Was meint Leonard Cohen, wenn er sagt:

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was meint Leonard Cohen, wenn er sagt:

      Was meint Leonard Cohen, wenn er sagt??:

      It's going to happen very soon
      The great event, which will end the horror
      Which will end the sorrow
      Next Tuesday when the sun goes down

      I will play the Moonlight Sonata backwards
      This will reverse the effects of the world's mad plunge
      Into suffering, for the last 200 million years
      What a lovely night that would be

      What a sigh of relief, as the senile robins
      Become bright red again, and the retired nightingales
      Pick up their dusty tails, and assert the Majesty of Creation


      NI-mmskall
    • Versuche es doch mal bei Leo

      Da gibt es neben den Wörterbüchern auch sprachbezogene Diskussionsforen. Vielleicht wissen die ein bisschen mehr...

      Viele Grüße, Eckart
    • RE: Was meint Leonard Cohen, wenn er sagt:

      ...ist doch klar:

      Nächsten Dienstag wird er die Mondschein Sonate rückwärts spielen und damit die Zeit um 200 Millionen Jahre zurückdrehen.

      Damit hätten wir die Menschheit ausgelöscht (sind ja erst ca. 160.000 Jahre hier), die Dinosaurier wären wieder da (wie das mit den Robins und Nachtigallen ist weiss ich nicht genau) und das WICHTIGSTE ist:

      Das Problem des suchens und gefunden werdens ist damit vom Tisch ;)
    • RE: Was meint Leonard Cohen, wenn er sagt:

      Hier hat einer versucht, das zu übersetzen. Und Robins sind übrigens Rotkehlchen...
    • RE: Was meint Leonard Cohen, wenn er sagt:

      wie man sich vorstellen kannst, beruhen die texte cohen's nicht auf sinnlosen zufaellen oder bullshitereien..., sondern haben eine hintergruendige Bedeutung (siehe zB auch das Lied "Future")

      hat sehr lange gedauert, aber (ich glaube) ich habe es rausbekommen:
      - das ereignis
      - das datum fuer den betreffenden Dienstag
      - was die ruckwaertsgespielte moonlight sonata
      - und die majesty of creation bedeuten...

      und es herausgefunden zu haben (I hope), brachte mir eine absolute und sehr, sehr wichtige Revelation


      however, mit den Rotkehlchen und den nachtigallen bin ich mir nicht so sicher, aber doch auch schon ... (manchmal interpretiert man zuviel in was rein, das will ich nicht..)

      vielleicht sind das Hinweise auf eine rebellische Rentnerbande
      denn die Rotkehlchen sind schon veralzheimert und die Nachtigallen sind pensioniert und die wollen jetzt die Herrschaft ueber die Welt uebernehmen...

      wobei Rot ! (kehlchen) vielleicht Kommunismus bedeutet und Nacht ! (igallen), dass es nicht im Tageslicht passiert..

      huuuuhuuu, und dann heulen sie gemeinsam ins Mondlicht - rueckwaerts gehend natuerlich, so etwa wie auch Michael Jackson "moonwalkte"


      nammskall
    • RE: Was meint Leonard Cohen, wenn er sagt:

      Original von Nammskall
      wie man sich vorstellen kannst, beruhen die texte cohen's nicht auf sinnlosen zufaellen oder bullshitereien..., sondern haben eine hintergruendige Bedeutung (siehe zB auch das Lied "Future")

      hat sehr lange gedauert, aber (ich glaube) ich habe es rausbekommen:
      - das ereignis
      - das datum fuer den betreffenden Dienstag
      - was die ruckwaertsgespielte moonlight sonata
      - und die majesty of creation bedeuten...

      und es herausgefunden zu haben (I hope), brachte mir eine absolute und sehr, sehr wichtige Revelation
      nammskall


      Hallo namm,
      kannst du mich/uns denn auch an deiner offenbarung teilhaben lassen?

      Der vogelpart ist von dir ziemlich weit hergeholt interpretiert, oder hast leonard dies so ausgelegt?

