Landeskunde?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Landeskunde?

      Moin,

      könnt ihr mir ein Buch empfehlen was sich mit der Landeskunde Australiens auseinander setzt? Ich brauche keine Empfehlungen für Hotels, Restaurants etc., ich möchte einfach mehr über die unterschiedlichen Ecken des Kontinents erfahren, was sie charakterisiert etc.

      Danke und Gruss,

      Marc
    • Original von AussieHans
      Wir haben ziemlich viel aus diesem Buch "Explore Asutralia", ist aber eben ein Reiseführer.

      exploreaustralia.net.au/Publications

      Und das Buch "Down Under" von Bill Bryson ist wirklich empfehlenswert..


      Den Schinken wollte ich auch vorschlagen, gutes und hilfreiches Buch ! Mir fiel nur der Titel nicht mehr ein und ich bin im Buero 8)

      Bill Bryson, zu schoen – ich mach mich jedes Mal schon auf der ersten Seite fast nass, wo er das „Verlorengehen“ von Holt beschreibt !
      When you're in Australia, you're REALLY in Australia !!
    • ...danke euch! Den kenn ich und den liebe ich, klasse Buch! Nur um sagen wir konkret daraus schlau zu werden ist er denke ich weniger geeignet.

      Ich werde mich mal durch eure Links stöbern und dann gibts ja noch den guten alten Drucker.

      Lieber Gruss,

      Marc
    • Hallo,
      ich kann dir das ganz neue Buch "Das Australien-Lesebuch: Alles, was sie über Down Under wissen müssen" von Barbara Barkhausen empfehlen.
      In diesem Buch kann man alles wichtige über Australien nachlesen.

      Gruß Stevie
    • hi
      Lonely planet is DIE REISEBIBEL! :D

      gehe mal Lonely planet googeln da gibt es immer specials. Ich glaube die buecher gibts nur in english aber das sollte ja kein problem sein???
      viel spass beim stoebern

      K
    • Vielen Dank euch!

      Lonely Planet kenne ich natürlich (wer nicht) aber mir gehts ja eher um Natur, landschaftliche Gegebenheiten, wirtschaftlichen Hintergrund etc. Dinge die man früher im Erdkundeunterrricht gemacht hat. Ich will Australien nicht bereisen, nicht im Moment, sondern "erlernen". Ich brauche das für meinen Job und weil ich grosses persönliches Interesse daran habe zu wissen wo ich lebe. So eben wie ich weiss dass der Norden flach und der Süden bergig ist, dass im Breisgau die höchsten Temperaturen erreicht werden und die Pfalz den besten deutschen Wein macht....

      Cheers,

      Marc
      P.S. auf englisch und hier erhältlich sollte es vor allem sein
    • Original von Stevie73
      Hallo,
      ich kann dir das ganz neue Buch "Das Australien-Lesebuch: Alles, was sie über Down Under wissen müssen" von Barbara Barkhausen empfehlen.
      In diesem Buch kann man alles wichtige über Australien nachlesen.

      Gruß Stevie


      Hallo Stevie,
      bin Deiner Empfehlung gefolgt und wollte mir weitere Bewertungen/Rezensionen einholen, aber keine gefunden :( Das Buch ist ja laut Amazon auch erst jetzt erschienen (1. Auflage, 1. Januar 2011). Amazon vertreibt es noch nicht einmal. Wie konntest Du es denn dann im vergangenen September bereits empfehlen?
      Hast Du es, oder hat jemand anderes das Buch schon gelesen?

      Ich bin totale Australien-Anfängerin und die Beschreibung der Inhalte des Buches klingen sehr interessant. Bevor ich es mir kaufe, würde ich natürlich gern wissen, ob es das hält, was es verspricht.
      Ich danke Euch.

      Viele liebe Grüße
      Malia
      :flag 2011 - 2013 :flag Wir wollen wieder zurück <3
    • Wenn es ums Outback geht, dann gehoert Russell Coight auf jeden Fall zu den Speziallisten! Er ist bekannt durch Film und TV Serien wo er eindrucksvoll die Gefahren im Outback vermittelt und dabei auch Land und Leute authentisch vorstellt. :D
      Beste Handy SIM fuer OZ:
      >AMAYSIM<
      $10.00 credit for you, just click link and sign up.

      Life ain't nothin' but bitches and honey... - Ted