5 Wo Urlaub mit PR in DE mit Souveniers und Laptop???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 5 Wo Urlaub mit PR in DE mit Souveniers und Laptop???

      Hi there!


      Also ich habe mir jetzt schon einiges durchgelesen, aber richtig schlau wird man nicht bzgl. Souveniers.


      Habe vor kurzem erst meine PR bekommen, sprich nach 5 Wochen Germany komme ich ja zurueck "nach Hause" ;)


      Wuerde gerne meinen hier erworbenen, kleinen 11.1" HAndgepaeck Laptop mitnehmen, meinen vor 4 Monaten erworbenen Mp3 Player! Zudem dann natuerlich ein paar andere Klamotten Ripcurl, Billabong etc.! Da ich schon 1,5 Jahre hier bin, musste ich ja mal was neues kaufen und bei den guten Preisen in Ebay und Clearance...why not??

      Alte Sachen verschleissen und werden als Putzlappen benutzt. So ist das Leben.

      Hatte alles elektrische schonmal, ausser dem Laptop, allerdings dann hier verkauft und aufgeruestet (Handy, MP3, Kamera). Eigentlich das, was ja auch jeder zum reisen mit einfuehrt nach OZ .

      Zudem arbeite ich hier in einem Aborigine Store, was soviel heisst wie jede Menge original Kunst, Paintings und Boomerangs!

      Meine Idee war, 2 originale handgemachte Boomerangs, ein paar kleine Schnitzereien und 2 grosse Paintings mitzubringen! Denke in einer Art Sporttasche nur fuer das! Habe dann quasi einen Koffer mit meinem Zeugs, eine Sporttasche mit den Souveniers, gut geschuetzt und einen Rucksack mit Laptop, Kamera, Sonnenbrille,MP3, Sonnencreme bla bla bla als HAndgepaeck!.

      Meine Frage??


      Wie sieht das aus mit Zoll?? Streng?? ICh bringe ja alles wieder mit nach 5 Wochen, ausser der Souveniers. Flugticket und Visum hab ich ja als Evidence!

      Und ich verschicke ja keinen Container mit Kunstartikeln! ICh weiss, was die Sachen hier in Alice Springs kosten in den Galerien! Wie wird das in Deutschland bewertet!

      Mein kleiner Cousin kann manche Bilder schoener malen, aber das ist dann nunmal einheimische Kunst einer z.B. 70 jaehrigen, welche in Alice 1000 Dollar pro Painting und mehr kostet!


      Waere dankbar fuer jede Meinung und vor allem Erfahrung ???



      Cheers

      Seb
      1st WHV, Okt 2008

      2nd WHV, Okt 2009

      Applied online 457 Visa, Okt. 2009
      NOT granted, money gone ;)

      Applied RSMS 857, 16. Feb 2010
      GRANTED!! 13. April 2010

      Cheers