      Ich meine nur, koennte ja auch einfach heissen das die senilen robins mit ihren wieder roten kehlen und die staubigen nachtigallen einfach nur, nach einer langen, durchzechten nacht froehlich das morgenlicht begruessen, o.s.
      Wie kommst du auf kommunismus?
    • RE: Was meint Leonard Cohen, wenn er sagt:

      rockie,
      rot... --- > kommos
      war aber nur'n witz

      aber eins weiss ich genau: nicht eine der bemerkungen in dem Vers ist zufall, alle aben eine bedeutung, wie gesagt - bei den voegeln bin ich stecken geblieben

      truly nammskall
    • RE: Was meint Leonard Cohen, wenn er sagt:

      Leonard Cohen, fuer fortgeschrittene (advanced :], not "detatched"... :O )

      "the Future"


      Give me back my broken night, my mirrored room,
      my secret life it's lonely here,
      there's no one left to torture
      Give me absolute control over every living soul
      And lie beside me, baby, that's an order!
      Give me crack and anal sex
      Take the only tree that's left and stuff it up
      the hole in your culture
      Give me back the Berlin wall give me Stalin and St Paul
      I've seen the future, brother: it is murder.

      (chorus)
      Things are going to slide, slide in all directions
      Won't be nothing Nothing you can measure anymore
      The blizzard, the blizzard of the world has crossed
      the threshold and it has overturned the order of the soul
      When they said REPENT REPENT
      I wonder what they meant ..

      You don't know me from the wind
      You never will. You never did.
      I was the little jew, who wrote the bible.

      I've seen the nations rise and fall
      I've heard their stories, heard them all,
      but love's the only engine of survival.
      Your servant here, he has been told
      to say it clear, to say it cold.
      It's over, it aint' goin' any further
      And now the wheels of heaven stop
      You feel the Devil's riding crop
      get ready for the future, it is murder.

      (Chorus)

      There'll be the breakin' of the ancient western code
      Your private life will suddenly explode!
      There'll be phantoms, there'll be fires on the road.
      And the white man dances
      You'll see a woman hangin' upsidedown
      Her features covered by her fallin' gown
      And all the lousy little poets come round
      Tryin' to sound like, Charlie Manson
      Yeah, the white man dancin'

      Give me back the Berlin wall
      Give me Stalin and St Paul
      Give me Christ or give me Hiroshima
      Destroy another fetus now
      We don't like children anyhow
      I've seen the future, baby, it is murder

      (Chorus)


      nammskall
    • .....bei dem duesteren Text sollte ich mich vielleicht mit Murphylein verseohnen und morgen noch einen Baum pflanzen.
      Aber natuerlich nur einen,der wenig Wasser braucht,da wir im Sommer wieder Wasserknappheit haben.. ;)


      regards

      Breadrock
    • mal ohne quatsch

      mal ohne quatsch,
      ist zufaellig jemand hier im forum, der sich mit den Sternen auskennt?
      Moechte wissen, was da alle 25680 Jahre los ist, da oben, bewegt sich unser Sonnensystem durch eine elektromagnetisch stark geladene Stelle in der Galaxy oder nicht, oder was, oder wie. Das soll ja 2012 auf der Palette sein. Verschieben sich die Pole? Gibt es dazu Meinungen?

      Das ist alles irgendwie kein Humbug, man hat tiefgekuehlte Mammute gefunden mit Orangen im Maul und zwar in Sibirien - anscheinend vom Temparaturumschwung ueberrascht - vielleicht beim letzten Polsprung
      (Polsprung hat nichts mit Poltanzen zu tun).
      Ich weiss, dass das sich alles anhoert, wie wenn man einen ueber den Durst getrunken haette oder einen Paff zuviel gemacht haette, aber - for heavens sake - die maja, Hopi, Hindu, Sumerer etc sind doch nicht alle zufaellig beim Jahr 2012 angekommen einfach muede ins Bett gefallen und haben sich hernach nie mehr um ihren bloeden Kalender gekuemmert - und das voellig unabhaengig voneinander. Da muss doch was dahinter stecken.

      Wenn ich Leute frage: Sind wir die einzigen (naja) intelligenten Lebewesen im All? ..sagen fast alle: Nee, da gibt es bestimmt noch andere..
      Wenn ich dann frage, ob vielleicht mal welche hier gewesen sein koennten, dann sagen fast alle : Nein, glaube ich nicht!

