Endlich! PR granted!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Endlich! PR granted!

      Heute Mittag haben wir von der Immigration WA eine mail bekommen, dass unser Visum endlich durch ist! Jippiiee! Freudensprünge!!! :) :]

      Hab mit meinem Großen mit Sekt angestoßen (hoffentlich hat der dann nachmittags in der Schule noch was Vernünftiges von sich gegeben) und vor lauter Aufregung ist mir das Essen angebrannt!

      Es war schon spannend, mein Mann hatte ja Anfang Januar hier gekündigt um aus seinem Arbeitsverhältnis rauszukommen, noch bevor er seinen Vertrag an der Uni Perth unterschrieben hatte. Dann zog und zog sich das mit dem Visum und es wurden uns noch einige unnötige Steine von der Immigration in den Weg gelegt, ich habe einige Nächte ziemlich schlecht geschlafen und uns schon unter irgendeiner Brücke nächtigen sehen und nun ist es endlich so weit!

      In knapp zwei Monaten wollen wir in Perth sein, und ich bin sooo erleichtert, dass das Warten nun ein Ende hat!

      Grüße aus München
      Zitkala
    • Congratulations!

      Hey super!

      Glueckwunsch und wilkommen im Club!

      Bin auch frisch gegranted vor ein paar Wochen!

      Tolles Gefuehl!

      Lasst es euch gut gehen!


      Wenn ihr dann mal nach Alice Springs kommt irgendwann, einfach vorher mal ne PN dalassen und uns besuchen! Wir wohnen 300km NE of Alice Springs!

      BBQ und Aborigine Kunst von der Quelle!


      Freuen uns ueber jeden Besuch!


      Cheers und viel SPass noch


      Seb
      1st WHV, Okt 2008

      2nd WHV, Okt 2009

      Applied online 457 Visa, Okt. 2009
      NOT granted, money gone ;)

      Applied RSMS 857, 16. Feb 2010
      GRANTED!! 13. April 2010

      Cheers
    • RE: Endlich! PR granted!

      HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

      Ich kann das aus eigener Erfahrung nachempfimdem,
      wie es ist wenn es sich so lange hinzieht.

      Um so erlösender ist die Nachricht "Visa Granted", gell? :D
    • RE: Congratulations!

      Danke an alle, wir sind immer noch am Feiern!

      @blossom: unser Großer freut sich riesig, aber Moritz war heute morgen nicht so gut drauf und hätte sich eigentlich gewünscht, dass es nicht geklappt hätte. Er ist aber insgesamt positiver als noch vor ein paar Monaten und ich denke, das wird schon!

      @Seb: wir freuen uns darauf, dieses weite Land zu erkunden und werden uns melden, wenn wir mal in der Gegend sind, aber ich muss euch warnen, wir sind zu fünft! (Drei wilde Jungs!) Das gleiche gilt natürlich auch für euch, falls ihr mal nach Perth kommt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zitkala ()

    • RE: Congratulations!

      freut mich, dass Moritz insgesamt positiver ist!!!

      Vielleicht hilft ja auch eoine Vor-Geburtstags/Abschiedparty?
      Ist fuer ihn natuerlich doof, dass er an seinem Geburtstag schon weg ist. Er wird dort zwar bestimmt ganz schnell Anschluss finden, nur weiss er das jetzt ja nicht.
      Aus seiner Sicht wird er gaaaaar nieeeee wieder soooo tolle Freunde haben wie in Muenchen. :P

      Wenn er dann schnell Anschluss findet und seinen tatsaechl;ichen Geburtstag feiern will, kannste auch mit einem Augenzwinkern sagen: "Aber wir haben ja eigentlich in Muenchen schon vorgefeiert...."
      Und wenn das mit dem Anschluss finden (wider Erwarten) doch ein bissel Probleme macht, dann kann man das nochmal-feiern als gute Gelegenheit nutzen, mal ein paar kids einzuladen und das alles ein bissel in Gang zu bringen. :)

      Und irgendwann muesst ihr dann unbedingt mal ins schoene Canberra kommen. :D
    • Hey, von mir auch noch herzlichen Glückwünsch! Dann kann es ja langsam losgehen. Wie geht es mit der Packerei voran?

      PN-Beantwortung folgt. Wir sind ja nun auch wieder hier gelandet. Bericht gibt es hoffentlich später noch.
      Liebe Grüße Susanna
      [img]http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=163[/img]
    • Liebe Susanna,

      ich freu mich schon auf euren Bericht! Habt ihr wieder so ein nettes Filmchen gedreht? Hoffentlich hattet ihr die letzten Wochen dann noch Glück mit dem Wetter und eine schöne und erlebnisreiche Zeit!

      Jetzt soll's wenigstens hier mal wieder besser werden, nach monatelangem Dauerregen (mir kam's jedenfalls so vor!). Willkommen zurück!

      Grüße,
      Brigitte
    • Glückwunsch aus Perth

      Herzlichen Glückwunsch und von mir HERZLICH WILLKOMMEN dann hier in Perth. Habt Euch eine tolle Stadt ausgesucht. Ich fühle mich hier pudelwohl. Solltet Ihr Fragen haben bzw. Tips brauchen versuche ich gerne Euch zu helfen. Feiert schön. Gruss aus Down Under Euer Jürgen