschichte :)

      Hallo an alle hier

      Relativ neu hier bin ich etwas neidisch auf alle, die ihr PR bereits erhalten haben, das muss ich wirklich zugeben.

      Meine Geschichte:

      Ich bin 37 Jahre alt und gelernte Kauffrau. Letzten Juli bin ich zum ersten Mal nach Australien gekommen. Eigentlich wollte ich ein Jahr lang einfach reisen. Das Jahr ist bald um und - ich will hierbleiben. Warum? Ich glaube nicht, dass ich das Euch in diesem Forum erklären muss, das wisst Ihr ja selbst am Besten, nicht ;) ?

      Da ich aufgrund meines Alters und meinem Beruf keine Chancen habe, über das general skilled migration visa das PR zu erlangen, meinte meine Immigration Agentin, ich solle es über ein regional sponsored visa tun. Das heisst, ich muss einfach einen Arbeitgeber (Sponsor) finden, der mit mir einen Vertrag über mind. 2 Jahre macht und mir einen Mindestlohn ($40K/year) bezahlt. Die Arbeitsstelle muss regional sein, also nicht in einer der Hauptstädte. Und es muss sich um eine Stelle handeln, die in Relation zu meinem Beruf, also Kauffrau, steht. Berufsbezeichnung sei Office Manager, Office Administrator oder sowas in der Richtung.

      Leider habe ich bloss das Touristenvisum und darf daher nicht arbeiten. Und weil das Verfahren zur Genehmigung der PR etwa 6 Monate dauert, muss ich den Job etwa 6 Monate im Voraus finden, weil ich ja erst arbeiten darf, wenn ich das Visum kriege. Kurz: Ohne Visum keine Arbeit, ohne Arbeit kein Visum. Paradebeispiel von Teufelskreis.