      Vor allem echte wiedergeborene Christen - dabei liest sich die ganze Bibel wie ein Buch, das genau diesen ET Besuch beschreibt: da wird schon gleich am Anfang geklont bis zum abwinken (im Antlitz der ETs natuerlich, Kain geht in ein Land und nimmt sich mehrere Frauen und baut eine Stadt...., weshalb auch das Durchschnittsalter der beschriebenen Typen immer weiter runtersinkt, je mehr die sich mit Erdenwesen vermischen - von 960 bis runter auf 120 Jahre)
      Das Buch vom lieben Gott ist das moerderischste Buch, das ich je gesehen habe, da werden ganze Voelker samt Kinder, Eseln und olivenbaeumen weggeputzt. Da wird geschlachtet ohne Bremsen - und alles im Namen des lieben Gottes. Ob der Mann mit dem weissen Bart vielleicht gar nicht so lieb ist? Vielleicht verstehen wir die Bibel gar nicht so, wie sie zu verstehen ist? Die interpretationen der Reli-Lehrer(innen) hoere ich heute noch in meinen Ohren - Kain, der einzig lebende junge Mensch geht wandern und nimmt sich Frauen von sonstwo??? jaja, das muss man nicht so eng sehen... aber alles andere - oh ja, so eng wie moeglich!

      Und die Offenbarung vom Johannes laesst auch jeden unbeeindruckt, da geht es dann erst richtig rund. Und zwar geht es los, dann, wenn jeder vom Frieden und von Sicherheit redet - und das tun wir doch heutzutage mehr denn je, oder?

      jaja, ich weiss, Negativ-Stimmung.
      Also ich moechte schon gerne wissen, was da los ist, mit Polspruengen und zaehneknirschigen Offenbarungen. Ich bin doch kein Emu, sondern Ingenieur. Wenn ich beim Fahren ein fremdes Geraeusch hoere, halte ich an und schaue nach. Dass das nicht positiv ist, weiss ich. Aber wenn man den Fehler dann behoben hat - oder vielleicht sogar zu Fuss weitergehen muss..., dann ist das schon besser als die Sache zu ignorieren.

      Ist es nicht vorteilhaft, wenn man den Zug kommen sieht, wenn man auf Gleisen spazieren geht?

      nammskall
    • RE: mal ohne quatsch

      Original von Nammskall

      Ist es nicht vorteilhaft, wenn man den Zug kommen sieht, wenn man auf Gleisen spazieren geht?

      nammskall


      Bei anderen themen wuerde ich dir da zustimmen, bei diesem nicht.

      Weeennnnn es denn so waere das die welt im jahre 2012 "untergeht", dann kann uns das doch schnuppe sein, oder was wuerdest du dann fuer vorkehrungen treffen :rolleyes:
      Willst du dir 'nen bunker bauen, anfangen wollsocken zu stricken u. nach und nach die conserven bei woolies aufkaufen?
      Wir menschen nehmen uns einfach zu wichtig, ich bin der ueberzeugung das auch wir irgendwann mal nur noch als fosilien exestieren, wahrscheinlich interessiert sich aber keiner mehr dafuer weil die natur diese fehlentwicklung (uns) ja ausgeschlossen hat.
      Die bibel..... fuer mich ein buch wie jedes andere. Weisst du was da im laufe der jahre reingedichtet wurde?
      Ich nicht!
      Sieh es einfach als maerchen oder sagen buch. Ich glaube eher das der/die autor/en vieles als gleichnis o. metapher gesehen haben, als das dort real geschehenes beschrieben wird.
      Du verstrickst dich da in etwas das du nicht loesen kannst, waere es moeglich wuessten es doch schon laengst alle, oder?
      Vielleicht rufst du einfach mal morgen bei triple J an, ernsthaft. Der dr. weiss vielleicht was es mit der polverschiebung auf sich hat, kennst du die sendung? Laeuft um 11am jeden donnerstag.
      Ich werde morgen mal drauf achten, versuchs mal!
    • RE: mal ohne quatsch

      @ Nammskall

      ...du solltest aufhören die dicken Kröten in der Zuckerrohrplantage abzulecken. :rolleyes:
      Diese Dinger haben so einen Halluzinogenen Wirkstoff auf der Haut der übelste Wahnvorstellungen erzeugt.

      Geh doch mal in einen Pup, lass dich ordentlich Volllaufen und geniesse die Gegenwart. ;)

      Heidi